Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Danke für die Infos :daumen:

Habe jetzt folgendes bestellt:

  • 20er Kettenblatt von Mountain Goat
  • NC17 Stinger
  • Bashguard von RF
Werde erst mal mein altes 32 Kettenblatt fahren und dann vielleicht später auf ein 34er wechseln.

Gruss Christoph
 
Detaillsung.JPG

Kuhjand,

was war das noch mal für ein Klebeband an der Kettenstrebe?
 
so hab heut abend die hauptkomponenten zusammen gesteckt. hier ist ein erster eindruck. final wirds noch ein paar änderungen geben. bikehat :p
 

Anhänge

  • IMG_3522.jpg
    IMG_3522.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 375
Sieht ja schon mal gut aus, bin auf das Endergebnis gespannt. Sind die Lagerdeckel gepulvert, das Blau sieht so anders aus?

ja das ist RAL 5015 (skyblue)
Hab noch Probleme mit der Kurbel. Die Schrauben schleifen an der Kettenführung. Werde sie jetzt mal flach schleifen. Kann man eigentlich einfach einen Spacer zwischen BB und Kefü einsetzen?
 
hallo zusammen,
ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir ein AM bestelle.Sind ja saugeile bikes.
Ich hät noch ein par fragen als Entscheidungshilfe:
wieviel wiegt den das Komplettrad mit der Hope-ausstattung?
lohnt sich der Cane Creek Dämpfer und was kostet/wiegt der mehr als der Fox DHX ?
Und noch ne "blöde frage": Auf Alpencross fahr ich gern mit Trinkflasch.Ist es möglich an die Zugfuhrungsschrauben einen Flaschenhalter zu schrauben?
danke schon mal
 
14.4 Größe M mit recht viel HOPE aber kein DSK-Aufbau. Da würde ich auch die Finger von lassen und selbst zusammenstellen. Wird dann besser und nicht unbedingt teurer......

CIMG3474.JPG
 
danke artur

@checkb. Teileliste habe ich nicht. was es aber (trotz coilgabel) leicht macht sind:

2.25 also keine 2.4 reifen (die kommen aber bald drauf, ist mir am z.B. See sicherer)
abgesägte thomson stütze, suspin III pro, 185gramm Sattel
noir 3fach mit hopelager, keine kefü, (für meinen toureneinsatz noch nicht nötig)
XTR Umwerfer / XO-Zeugs inkl. Ritzel und Kette (Hohlnieten)
hope m4 mit 185 Scheiben
matchmaker spart ne schelle und schrauben
recht leichter lenker

mein CC hatte ich mit ähnlichen Teilen auf 12.2, dachte mir das ich das AM dann auf unter 14. schaffe. Klappte aber leider nicht....aber auch egal

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne "blöde frage": Auf Alpencross fahr ich gern mit Trinkflasch.Ist es möglich an die Zugfuhrungsschrauben einen Flaschenhalter zu schrauben?
danke schon mal
Je nach Rahmengrösse wohl schon möglich. Bei allen wäre es möglich, selbst in Grösse S würde man ne kleine reinkriegen. 'Wäre' weil die Löcher imho unglücklich positioniert sind. So geht gar nix rein. Wird leider sehr viel Platz zum Sitzrohr verschenkt. *hmpf*

Würde es denen also explizit sagen und vor allem schriftlich bestätigen lassen, dass du die Löcher gerne weiter unten hättest. Vielleicht auch grad den Flaschenhalter hochschicken, damit der maximale Platz genutzt werden kann.
 
das bike hier ist doch aber ganz gut ausgestattet! http://www.nicolai.net/44-0-Helius+AM+kompl.html
bis ich mir das alles selber bestellt und angebaut habe , das dauert mir einfach zu lange.
Lieber komplett kaufen und nach u. nach etwas ändern.Ich bin auch nicht der Oberbastler.
@ Schnapsi : kann man sowas beim bestellen wirklich mit angeben und kostet sowas gleich aufpreis?
 
das komplettbike ist nicht gut und dafür viel zu teuer....
da kann dir ein Nicolai-Händler was besseres zusammenbauen und du muss auch nicht selbst schrauben.
 
... Ich auch nicht. Würd mir wohl die mühe machen, dass es ein N händler aufbaut.

Wäre es denn eigentlich ein tabu wenn ein nicht Nicolai händler ein N aufbaut, respektiv das rad jährlich wartet??
 
Zurück
Oben Unten