YT Tues 2011

Hallo zusammen!Also ich hab echt nicht gegen so ein Glücksspiel und find die Aktion auch echt klasse!Aber bei der Art wie diese Sache abläuft sehe ich ein hohes Potential an negativer Werbung für YT!Die Aktion so zu bewerben und dann völlig überfordert zu sein (zumindest in den ersten Stunden) zeugt nicht gerade von hoher Professionalität.Wie wird YT wohl mit der hohen Zahl an zu erwartenden Bestellungen des Tues DH umgehen?Schon im letzten Jahr waren die Wartezeiten sehr hoch, wird heuer bestimmt nicht kurzer!Besser hätte ich eine normale Verlosung unter allen dafür registrierten Fans (fixer Zeitraum für die Registrierung, z.B.: 24 Stunden) der 24 Bikes gefunden.
Trotzdem viel Glück an alle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketingtechnisch ist die Aktion super, Morgen werden bei YT sicher massig Tues DH bestellt werden.
Da ich nicht an mein Glück glaube hab ich schon länger ein normales Tues bestellt. Werde trotzdem noch versuchen ein ltd zu ergattern, auch wenn ich nicht aus Saalbach komme...
Das die Page so überlastet war ist wirklich ein Armutszeugnis, war ja beim Aufschalten der Page mit den 2011 Bikes nicht anders...
 
na, ich will doch stark hoffen das ich im Januar noch ein Bike aus der zweiten Charge für März bestellen kann (und es im März/April bekomme)...
 
leute beschwerd euch doch ned darüber das die server überlastet sind.
ihr könnt das bestimmt ned besser, und wenn tausende auf einmal besttellen oder so um zu gewinnen will ich mal nen server (der 1.bezahlbar 2.nicht einem konzern wie microsoft gehöhrt) sehen.
 
Marketingtechnisch ist die Aktion super, Morgen werden bei YT sicher massig Tues DH bestellt werden.
Da ich nicht an mein Glück glaube hab ich schon länger ein normales Tues bestellt. Werde trotzdem noch versuchen ein ltd zu ergattern, auch wenn ich nicht aus Saalbach komme...
Das die Page so überlastet war ist wirklich ein Armutszeugnis, war ja beim Aufschalten der Page mit den 2011 Bikes nicht anders...

Es ist kein Armutszeugnis, sondern vielmehr ein Effekt der Auftritt wenn kleine Firmen plötzlich ganz groß werden. Man wächst an seinen Erfahrungen, und mal Hand aufs Herz, mit dem Hype, mit der Räumlichen Lage der Bestellungen hätte niemand gerechnet! An dem Riesen Ansturm sieht man ja wie gut das Marketing funktioniert.
 
ich weiß nicht warum hier so mancher der meinung ist, dass das eine gute werbestrategie von yt ist...:confused:
wenn ich das tues wc nicht bekommen sollte und das wird 1oo%-ig so kommen, dann werde ich mir deswegen nicht vor lauter frust ein normales tues kaufen.
ich glaube eher das die aktion nach hinten los geht und sich yt mit den kein-fahrrad-abbekommern nur ärger macht.
 
leute beschwerd euch doch ned darüber das die server überlastet sind.
ihr könnt das bestimmt ned besser, und wenn tausende auf einmal besttellen oder so um zu gewinnen will ich mal nen server (der 1.bezahlbar 2.nicht einem konzern wie microsoft gehöhrt) sehen.

Genau aus diesem Grund kann man doch ne vernünftige Durchführung so einer Aktion verlangen!!Genau dieses Szenario wahr doch vorhersehbar!!!Deshalb mein Vorschlag mit der konventionellen Verlosung.

An YT:
Idee: Sehr gut :daumen:
Ausführung: Nicht Genügend :o
 
ich versteh nicht was ihr habt, wegen der halben stunde wo die seite off war, wo isn da das problem, versteh ich nicht...bei mir hat ab halb 1 alles super funktioniert, und funktioniert immer noch, immerhin haben sie in der kurzen zeit ne gute lösung gefunden dass sie das durchziehen können mit dem Bike!

ich finde das super was die machen, das muss ich ehrlich sagen..

mfg
 
ich weiß nicht warum hier so mancher der meinung ist, dass das eine gute werbestrategie von yt ist...:confused:
wenn ich das tues wc nicht bekommen sollte und das wird 1oo%-ig so kommen, dann werde ich mir deswegen nicht vor lauter frust ein normales tues kaufen.
ich glaube eher das die aktion nach hinten los geht und sich yt mit den kein-fahrrad-abbekommern nur ärger macht.

Der 1. Zweck jeder Werbung ist Aufmerksamkeit - die haben sie jetzt garantiert.

bei mir war die seite von 0:00 bis 8:00 wegen der "wartungsarbeiten" nicht verfügbar...
frown.gif

Daran ist nicht YT Schuld, bei anderen gings ja. Gründe können zB veraltete Caches (sowohl beim Provider als auch lokal) etc sein.
Bei mir ging zuerst gar nichts, dann, so ab 02:00 gings am laptop, nach einem Restart des Routers auch am PC, über UMTS gehts immer noch nicht...
 
Ich finds eigentlich auch eine ganz "lustige" und alternative Aktion.
Außerdem glaube ich nicht das diese PR-Aktion, was sie definitiv ist, so funktioniert, dass die Leute sich aus "Frust" ein Tues kaufen. Überlegt doch mal wieviele Informationen die von euch bekommen, wenn ihr eure Angaben abgebt. Die haben doch eure komplette Adresse usw. kann man schnell mal verkaufen solche Infos. Wenn dann auch noch pro Sekunde mehrere 100 oder 1000 Leute ihre Infos da lassen...wissen die bestimmt einiges damit anzufangen.
Und wieviele erzählen das ihren Kumpels, dass es da heute eine Aktion gibt, die niemals zuvor von YT gehört haben. Wenn das mal keine gute PR-Aktion ist. Und das Beste ... sie kostet nichts!
 
ich glaube eher das die aktion nach hinten los geht und sich yt mit den kein-fahrrad-abbekommern nur ärger macht.

warum?? es war von anfang an klar wie die sache laufen wird! entweder ma lässt sich drauf ein oder nicht! es ist nicht die schuld von YT, wenn sich soviele leute an der aktion beteiligen und damit die persönliche chance der/die 24te in 60 min (oder wohl eher in den ersten 10 sec der 60 min) zusein sehr gering ausfällt!!!
gut, die aktion ist schon so angelegt, dass sich viele menschen daran beteiligen, trotzdem ist auch das bei solch einem angebot vorher klar und nicht YT anzulasten, wenn man kein rad gewonnen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten