Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

so, hab mir gerade für nen guten kurs holzfeller oct kurbeln gekauft die meine verzogenen holzfeller ersetzen werden :D

der sommer kann wieder kommen :D
dscf0821s.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
schaltwerk kommt montag....

ist nur provisorisch weil ich heiss aufs fahren bin:lol:

die reflektoren müssen wegen meinen eltern dranbleiben,sind komischerweise nur noch drei:Dwenn die trails trocken sind,sind die eh weg...
 
ich rühr hier auch mal noch die werbe trommel ... falls einer aus der heidelberger gegend kommt... morgen wird ab 10.30 am königstuhl gespielt :)
bei interesse einfach melden ;)
 
Es brennt ;)

Habe auch vor mir ein relativ leichtes HT aufzubauen, nachdem meins im Herbst geklaut wurde. Habe so an 13kg gedacht.

Grobe Teileliste bisher:
OnOne 456 Rahmen
Suntour Durolux 160 TAD
SLX Schaltgeraffel
Elixir R Bremse
Hope Pro2/Alex Supra 30 LRS mit Michelin Wild Grip'r
Sixpack S.A.M Vorbau und Millenium Lenker

Mal schauen, ob das so klappt. Laut Teileliste komme ich so auf knapp 12,5kg...
 
Moin moin,
ich folge schon ne ganze weile euren gesprächen und hab jetzt mal ne frage, und zwar will ich mir auch n fr ht zulegen und liebäugel mit dem ns core 1
so jetzt die frage, beim 2010er modell gab es noch die rahmengrößen 15,5 und 17 zoll, 2011 jetzt nur noch 15 und 16zoll. wenn ich jetzt von meiner schrittlänge ausgehe wäre mir das alles zu klein, spielt das eine rolle? ich mein, wenn ich eh dieses jahr maximal einen 16zoll rahmen rankriegen kann, würde es auch der 15,5 rahmen vom letzten jahr tun?
oder spricht irgendwas generell gegen das core 1?
Grüße, Pinky
btw selber aufbauen würde ich zwar gern, fehlen mir aber a) die fertigkeiten zu und b) das nötige kleingeld xD
 
hm klingt ja ganz gut, is aber immernoch das ding das ich keinen plan davon hab und auch kein werkzeug^^
das bisschen zeit was ich im moment hab, würde ich auch eher ins biken investieren wollen und nich ins basteln wenn ich die wahl hab xD
 
Richtig, ich bin mit Neuteilen bei ca 1600€, mit gebrauchten Teilen lassen sich bestimmt 600€ einsparen (LRS und Rahmen gibt es leider zu selten gebraucht).
Wenn man keine bestimmten Vorstellungen bei dem LRS und dem Rahmen hat, kann man da sicherlich noch mehr sparen (wobei der 456 Rahmen auch neu schon günstig ist).
 
okay, ich denk noch länger drüber nach, aber was is denn jetzt mit der rahmengröße, sind die 0,5 zoll unterschied dann noch zu vernachlässigen, im moment fahr ich nur ein cc rad mit nem 18 zoll rahmen...
 
das 2souls geht in ordnung. vorbau finde ich etwas zu dick.

rahmengröße beim ns bike:
wenn das sitzrohr nicht zu weit nach hinten geneigt ist,
kommst Du mit einer langen sattelstütze vermutlich gut hin.
wenn es eine 27,2mm stütze ist flext die halt ein wenig.

was hast Du für eine schrittlänge?
 
Komme bei den ganzen Angaben zu Gewichten, die ich derzeit Lese gerade ein wenig durcheinander. Die Lux müsste aber zwischen 2,3kg und 2,5kg wiegen.
Wollte die Lux nehmen, weil sie erstens relativ leicht ist, zweitens relativ günstig und drittens die Möglichkeit besteht sie von Lord Helmchen tunen zu lassen (wenn er die Kartusche fertig hat).
 
Zurück
Oben Unten