OWL-Stammtisch

Man was ein bescheidener Tag heute...

14:20uhr - Im Unterricht wird munter an den Rechnern gezockt und der Lehrer zieht ebenfalls sein eigenes ding durch.

Plötzlich vibriert mein Handy - eine neue E-Mail.
Nichts ahnend öffne ich sie und wer ist es... Frau sowieso von Weidmüller hier in Detmold.

Montag darf ich zum Einstellungstest antreten mit anderen Bewerbern.

Meine nerven lagen blank, als ich das gelesen habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein echter rappelarsch bin der mit solchen Situationen nicht so recht klar kommt.

Naja der Unterricht neigt sich dem Ende zu und ich wander total abwesend an mein Mitschülern vorbei zu den Fahrrädern.

Keine 2km von der Schule entfernt, als ich gemütlich auf das grüne Licht an der Ampel gewartet habe, trete ich ordentlich zu und ZACK tritt ins leere und ein metallisch klingelndes und schleifendes Geräusch neben mit.

Meine Kette, die keine 500km runter hat, wollte nicht mehr so ganz mitspielen.

Glücklicherweise hab ich mein Multitool immer dabei - War also wieder recht schnell geflickt.

Ich also zurück richtung Innenstadt geradelt um ein Kettenschloß als Reserve zu kaufen.
Kein Problem - 1,50€ das ding und die Sache war gegessen.

Naja da ich schon seit August mit einem wieder gerade gebogenen Schaltauge rumdüse bin ich also auch gleich zum Stevens Händler gefahren um ein neues zu besorgen.

Schaltauge war auf lager (17,50€ passt finde ich)

Da ich mich aber nicht so recht getraut habe, auf dem weg zur Innenstadt kräftig in die Pedalen zu treten, hab ich auch gleich noch eine neue Kette mitgenommen.
Sram PG 951 - das günstigste Modell also.
Günstig aber auch nur im Internet - ganze 20€ wollte der dafür haben.
Ich hab mein Augen nicht getraut:mad:

Bin jetzt also nicht nur mit mein nerven am ende dank Weidmüller
Nö mein Portemonnaie wurde auch fast um mein ganzes Taschengeld erleichtert...

Hab gerade echt die Schnauze voll^^
Werde mich jetzt in den Keller verdrücken die beiden Sachen austauschen und dann schau ich mal weiter.

Bin wieder unter den lebenden^^
Alles ans Bike gepackt und die Schaltung geht zu 97% wieder.

@JENSeits
Als Elektroniker für Geräte und Systeme
Werde auch versuchen ganz ruhig zu bleiben. Kann ja gar nichts verlieren wenn ich da hin gehe von daher.

Coole Sache - hab ich ja den richtigen Ansprechpartner gefunden^^
Hab auch noch eine Bewerbung für die Automatisierungstechnik raus gehauen.
Bin also nicht nur auf ein speziellen Beruf aus. Nur aus der Elektrotechnik soll es sein.

Auf jeden Fall ungewöhnlich, dass dein Tag mit einer Einladung für ein Vorstellungsgespräch "schelcht" beginnt.
Ich hab mich vor 2 Jahren über jedes total gefreut und war ganz aus dem Häuschen! =D

Also viel Glück und ruhig bleiben.
Geh mal die typischen Fragen durch, dann bist du später nicht so nervös. Lern aber bloß nichts auswendig oder rede Quatsch, das wirkt nicht authentisch und äre dein K.O.
Machste schon! ;-)

Natürlich sein!
Und stell die Gefahr beim MTB in den Hintergrund - also sag das du Radsport betreibst für die Fitness und als Ausgleich ;)

Sei froh über die Chance die dir geboten wird ;) Immer schön ruhig rangehen

Hehe natuerlich ist das nicht schlecht =)
Kam nur sehr überraschend das ganze.
werde es ruhig angehn lassen und fertig.
Den rest entscheiden dann die bei weidmueller.
Habe ja gestern schon ein online test gemacht der scheinbar gut war.
Sonst hätten die mich ja nicht eingeladen.

Bereite dich halt auf die üblichen Fragen vor:
- Warum gerade diese Ausbildung und dieser Betrieb?
- Was sind deine Stärken?
- Was sind deine Schwächen? <- Hier etwas finden womit Du es wieder in einen Vorteil drehen kannst.

Bereite dich halt auf die üblichen Fragen vor:
- Warum gerade diese Ausbildung und dieser Betrieb?
Weil ich sons nix gefunne hab wat sons....
- Was sind deine Stärken?
Ich kann alles .... doofe frage.
Wenn ich nix könnte wär ich nicht hier bei euch

- Was sind deine Schwächen? <- Hier etwas finden womit Du es wieder in einen Vorteil drehen kannst.
Ich hab keine schwächen... was soll den die fragerei jetzt hier... was ist nu bekomm ich den Job? Und wann is Kohle aufm Konto Meister :D:D

So in etwa hab ich das gemacht..... :D:D

Ich hab damals nach der Schule bei der Suche nach dem richtigen Job gesagt:

"Ich will auf alle Fälle nicht wirklich arbeiten... Am Besten währ Kohle fürs Nichtstun"

Der Mann vom Arbeitsamt: "Dann müssen sie Beamter werden..."

Gesagt getan... Hab es bisher auch nicht bereut :D

Von so Beamten gibt's ja viele verschiedene liebenswerte Versionen, bewaffnet, unbewaffnet, wach oder schlafend... Von welcher Sorte bist denn du? :)

Edith meint, auf die Frage "was möchten sie in 5 Jahren erreicht haben" antwortet man möglichst "ihren Job und ihr Gehalt mal 2" :)

Mhm ist gerade auch wieder üben Haufen geworfen worden. Dafür geht's jetzt ein wenig den Manual üben und Morgen geht's mit Niklas an den See und die Rödinghauser Trails. Bist herzlich eingeladen!
Geht wohl so gegen halb 3 los! :)

LG Jens

Zurück