FREERIDE-Chefredakteur Dimitri Lehner im IBC Interview

Mit seinem beliebten Gravity-Magazin aus dem Delius Klasing Verlag versorgt Dimitri die Szene schon seit 2005 regelmäßig mit viel Lesestoff und tollen Bildern. Hier im Forum ist er als "peahi" aktiv und hört sich stets eure konstruktive Kritik an


→ Den vollständigen Artikel "FREERIDE-Chefredakteur Dimitri Lehner im IBC Interview" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Internetforen, Facebook und Twitter - Zeitverschwendung oder sinnvolle Angelegenheiten?

Hat alles seine Berechtigung, macht teilweise Spaß und ist unterhaltend. Wenn du stattdessen allerdings raus gehen könntest und einen Trail fahren, ist es Zeitverschwendung. Heftchen lesen dann aber auch.



Kann man nur unterstreichen:daumen::daumen::daumen:

Sehr schönes Interview mal wieder:) und die Leute bei der Freeride machen schon gute Arbeit:) auch wenn es andere hier im Forum nicht so sehen:D

Gruß aus dem Pott!
 
Danke...endlich was zu lesen.Nix los auf Arbeit.Ach ja sehr schönes Interview.Ich hab vorhin einen Thread gelesen da ging es ums älter werden und sich vlt. ein Rennrad zuzulegen da man ja im Alter nicht mehr so dolle kann...Schwachsinn!!! Der Mann ist auch schon ein wenig Älter(bitte nicht falsch verstehen, bin 26) aber auch ein Beweis dafür das es ohne Probleme geht.Und ich denke mit 50 wird er das auch noch machen.
 
schönes interview!

Deine größte Angst?

Dass Lippe von MTB-Rider mein Chef wird und ich für ihn als Ghostwriter „Lippes Universum“ schreiben muss.
:lol:
und die Leute bei der Freeride machen schon gute Arbeit:) auch wenn es andere hier im Forum nicht so sehen:D
Ist halt einfach immer Meckerei, das wird auch niemals aufhören...ich les die Freeride auch gerne. Und de facto konnte die 6undzwanzig da nicht wirklich mithalten - die FR bleibt unterm Strich das Mag was ich am liebsten lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geografischen Gegebenheiten Kandas ggü. unseren hier und die Tatsache, das wir mit den Alpen eine einzigartige geographische Perle haben.

Aber ich glaube, dass er auch selbst antworten kann.
 
"Deutsche Bikeparks sollten sich an Whistler orientieren" heisst ja nicht, zu 100% kopieren.
service, umfeld, qualität der trails, kreativität beim bau, spaß, pflege, instandhaltung etc. - hat ja alles nichts mit geografie zu tun.
und ist in vielen parks in D deutlich verbesserungsfähig.
 
"Deutsche Bikeparks sollten sich an Whistler orientieren" heisst ja nicht, zu 100% kopieren.
service, umfeld, qualität der trails, pflege, instandhaltung etc. - hat ja alles nichts mit geografie zu tun.

Stimmt,
ich verstehe das aber so, dass wir uns an Kanada angleichen sollten, um Freeride-Feeling nach Europa zu holen.

Ich habe absolut nichts gegen Kanada, ganz im Gegenteil, ich mag das Land sehr.

Das hier die von Dir genannten Punkte verbesserungsfähig sind, das brauchen wir nicht zu diskutieren. Will auch keine Diskussion anfangen.

Sonne scheint und nach der Arbeit dreh ich ne Runde...
 
Du begleitest die Freeride-Szene schon länger und trotz des Hypes sind Freerider im Vergleich zu Snowboardern etc. wenig präsent in den Medien. Woran liegt das und was kann man dagegen machen?

hmm, ist es denn so, dass "Snowboarden etc." aktuell wirklich so viel mehr anerkennung in den mainstream-medien erhält als etwas MTB?

und wenn man isoliert media-trendentwicklung diverser Action-Sports Disziplinen vergleichen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass MTB nicht schlecht abschneiden würde.

hat hier jmd möglicherweise eine studie an der hand? oder weissjmd wo man diese zahlen her bekommen könnte? würd mich sehr interessieren!

ach ja, top interview!
 
Stimmt, aber
was genau willst Du mir damit sagen?


Dubbel hat das schon ganz richtig erfasst.

Den deutschen Bikeparks fehlt es einfach an Vielseitigkeit und genau das ist in Whistler gegeben.
Der allseitsbeliebte Satz " Da ist für jeden was dabei" trifft meiner Meinung nach NUR auf Whistler zu.

Warum sollten sich unsere Bikeparks nicht am Bike-Mekka,oder generell an den kanadischen Bikeparks orientieren und das Bestmögliche aus sich machen?
 
Wie darf man das verstehen? :confused:

ha ha damit meine ich nicht, Geschichten ausdenken, sondern sich irgendwas Neues überlegen zB eine neue Rubrik wie Techtalk mit den Köpfen der Szene oder „Was ein Freerider alles diesen Sommer machen soll“. Ich versuche eigentlich immer sorgfältig zu recherchieren, Ehrenwort!
Dimitri
 
ha ha damit meine ich nicht, Geschichten ausdenken, sondern sich irgendwas Neues überlegen zB eine neue Rubrik wie Techtalk mit den Köpfen der Szene oder „Was ein Freerider alles diesen Sommer machen soll“. Ich versuche eigentlich immer sorgfältig zu recherchieren, Ehrenwort!
Dimitri

Ach, jetzt habe ich es vergessen zu fragen: Ist der spanische Freeride-Pro Rod Gonzalez eine Erfindung oder real?
 
Zurück
Oben Unten