Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Hi,

habe mich für ein Helius AM entschieden in Schwarz elox:love::love:
Hier mal meine Liste, hoffe ihr könnt mir noch Input bzw. Entscheidungshilfe geben.
Das Rad soll hauptsächlich für schoene Touren genutz werden (also nicht ganz so heavy duty).

HeliusAM.jpg
 
habe mal eine frage an alle AM fahrer mit fox dhx 5.0 coil dämpfer. wird das propedal benötigt ? ich kenne den dämpfer aus meinem alten specialized enduro, da hab ich's überhaupt nicht benötigt.
hintergrund ist das ich einen 4.0er angeboten bekomme habe, mir aber noch ncith so sicher bin ob ich zuschlage soll...


Der 4.0 hat doch auch ProPedal, nur kein BottomOut?
Anyway, ich hatte beide und benutze nie ProPedal. BottomOut habe ich mehr oder weniger auch ganz auf. Kannst bedenkenlos beim 4.0 zuschlagen.
 
Nur als Info: der Post von botswana is der erste aus dem letzten Teil des Threads und von 2008 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Steckachse, wenn du kannst.

Anstatt des Monarch würde ich mir den Monarch Plus überlegen, wenn es keine Preisfrage ist.

Der Lenker scheint mir auch zu leicht zu sein.

Joplin: Fand die Joplin 3 katastrophal, war ständig kaputt. Aber vielleicht ist die 4 ja besser.

Vorbau: Straitline Split Clamp finde ich sehr schön, Thomson ist super...
 
...diese Kurbel macht's nochmal schöner:daumen:
Naja und über das Gewicht müssen wir nicht reden! Ich befürchte nur, daß wegen des Gewichts einer aus unserer Gemeinde heute schlecht schläft:D
 
...diese Kurbel macht's nochmal schöner:daumen:
Naja und über das Gewicht müssen wir nicht reden! Ich befürchte nur, daß wegen des Gewichts einer aus unserer Gemeinde heute schlecht schläft:D

Ich dachte, die Helius AM liegen alle so um die 14-14,5 Kilo:D;)

Kann mir kaum vorstellen, dass man eines über 15 kg bis 15,3 kg aufbauen kann:D

Schönes AM übrigens...
 
sorry, aber die neue xtr erinnert mich irgendwie an ein hackenkreuz....
und das geht gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten