just 4x!

Nochmal zum Thema gesamtdeutsche Rennserie: Auch wenn hier im Forum die meisten offensichtlich für eine solche sind, dürfte entscheidend die Akzeptanz einer solchen Serie bei den Fahrern sein. Da eine solche ohnehin erst im nächsten Jahr starten könnte, wäre es vielleicht sinnvoll, bei den ersten Rennen der Saison über eine Umfrage bei der Anmeldung der Fahrern herauszufinden, ob von diesen eine solche Serie positiv aufgenommen wird.
 

Anzeige

Re: just 4x!
ich finde es ganz schön dreist, wie im mdc gästebuch auf den organisatoren und veranstaltern rumgehackt wird. das die daten nicht kommen liegt auch daran, das die veranstalter auf genehmigungen der behörden warten... da kann man wenig machen...weitere sache ist sicherlich die unterschiedlich vereinsstruktur der ausrichtenden vereine zwischen mdc und sdc. im mdc sind es eher junge mtb vereine mit relativ wenigen mitgliedern, die sdc vereine sind mehr oder weniger ältere bmx vereine dies es schon deutlich länger gibt und wo in den vereinen auch neben den fahrern die eltern aktiv sind. und mit mehr mitgliedern bekommt man halt auch leichter mal was auf die beine gestellt. wie soll ein verein aus ein paar aktiven fahrern ein ganzes rennen stemmen? wird sehr schwer.
 
also ich weiß ja nicht, was ich von diesen dartmoor rahmen halten soll. die verarbeitung ist selbst für 170 euro absolut inakzeptabel (gewinde fürs innenlager wurde schlicht vergessen). bleibt zu hoffen, dass es ein einzelfall ist!

p.s.: sorry wegen der großen bilder, hab sie nicht kleiner gefunden :(

0_47475_9d96220f_orig

0_47477_e64454a3_orig
 
Also mit in die ISCG-Aufnahme reinzuschweißen und das Innenlagergewinde zu vergessen ist schon herb.
Aber die Schweißnähte sind so krumm und schief, wie ich es von einem 170€ Rahmen erwarten würde. Halten sie denn, wenn sie schon nicht schön aussehen?
 
jungs wie siehts bei euch denn mit Lenkern aus? Hätte gern nen neuen=) Leicht is gut, Carbon muss nicht sein. 15mm Rise, was könnt ihr empfehlen, bzw was fahrt ihr?

gruss tobi
 
die bilder sind von jemandem der sich den dartmoor phantom rahmen bestellt hat. username bei pinkbike ist "tresh". die bilder zeigen den rahmen direkt nach dem auspacken aus dem karton. das untere zeigt die schweißnaht, die oberrohr und sattelrohr verbindet. das obere sollte wohl klar sein...
 
ich weiß ja nicht wie das bei den andern rahmen aussieht. aber wenigstens schweißnähte bei denen man nicht um sein leben fürchten muss, sollten drin sein!
 
@lowandindian

Klar, letzten Endes entscheiden die Fahrer, ich wollte hier nur paar Meinungen hören um das eigene Bild vielleicht noch nachzubessern...zuallererst müsste man an anderen Stellen überzeugen dann kann man immernoch die Fahrer fragen ob das gewollt ist. Und das ist meiner Meinung nach gar keine Frage...es ist gewollt...

@hardtailhucker

so unterschiedlich sind in meinen Augen die Vereinsstrukturen gar nicht. Der SDC hat auch ausgesprochen viele junge Vereine, nur vielleicht wird hier auch vieles anders gehandhabt. Ich bin, wie bereits geschrieben, auch nicht begeistert von dem Verhalten im Gästebuch des MDC, andererseits kann man auch nicht von der Hand weisen dass der Cupchef des MDC LÄNGST !!! mal hätte was schreiben können zu der ganzen Thematik. Ständig schreiben Leute der zweiten Reihe, sei es der Softwareentwickler etc. Das finde ich auch nicht sehr erbaulich. Hier müsste einfach Lars mal sagen was Sache ist. So sind allen Spekulationen Tor und Tür geöffnet.

@neto ohlala...ganz großés Kino :0 Ich hoffe, dass das doch die absolute Ausnahme ist...
 
naja so mit alten vereinen ist vllt etwas falsch ausgedrückt, ich denke der sdc kommt eher vom bmx her und bmx ist/ war in westdeutschland deutlich etablierter als im osten.
 
Thema Bundesliga:

Also ich wage mich zu erinnern, dass der BDR die Bezeichnung damals verbot und aus der DH-Bundesliga erstmal der Rider-Cup wurde. (Vielleicht wollte der BDR die Bezeichnung noch vergolden und die Veranstalter den Preis dafür nicht zahlen) Na ja soviel zur Geschichte, wie ich sie erlebt habe.

Sei es drum! Sollte man einen Gesamtdeutschen 4X Cup ausfahren, könnte man z.B. auch nur 2 Rennen jeder Serie zu diesem Cup dazuzählen und dann könnten sich die Fahrer entscheiden, wo sie ihre Prioritäten hinlegen möchten. Zumal auch die Reisekosten (die heutzutage nicht unerheblich sind), bei 2 weiteren Reisen, noch erträglich sein dürften.
 
die bilder sind von jemandem der sich den dartmoor phantom rahmen bestellt hat. username bei pinkbike ist "tresh". die bilder zeigen den rahmen direkt nach dem auspacken aus dem karton. das untere zeigt die schweißnaht, die oberrohr und sattelrohr verbindet. das obere sollte wohl klar sein...

Da ist wohl was Falsch gelaufen bei der Produktion, dann ist das Ausschuss,

ich könnte mir vorstellen das der rahmen der eigentlich Ausschuss sein sollte, irgendwie in der Kiste gelandet ist, die für denn Versand gedacht war, das erklärt auch das fehlende Gewinde im Innenlager u. in der iscg Aufnahme diese werden ja erst nach dem Schweißen geschnitten,

das war bestimmt eine montags Produktion die auch montags in den Versand gegangen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl was Falsch gelaufen bei der Produktion, dann ist das Ausschuss,

ich könnte mir vorstellen das der rahmen der eigentlich Ausschuss sein sollte, irgendwie in der Kiste gelandet ist, die für denn Versand gedacht war, das erklärt auch das fehlende Gewinde im Innenlager u. in der iscg Aufnahme diese werden ja erst nach dem Schweißen geschnitten,

das war bestimmt eine montags Produktion die auch montags in den Versand gegangen ist ;)

KTzG hat seine Dr.-Arbeit auch nur Montags geschrieben und die Verweise hat er leider auch immer Montag machen "wollen" :lol:
 
Kann mir jemand sagen, was für ein Steuersatz in mein Yeti DJ 2010 Rahmen passt, damit ich meine Gabel (1 1/8 Gabelschaft), also nicht Tapered einbauen kann?
 
Zurück
Oben Unten