KLEINe Galerie - Teil 2

Hallo Jungs

bin auch mal wieder im Lande...

wer kauft in 14 Minuten ein Bike? Zu welchem Preis?

Was meinen die Experten?

Sehen wir das Resultat im Forum?

Fragen über Fragen?

in meiner Abwesenheit haben sich ja wieder einmal ein paar richtige Schönheiten ins Forum integriert:daumen:
 
da haette ich mal eine frage an die experten. bin kuerzlich in den besitz eines wirklich top erhaltenen quantum pro (jade chameleon) gekommen und spiele mit dem gedanken die familie nun noch um ein attitude zu erweitern. just in dem moment bekomme ich eins von 1993 inkl. gabel, mc1 angeboten....allerdings mit der bemerkung "ready for repaint". der preis ist ok, aber irgendwie bin ich etwas unsicher. irgendwie ist ein repaint doch nie das selbe wie ein original? glaubensfrage? wie gross sind ohnehin die chancen noch einen gut erhaltenen 20" rahmen zu bekommen? man....ich bin wieder hin- und hergerissen. gab es 1993 auch einfarbige modelle? das koennte ja dann einigermassen hinhauen, aber die effektlacke zu duplizieren halte ich schlichtweg fuer unmoeglich (zumindest ohne dass es auffaellt).
 
nur das maja-art die Sea&Sky-Lackierung nicht wirklich gelungen ist ;)

...deshalb heißt sie ja auch "NEW" sea&sky...:D

ich habe nochmal einen Vorschlag am Rande: Sollte eventuell mal eine "Plauderecke" für Klein-Fans und Fragen zu Kleins jeder Art aufgemacht werden? Jedesmal, wenn ein neuer Beitrag in der GALERIE kommt, freu ich mich auf ein schönes Bike und dann sind nur Buchstaben da...(aber ich lese auch alles gerne, was hier steht..., nur mit Galerie hat das alles nicht mehr viel zu tun...) :rolleyes: *duck und weg*
 
Ich finde auch das es eine gute Idee ist:)

Und zu Repaints etc. wollt ich auch was sagen.Hab wiegesagt auch ein Klein (Pinnacle Bj.89) in Gloss Black.Leider hat der Vorbesitzer derbe Lackschäden verursacht.Bin auch am übelegn ,es neu lackieren zu lassen.Aber auf der anderen Seite hab ich "Panik" davor,das der immernoch sehr schöne Glanz verloren geht.Die Sachen ,die dieser Jon macht sind schon Klasse.Hat denn jmd. aus dem, Forum hier Erfahrungen mit Ihm und seiner Arbeit gemacht? Wenn ja ,wärs schön paar Infos zu kriegen:)

Gruss an die Klein_nen hier:)
Lars
 
und dann - wie es aussieht - nichtmal schrottwertig, sondern in sehr gutem Zustand! Da kann man nur gratulieren!!! Tolles Bike in toller Farbe und gleich liebevoll und stimmig aufgebaut!!! sehr sehr fein und elegant!!
 
meinen glückwunsch volkmar.
freue mich schon drauf wenn du es mal mit zum pietro bringst.;)


gruß


stefan
 
so....so sieht er momentan aus....
attitude4.jpg
 
@ zagato

Glückwunsch zum Schnäppchen!
Ich finde es ja klasse, dass es dir ähnlich ergangen ist, wie mir vor drei Jahren. Denn da hatte ich in der Bucht den gleichen Rahmen in der selben Farbe aber in einer größeren Rahmengröße für einen ähnlichen Preis ergattert. :)
Meiner hat allerdings Lackmacken und neben den Laufrädern fehlten auch noch Gabel, Lenker, Vorbau, Sattel + Stütze. Dafür waren aber die schönen Syncros Kurbeln incl. Kettenblätter dabei. (Nein, keine Revos, die anderen sind's!) Ach ja, Maguras sind auch dran und natärlich ist die Leitung fein durch's Oberrohr gelegt und damit auch alles passt, wurde der Rahmen schöööön aufgebohrt. ...Das übliche Elend eben. Aber es fährt super! :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem deep forrest green.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, ich weiss, re-paint=no-go...
ich denke ein blick in mein album lohnt sich dennoch, ist zwar keine effektlackierung, gibt aber sicher viel her. unterm strich denke ich weiterhin, dass sich die aktion gelohnt hat.

was meint ihr?
 
Also ka was das für Antworten sein sollen:) Vielleicht kann mir ja jmd.mit AHNUNG bitte weiterhelfen.GlossBlack ist ,so wie ich es gehört habe,eine Kleinfarbe.Das es die nicht mehr gibt ok.Aber die komplette Lackierung besteht ja nicht nur aus Farbe.Mir gehts ,nicht um die FARBE,sondern um den Glanzeffekt etc.Von daher würds mich schon Interessieren ob man es so hinbekommen kann.Bei den Repaints ,die ich hier und auf anderen Seiten gesehn habe,sieht das nämlich alles ziemlich matt aus.

Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten