Hagen und Raum EN - Teil 1

hallo daniel
preis sage ich mal lieber nicht
bin gerne behilflich bei der suche von 29er parts und aufbau

wenn du aber fragen zu 29er oder anderen bike dingen hast, ruhig im zee-aylienz.de forum fragen oder natürlich hier im forum
zudem kannst da sicherlich auch uns einzeln anschreiben
wenn wir helfen können tun wir das doch alle soweit wir dazu in der lage sind

ich wohne direkt neben dem westfalenpark und natürlich kannst dich bei unseren touren einreihen, entweder hier oder im zee-aylienz forum wird immer bekannt gegeben wo wann was startet, ob spass/einsteiger/enduro oder rennrad tour oder trainingsrunde

wenn ich in hagen fahre, wird halt mit dem auto im moment angefahren, was aber auch kein thema ist da wen mitzunehmen von hier aus


ok, hört sich gut an. :daumen:

bin übrigens auch per Auto mobil, habe auch "Ladekapazität" für 2-3 Bikes.

ich denke ich muss mich bzgl. 29´er nach einer anderen Marke/anderem Aufbau umsehen ;)

Gruß, Daniel
 
doch doch, war nur leider unterwegs, mittwoch wollte ich ne runde fahren aber eher mit dem rennrad da grundlage angesagt ist

war heute auf team tag und da sind genug km und hm zusammen gekommen, gut das ich morgen nix machen muss

nächsten sonntag war aber irgendwas angesetzt wenn ich mich recht erinnere im raum essen ne schöne hügelrunde
 
Halloooo...

Bin auch noch da, habe aber außer einer langsam abklingenden Erkältung nicht viel Neues zu berichten. Form ist dahin, Bike-Tuning läuft schleppend voran *niemanden anguck und auch sonst gibt es meinerseits wenig zu berichten, was nicht heiß, dass ich neuen Beiträgen hier nicht offen gegenüber stehen würde... :)

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche,
Gruß Kai
 
Hallo Kai,
du schreibst die Form ist dahin...... Halloooo, ob Wir erst März haben.
Da kann man noch was retten oder nicht? Bei mir gibt es was Neues, aber damit möchte ich noch warten bis alles Fest steht. Wird sich diese Woche alles Entscheiden, ich melde mich dann noch mal.
Gruß an alle.:winken:
 
Hallo Kai,
du schreibst die Form ist dahin...... Halloooo, ob Wir erst März haben.
Da kann man noch was retten oder nicht? Bei mir gibt es was Neues, aber damit möchte ich noch warten bis alles Fest steht. Wird sich diese Woche alles Entscheiden, ich melde mich dann noch mal.
Gruß an alle.:winken:
Moin Ralf!

Also dieses Jahr habe ich praktisch vollends abgeschrieben, will mich ans Hardtail gewöhnen und die Form wieder aufbauen. Komme ich dann gut durch den Winter (2011/2012), kann man sich im Februar 2012 noch mal wieder mit dem Thema Rennen auseinandersetzen. Und damit es mir nicht langweilig wird, plane ich ein paar neue Sachen für mein Müsing... ;)

Gruß Kai
 
Moin Ralf!

Also dieses Jahr habe ich praktisch vollends abgeschrieben, will mich ans Hardtail gewöhnen und die Form wieder aufbauen. Komme ich dann gut durch den Winter (2011/2012), kann man sich im Februar 2012 noch mal wieder mit dem Thema Rennen auseinandersetzen. Und damit es mir nicht langweilig wird, plane ich ein paar neue Sachen für mein Müsing... ;)

Gruß Kai

Na dann, viel Spaß Kai.:daumen:
 
Und so ist die Planung dann seit heute Mittag abgeschlossen:
Es wird eine Magura Durin SL in weiss und ein einigermaßen leichter LRS, der in den nächsten 2Stunden hoffentlich hier eintrifft.

Damit ist das Müsing-Tuning dann abgeschlossen! Es werden dann nur noch Verschleißteile ohne Aufwertung ausgetauscht. Es sei denn, es flattert ein sehr gutes Angebot ins Haus. Dann könnte ich noch mal zuschlagen... :D

Aber erstmal will ich meine Erkältung loswerden!

Euch noch einen schönen Karneval! :D
Gruß Kai
P.S.: Außerdem werde ich versuchen, in der nächsten Zeit mal ein paar Teile loszuwerden. 5 Gabeln und 5 Laufradsätze sind für 2Bikes ein bisschen zu viel des Guten! :lol:
 
Und schon wieder ich!
So, der LRS ist verbaut.
Macht euch selbst ein Bild davon. Dieses ist hoffentlich besser als die Qualität des Bildes :D
index.php


Die Gabel wird noch getauscht, ich rechne Ende nächster Woche mit der neuen Gabel. Aber sie ist ja auch weiss, sollte sich also nicht mehr soooooo viel ändern.
Mit der Gabel ist das Tuning für dieses Jahr dann abgeschlossen, es werden nur noch Verschleißteile gleichwertig ersetzt!

Aber ich habe schon Tuningpläne für die Zukunft in der Schublade. Man darf also weiterhin gespannt sein...

Gruß Kai
 
Halloooo...

Bin auch noch da, habe aber außer einer langsam abklingenden Erkältung nicht viel Neues zu berichten. Form ist dahin, Bike-Tuning läuft schleppend voran *niemanden anguck und auch sonst gibt es meinerseits wenig zu berichten, was nicht heiß, dass ich neuen Beiträgen hier nicht offen gegenüber stehen würde... :)

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche,
Gruß Kai


Mir fehlt da noch Werkzeug (niemanden anguck *fg)

Hier läuft nix, also zumindest nix was mit Sport zu tun hat. Keine Kapazitäten, Vorbereitugn auf die Saison gleich Null, Gewicht jenseits von Gut und Böse, Form auch....keine Ahnung, wie ich zwei 24 Stunden Rennen überleben soll...
 
Mir fehlt da noch Werkzeug (niemanden anguck *fg)

Hier läuft nix, also zumindest nix was mit Sport zu tun hat. Keine Kapazitäten, Vorbereitugn auf die Saison gleich Null, Gewicht jenseits von Gut und Böse, Form auch....keine Ahnung, wie ich zwei 24 Stunden Rennen überleben soll...
*angeglotzt fühl :D

Ich habe dich nicht vergessen ;)
Sag mir, wenn du es brauchst, sonst warte ich auf besseres Wetter und werde mal rüberjetten, um es dir vorbei zu bringen! :daumen:

Gruß Kai
 
ja ja die liebe Form...

... ist irgendwie jedes Frühjahr das Gleiche, diesmal noch gepaart mit extrem doofen Wetter.... letztes Jahr war es ja auch so lange weiss.

am kommenden WE soll es deutlich besser werden, mal überraschen lassen!

fährt wer von Euch irgendwo eine entspannte Runde?

@apoptygma:
24 Stunden Rennen würde ich glaube ich aktuell noch nicht mal als Zuschauer durchhalten;-)
 
ja ja die liebe Form...

... ist irgendwie jedes Frühjahr das Gleiche, diesmal noch gepaart mit extrem doofen Wetter.... letztes Jahr war es ja auch so lange weiss.

am kommenden WE soll es deutlich besser werden, mal überraschen lassen!

fährt wer von Euch irgendwo eine entspannte Runde?

@apoptygma:
24 Stunden Rennen würde ich glaube ich aktuell noch nicht mal als Zuschauer durchhalten;-)

Jap, entspannt auf der Strasse....die Hoffnung ist Samstag und Sonntag.
 
Daniel, wir treffen uns am Sonntag um 11 in Essen zu ner Tour mit Vereinskollegen. Mal die Essener Hügel bezwingen.
Sag rechtzeitig Bescheid, dann fahren wir zusammen hin. Wird ne gemütliche Runde denke ich.
 
ok ich schaue mal ob es passt, evtl. wollte ich diesen Sonntag schon früher los...

wo fahrt Ihr denn dann in Essen? war selber letzten Samstag von Mühlheim aus in Richtung Kettwig mit Einheimischen unterwegs, war super da!
 
morgen fahre ich mal nach plettenberg....nee, nich mit mem rad, dat nehme ich mit. :p

ich habe ein video von einem singletrack gesehen.....den möchte ich faaaahren. Booooooaaaaaaaaahhhh.

Trail ist auf einem Hügel mit Namen Saley....:love: Werde Forststrassen hoch und dann bergab....vrooooooooom.
 
@mistermoo: sorry bin heute nicht dabei, muss aufgrund anderweitiger Verpflichtungen wie befürchtet heute sehr früh starten und entsprechend früh zurück sein...:p

würde mich beim nächsten mal über eine gemeinsame Runde freuen!

Gruß, Daniel

@Mic: hast Du evtl. einen Link zu dem Singletrail? und erzähl doch mal nachher wie er war
 
1. Schritt: Suche mal auf Youtube "Plettenberg Saley Trail"

2. Schritt: Video anschauen, unten stehenden Thread aufmachen, Karte drucken.

3. Schritt: Hinfahren.

4. Schritt: Ureinwohner nach Richtung zum Funkturm auf dem Saley fragen....

5. Schritt: Geschmeidig hoch fahren, und Pause am Funkturm machen.

6. Schritt: Singletracks auf ca. 4,4 km Länge surfen.

Das Grinsen geht heute nicht mehr aus meinem Gesicht.

Link zu einem anderen Thread......mit dem passenden Titel "Sauerland Trails" .... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=500961
 
Oh man. Das Video macht ja echt Lust auf Biken.

Gibts dazu irgendwo GPS Daten? Plettenberg ist ja nicht weit weg.
 
Hallo Leuts
wollt mich mal kurz vorstellen.Bin 44 jahre alt etwas
aus der Übung und nach ein paar jahren pause jetzt wieder angefangen zu biken.Wohne erst seit zwei Jahren im EN Kreis.Würde mich gerne mal wo einklinken auf eine Runde wenns zeitlich passt.

gruss Frank :)
 
Zurück
Oben Unten