Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ich finde es OK. Geht leichter ist dann aber auch Teurer. Gans am Anfang Wog es mal 14,5 kg, da hatte ich aber auch noch keine Motivation in dieser Richtung. Das fing dann so Schleichend an.:D
 
und die Teile halten auch ordentlich was aus ...:D

ich werde mir wohl auch noch so eins zulegen ...

ist denn für später, wenn's mit dem Leichtbau vorbei ist ...:lol:
 
ich stell mir sowas auch irgendwann noch hin. wenn ich mich vom mawis aufbau nochmal erholt hab :D

schönes LV, was isn das für ne Rahmengröße?
 
goldene eggbeater-kleinteile und floodgate, blaue seilscheibe, speedneedle-streben, messingfarbene ventile passen farblich nicht, kurbel und stütze meiner meinung nach nicht zum sorglos-anspruch den ein liteville ja eigentlich per se erhebt.

im großen und ganzen sehr guter aufbau, aber mit knapp 11kg finde ich ihn dann doch etwas dicklich fürs leichtbauforum.
 
@nope 75

Schönes Bike...aber 10,9kg in diesem Thread? Wo bleiben da die bösen Kritiker? :p

Mir gefällts bis auf die Reba realtiv gut. Ne weiße Durin ohne Decals würde das Rad noch schicker machen. Und das Gold an den Eggbeater Pedalen stört auch ein wenig.
 
Ich find es geil :daumen:

Sattelstütze, Speedneedel und die Kurbel machen nicht wirklich Kummer, prügle ich seit zwei Jahren übern "Acker" ohne große Probleme.
Gut bei der Kurbel muss man gelegentlich die Lager tauschen aber bei nem Preis von 2 € Pro Lager ist das nicht die Welt. Steif ist die Kurbel und Beschränkungen gibets nicht man muss sie nur Montiert bekommen.

Gut die Gabel ist nicht so meins, Durin Marathon oder Dt.

Grüße Ike
 
@nope 75

.....
Mir gefällts bis auf die Reba realtiv gut. Ne weiße Durin ohne Decals würde das Rad noch schicker machen.

Ich find es geil :daumen:


Gut die Gabel ist nicht so meins, Durin Marathon oder Dt.
....

Grüße Ike

Die Durin Marathon oder die neue tapered Sid mit Carbonkrone wird auch meine nächste Gabel für´s LV.
Mehr Federweg macht das Rad wirklich zu träge!
Bin selbst erst 100mm vorne gefahren, jetzt 115-120mm.
Für´n Marathon-Liteville schickt das.


Bis auf ein paar optische, farbliche Dinge ein schönes Rad, aber ob es hier in den Threat gehört, hm.....

Glaube hier passt´s besser.
(aber den Threat kennst du ja.. :daumen: )

Gruß
 
Moin, danke für die nicht so böse Kritiken.:) Der Rahmen ist Größe M, der Fahrer ist auch ein bisschen Dicklich.:D Mit 82 kg ( bei 173 cm :eek: ) muss ich nicht noch jedes gr aus dem Bike rausholen, ist mir dann doch ein bisschen zu Gefährlich. Aber der Trend geht nach unten, und dann kommt irgendwann auch die Sid in 120 mm auf die Liste( bloss nichts meiner Frau sagen, ist das Klar!!! ).:lol: Die Komponenten verrichten bis jetzt alle ihren Dienst ohne Negativ aufzufallen. Kann sein das ich unter Leichtbau etwas anderes verstehe, aber in diesem fall ist das Leichtbau, wenn man überlegt das die Kiste am Anfang über 14 kg gewogen hat ( nö mein Schatz wenn ich denn Rahmen mit meinen alten Teilen aufgebaut habe brauche ich nichts mehr..... ERLICH:cool: ).

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

nope:winken:75
 
Hier habe ich auch noch ein netten Film von mir und dem 301, wo man sehen kann was der Liteville Hinterbau bei einer Steigung von 23% so macht. Die Geräusche Bitte Ignorieren.:D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fdrygJn-rx8"]YouTube - Liteville 301[/nomedia]
 
Bei einem so sensiblem Hinterbau wie beim 301 würde ich die Finger von der Sid lassen, da ist eine Durin Marathon wesentlich sensibler, dann kann das 301 eher sein Potenzial ausspielen und mit der Absenkung auf 80mm ist manche Steigung halb so Wild.

Grüße Ike
 
Bei einem so sensiblem Hinterbau wie beim 301 würde ich die Finger von der Sid lassen, da ist eine Durin Marathon wesentlich sensibler, dann kann das 301 eher sein Potenzial ausspielen und mit der Absenkung auf 80mm ist manche Steigung halb so Wild.

Grüße Ike
Wurde mir schon zugetragen das Sie nicht so der Hit sein soll, ist auch erstmal gar nicht geplant, für dieses Jahr ist erst mal Pause.
beine rasieren...
Mist, das war ja klar das, das kommen musste.:lol:
und ned so schnauben... ich denke da wären neue lager fällig
.... hab ich gesagt nicht auf die Geräusche hören?:D Richtig war das Lager aus dem Freilauf, hatte sich aber sowieso erledigt hab mir jetzt ein Neuen LRS gekauft.
 
goldene eggbeater-kleinteile und floodgate, blaue seilscheibe, speedneedle-streben, messingfarbene ventile passen farblich nicht, kurbel und stütze meiner meinung nach nicht zum sorglos-anspruch den ein liteville ja eigentlich per se erhebt.

Im großen und ganzen sehr guter aufbau, aber mit knapp 11kg finde ich ihn dann doch etwas dicklich fürs leichtbauforum.


:d:d:d

EDIT:^^^ Soll der breitgrinsende Smiley sein, keine Ahnung warum die nicht dargestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten