Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

ein Großes Respekt an Siam
xyxthumbs.gif
, ich finde seine Arbeit von feinstem, Danke für die Bilder..
love.gif


____

liebe grüße aus Türkei

Harun
 
hallo Siam.
Interessante Bilder. Find die Idee auch nett. Aber das zieht dan wirklich am Akku :eek:

Mal eine Frage zu dem Vergleich. welche 7* XPG hast du benutzt? Die mit 6500 oder die mit 4250 Kelvin?

oder wirkt das nur im vergleich so weiß das Licht. Die H7 hat find ich auf den Bildern schon eine sehr viel angenehmnere Farbe.

Die Ausleuchtung der H7 find ich jetzt auch nicht schlecht. gerade der Nahbereich scheint gut ausgeleuchtet aber nicht zu hell.

Wie ist das denn im Zusammenspiel? stören da die verschiedenen Farben nicht? schaut mir so aus als ob es da richtig harte übergänge gibt.

Wobei sich mir auch die Frage stellt was wäre wenn man 100 W LED pur hätte.
 
Die Farbtemp. der XPGs ist 6500, das kommt schon sehr real rüber (fixer Weißabgleich auf Sonnenlicht). Die Unterschiedlichen Lichtfaben stören nicht, kenne ich ja schon von meinem alten Golf (Abblendlicht Xenon Fernlicht Halogen);)...
Der Punkt ist der: Du wirst es mit LEDs nicht schaffen ein ansatzweise so Komapktes und helles Lämple mit dieser Reichweite zu bauen (weil Du den Spot ohne Streulicht bei der benötigten Chipfläche nur mit gigantischen Optiken hinbekommst). Ganz abgesehen von der Kühlung und dem Aufwand sowie Preis für LED-Lösungen (auch wenn man den dickeren Akku bedenkt).

Eine so helle LED-Lösung bräuchte übrigens auch Heute noch rund 30W input!


Vor allem als Helmlampe (gut, habe ich magels Helm nicht:D) ist das extrem geringe Gewicht der Halogen interessant (man könnte den Halter ja auch leicht bauen).
 
Nightpics? Yo, hier mal ein nicht-normengerechtes Bild von gestern: :D :cool:



Ist ne normale 20W IRC. Interessant finde ich die Randstrahlung und den Weißableich der Kamera - normalerweise ist die IRC leicht gelblich. Wird wohl mit dem Schnee zusammenhängen... ;)
 
Nightpics? Ist ne normale 20W IRC. Interessant finde ich die Randstrahlung und den Weißableich der Kamera - normalerweise ist die IRC leicht gelblich. Wird wohl mit dem Schnee zusammenhängen... ;)

Bei rund 18-19 Volt Input haut's dann schon hin mit dem Weißabgleich ;) OT: Auf den Gepäckträger passen aber noch einge Akkus - 50 Watt IRCs rules :cool:

Gruß Hoschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, 4S LiPo im Flaschenakku. Etwa 16V unter Last bzw nach ner Stunde bei der Temperatur bei etwa 15V angelangt... ;)

Ich hab noch 35W IRCs rumfliegen, DIE machen dann richtig Laune! So etwa 60W an dem Akku... :D :cool:
 
Da ich nun auch endlich ein paar halbwegs vernünftige Lampen mein Eigen nenne, will ich auch ein paar gesammelte Impressionen teilen.

Zunächst mal ein Vergleich zwischen der Sigma Black Power LED und der DX-P7, falls es wen interessiert (vor ein paar Tagen aufgenommen, garantiert normfrei, nur auf die schnelle mit ner einfachen Digicam geknipst):

1. Sigma Black Power LED allein
2. DX-P7 allein
3. Sigma und 2mal DX-P7 zusammen





Nun noch ein paar Schnappschüsse von gerade eben, mit meinem Mädel 1 1/2 Stunden durch den Wald gepirscht:
1. endlich im Wald
2. meine 2 Schätze auf einem Foto vereint ;)
3. meine Wenigkeit
4. meinem Mädel auch mal ne DX auf den Helm gepappt, die Fenix am Lenker taugt ja nicht viel im Wald




 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal nen bissel im Schneetreiben mit meiner neuen Magicshine P7 unterwegs..
Hier mal nen Klasse Bild meiner meinung nach.

Zu den Daten .
Belichtung 30 sec
Blende auf 8.0f
und Iso auf 100
Selbstauslöser auf 10 sec
Kamera Canon Eos 300D.
Ort Burgstall
Schneehöhe momentan ca. 15-20cm

Hoffe das Bild gefällt euch .


Gruß Tino
 
linker bereich. immer nur licht punkte... dazwischen nix. sprich da ist die lampe kurz aus. würd ich zumindest so interpretieren.
würde man dauer bestromen wäre der das licht ja durchgehend. bist in den 30s doch einmal durchs bild gefahren oder?
 
schade das da schon spuren waren. Ist eigentlich ein cooler trick ein bild zu machen wo der strahl durchgeht und keine spur da ist. weil die ist ja erst nach einem und nicht beleuchtet :)
 

Ein wenig Licht muss sein =)

Brauche echt mal ne VERNÜNFTIGE Kamera - IXUS75 is nich das Richtige für sowas.
Jemand aus der Nähe von Hannover hier, der mir mal tolle Bilder vom neuen Lichtwerfer macht?
 
Bild vom Rad links, rechts ein PKW.

Radbleuchtung 50W Xenlight EVG dimmbar 25-50W an Birne DL50.

Kamera so eingestellt das garantiert nix überstrahlt.

Im nächsten Bild ein Helligkeits Plot und ein 3D von der gelben Linie.

Im letzten Bild sieht man die ges. Lichtmenge intgriert als Plot und 3D.
Einmal in einem kleinen Bereich , das kleine gelbe Kästchen.
Einmal im ges. Bereich, gr. gelbes Kästchen.
Mit berichtigter Baseline halbiert sich die Fläche vom PKW noch mal, dann wird es ganz Krass.


Ergebnis:
Eine ordentlich befeuerte DL50 Birne bringt viel Licht.
Jedenfalls mehr wie 2 oder 4 oder ... Auto funzeln.
Und ich könnte die 5.000 Lumen noch verdoppeln.


Das war letztes Jahr, über dieses Jahr sprechen wir gelegentlich mal.

An sonsten bitte als Spassbilder ohne wissenschaftlichen Hintergrund bewerten....


Grüße

Mike
 

Anhänge

  • Auto 1.jpg
    Auto 1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 224
  • B Linie Lichtmenge.jpg
    B Linie Lichtmenge.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 248
  • C Ges. Lichtmenge integriert.jpg
    C Ges. Lichtmenge integriert.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch win 7 sein wenn man die ganzen Grafikspielereien aus macht.
Wobei da hat man dann nicht so eine ollen Start Knopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich habe mein nettes 150W-Spielzeug mal geinstet (mit neuer HQI versehen). Erst einmal die Daten:

Lampe: HQI-T 150W/NDL ca. 12klm
Reflektor: etwas gekürzter 100mm Spot-Reflektor von DEV, nun etwa 80mm Durchmesser an der größten Stelle
EVG: Eigenbau, Leistungsgeregelt im Bereich 70-500W, nun auf etwa 160W eigestellt; Versorgung 26-35V
Akku: Der 2p8s 10Ah 25C SLS ZX LiPo aus meinem 575W-Projekt, langt für 1,5h etwas gedimmt auch für 2h



Die Lampe ist auf die Schnelle entstanden, also nicht unbedingt eine Schönheit. Der Lampenkopf ist sehr leicht da nichts dran ist...








Die Beamshots sind mit folgenden, im Vergleich zum Forumsstandard (in Klammern) extrem viel dunkleren Einstellungen gemacht:

Blende 2,0 (4)
ISO 200 (200)
Belichtung 1/10 s (2s)
Weißabgleich Sonnenlicht (Auto)
KB-Brennweite 24mm (35mm)


Zum Vergleich dient eine 7-Fach XP-G R5 mit Polymer-Optik und 1A Betromung. Die Lampe hat rund 1550 lm und zieht mit der Lupine Betty gleich.

Die HQI:




Und die "pseudo-Betty":


Nochmal HQI:




Und XPG:



Und noch ein paar HQI-Eindrücke:





Ja, da geht was. Die Lichtfarbe ist ein Traum, richtig Tageslichtweiß aber eine sehr gute Farbwiedergabe. In Realität kommt das wirklich so wie auf den Bildern rüber (von der Lichtfarbe her meine ich).


Gruß
Thomas
 
Die Bilder auf Schnee sind aber nicht "normal" und erinnern mich an die Ausleuchtungsbilder von Lupine auf hell geschottertem Waldweg. ;) Ansonsten nicht schlecht und respekt.

Aber merci auch für die Erinnerung an die Forumsnorm. Ich habe auch bald eine Beamshotsession vor. Zum Test stehen meine LD4 mit unterschiedlichen Optik-Varianten (LM1-D, RS, M, REC, O-90). Respektive möchte ich 4x LM1-RS mit 3x-LM1-RS + jede andere Optik vergleichen. Eine Tesla und noch weitere Lampen werden auch am Start sein. Fotographiert wird mit einer ProfiCam und Stativ etc.

Die Bilder nehme ich in einem grossem Tunnel auf. Ansonsten hat es Schnee überall und so hell ist es ja in der schneefreien Zeit nicht.

Gibt es noch weitere "Normen", wie z.B. Reflektoren alle ???m?
 
Zurück
Oben Unten