zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

und wenn schon... muss er halt reißfeste hosen anziehen, sonst kriegt er plötzlich etwas großes anal eingeführt:D

ansonsten: saubere arbeit!
 
Cocpit.jpg


-N- s untergepulvert,- u. kabelsalat verkleinert.
 
Wo du dich an anderer Stelle ja über das Gesamtgewicht gewundert hast: Wie viel macht so eine Pulverung am Lenker eigentlich aus? Leichtbau ist das ja nicht gerade.
 
der sunline V1 ist schon sportlich schlank... die paar mil.gr. pulver kann ich in dem fall locker verkraften :D

elmono
mir fällt halt immer nur auf,- das all die leute mit ihren "super enduros" fast die gleichen teile verbaut haben,- u. sogar noch hydr. stützen (einge coil dämpfer) dran haben,- u. doch "deutlich" weniger gewicht haben als wie ich. ?
 
Und wirklich leicht wird ein Rad halt auch nur, wenn man relativ konsequent und von Vornherein beim Aufbau auf das Gewicht achtet.
 
mit zeichnung inseriert. 200 € startgebot. ich hab eigentlich gerechnet das es zwischen 120 und 150 endet. aber dann gings schlag auf schlag runter. nach 2 wochen war es bei 70 € dann hab ich zugeschlagen.
 
mahlzeit,
also für den preis mehr wie günstig!
sicherlich ein grosser betrieb mit werkzeugwechsler maschine wo schnell mal zwischen rein geschoben wurde... oder ien hobby dreher mit cnc maschienchen im keller also ehr des spasses am drehen gemacht wie zum geld verdienen.
hier mal mein neueste bastelei
fischertechnik für grosse kinder (;

rennrad_rollator1.JPG


rennrad_rollator2.JPG


grüsse der kalle
 
schicke lampen. hier könnte viel mehr los sein, einer der interessantesten threads hier in der galerie.

nochmal ein bild von den entfärbten einstellknöpfen bei tageslicht.. sprühwachs (war glaube ich welches für autofelgen zur versieglung?!) hält, nichts ist wirklich angelaufen:

 
schicke lampen. hier könnte viel mehr los sein, einer der interessantesten threads hier in der galerie.

nochmal ein bild von den entfärbten einstellknöpfen bei tageslicht.. sprühwachs (war glaube ich welches für autofelgen zur versieglung?!) hält, nichts ist wirklich angelaufen:
Wie hast du den Knopp entfärbt (-eloxiert)? Mit der Rohrreiniger-Methode oder anders?
 
So hab nach 2 Tagen basteln heute mein Skibike fertig gebaut. Mehr oder weniger fertig. Vorne kommen noch Lager auf die Achse. Und der vordere Ski wird noch gekürzt.




Die Feder wurde noch durch einen Gummipuffer ersetzt.




"Fußrasten" sind drehbar.





Gruß Matthias
 
Ich würde noch Federn oder ähnliches dran bauen, damit die Ski immer oben bleiben..also die Front der Ski immer oben bleibt. Hoffe habs irgendwie verständlich ausgedrückt.. haha
 
Zurück
Oben Unten