aufräumen von trails nach förster-sperrung - illegal?

War wohl früh Feierabend für die Jungx. Üblicherweise wird das geschlagene Holz nach dem Rücken nicht so dämlich auf den Weg gelegt. Alternativ der Weg ist vorher dauerhaft zu. Gutes Kaminholz ist nicht billig!
 
Das mit dem zwecks Abtransport nach Holzfällarbeiten vorgebrachte Argument klingt erstmal logisch und nachvollziehbar.
Scheint man dann aber hinzunehmen, wenn Ältere mal (vielleicht sogar mit Rad) durchmüssen.

Halte es auch für eine Wegsperrung, entweder im Rahmen von Fällarbeiten (wobei hier ein Hinweis für Spaziergänger und Wanderer fehlt) oder als ziemlich übertriebene Bikerabwehr.
 
aktuelle lage: liegt immer noch da ....

Ist ja auch hoch wertvolles Material, was erstmal schön in der Sonne vertrocknen soll oder halt im Matsch versinken. Aber sei froh, bei meiner täglichen Runde hat mal wieder jemand ein Seil sofort in einer S Kurve gespannt. Gut das ich nur eine ruhige Runde gefahren bin, sonst hätte es weh getan.
 
Wo spannt jemand ein Seil in einer Kurve?
Dokumentieren, Strafanzeige wegen versuchten Totschlag stellen und nicht locker lassen.
Mir scheint manchmal, ich wohne in einer Oase der Glücklichen.
 
Ich weiß, dass das jetzt unpopulär klingen wird, aber wer im Gemeinschaftsgebiet Wald in uneinsichtige Kurven hineinzieht ohne sich Gedanken darüber zu machen was oder wer da hinter dieser Kurve stehen oder liegen könnte, der muss vielleicht ab und an auch mal gegen einen Baum fahren. "Fallensteller" sind natürlich keinen Deut besser, im Gegenteil, denen muss man ja bereits Vorsatz unterstellen. "Blindfahrern" nur Dummheit.

Zudem wird dadurch auch der Forstverkehr selbst gefährdet, sei es mit oder ohne Vorsichtspflicht nach §1 StVO. Das sollte sich derjenige überlegen, der als Revierförster oder Einsatzleiter für solche Mißstände verantwortlich ist.
 
Bei mir im Wald ist Holz so gefragt, dass die Waldarbeiter am Eingang eines Trails nen gefällten Baum sogar mit Stacheldraht an den anderen Bäumen befestigt haben, damit es keiner klaut. :mad:

Und davor haben sie noch nen dicken Holzpoller eingegraben.
Wenn das so weiter geht kauf ich mir bald ein Trekkingrad.
Denn die Schlaglöcher auf den geschotterten Waldwegen werden akribisch zugeschüttet.
Und dieses Jahr wurden schon 4 Trails bei mir im Wald komplett zerstört durch gezielt gefällte Bäume.
 
Hallo,habe gerade mit Intresse eure Berichte verfolgt.
Ich habe mich heute bei meinem Tour durch den Schönbuch nicht nur gewundert sondern entsetzt zu was manche dieser Möchtegernwaldschützer oder wie man sie nennen möchte fähig sind.
Auf meinem Lieblingstrail liegen sonst nur die von euch beschriebenen Stöcke und Äste oder Dornengestrüpp.
Heute aber fand ich in einer schnellen Abfahrt zwei Eisenstäbe die in dem Waldboden eingeschlagen waren,praktisch kaum sichtbar.Habe sie nur entdeckt weil ich heute den Trail in der anderen Richtung gefahren bin.
Diese Wanderwege befahre ich auch mit meinen Kindern.
Kann mir jemand sagen wo ich so etwas zur Anzeige bringen kann?
Ich habe es jetzt echt satt,solche Psychopaten müssen gestoppt werden bevor etwas passiert.

Danke Jack ass
 
aktuelle lage: liegt immer noch da ....

Wende dich doch mal offiziell ans zuständige Forstamt. Sag du wolltest halt mit Frau und Kinderwagen spazieren gehen, wa nicht möglich ist. Und frag nach, wann der weg wieder passierbar gemacht wird. Denn dafür muss das Forstamt sorgen.
Bei uns hat das schon funktioniert. Bzw. ich habe immer eine Antwort erhalten und wurde noch nicht blöd angemacht.
/Deer_KB1
 
Wende dich doch mal offiziell ans zuständige Forstamt. Sag du wolltest halt mit Frau und Kinderwagen spazieren gehen, wa nicht möglich ist. Und frag nach, wann der weg wieder passierbar gemacht wird. Denn dafür muss das Forstamt sorgen.
Bei uns hat das schon funktioniert. Bzw. ich habe immer eine Antwort erhalten und wurde noch nicht blöd angemacht.
/Deer_KB1

tja, da ist es in dreieich wohl anders. anscheinend haben sich die betreiber des nahegelegenen kieswerkes über biker beschwert (das mit dem waldweg absolut nichts zu tun hat), deswegen habe man den weg für mountaibiker sperren wollen, um die zufahrt zu erschweren, so die auskunft der öffentlichen stellen.
was wiederum vollkommener schwachsinn ist, da der weg an der kiesgrube vorbeiführt und nicht im geringsten als zufahrt genutzt wird, bzw. gibt es da wesentlich direktere stellen, die auch wesentlich häufiger als solche genutzt werden.

alles in allem behördlicher und forstwirtschaftlicher schwachsinn in seiner reinsten form.
 
tja, da ist es in dreieich wohl anders. anscheinend haben sich die betreiber des nahegelegenen kieswerkes über biker beschwert (das mit dem waldweg absolut nichts zu tun hat), deswegen habe man den weg für mountaibiker sperren wollen, um die zufahrt zu erschweren, so die auskunft der öffentlichen stellen.
was wiederum vollkommener schwachsinn ist, da der weg an der kiesgrube vorbeiführt und nicht im geringsten als zufahrt genutzt wird, bzw. gibt es da wesentlich direktere stellen, die auch wesentlich häufiger als solche genutzt werden.

alles in allem behördlicher und forstwirtschaftlicher schwachsinn in seiner reinsten form.

Dreieich, Waldsee? da fahre ich auch immer rum, allerdings war ich da noch nicht dieses Jahr. ist die nette runde um den See dicht gemacht worden? muss ich mir die nächsten Tage gleich mal anschauen. Wo genau ist das?

mfg aus Langen
 
Ich muss jetzt auch mal für die Waldarbeiter hier sprechen. Nachdem einige Trails gesperrt wurden, war ich heute im Wald und es wurde extra ein neuer Weg angelegt um die gefällten Bäume rum und dann wieder zurück auf den originalen Trail.
Sowas erfreut. Ich hoffe mal das die anderen Wege auch so oder so ähnlich wieder in Stand gesetzt werden.
Nach Kyrill ist im Sauerland von den meisten Trails eh nicht mehr viel übrig. Da wäre es schade wenn die Waldbauern die restlichen auch noch plätten.
 
hab mir jetzt nach einiger zeit die strecke nochmal angeschaut - da fängt doch tatsächlich einkollege an, mit holz und erde kicker zu bauen.... :daumen:
 
hab mir jetzt nach einiger zeit die strecke nochmal angeschaut - da fängt doch tatsächlich einkollege an, mit holz und erde kicker zu bauen.... :daumen:

Offiziell oder nich?

Also wenn bei uns solche Bäume im Weg liegen sind die meisten in der Fahrspur nur noch zur Hälfte da weil einfach jeder drüberzieht :p

Aber manchmal frägt man sich echt was die Leute für einen Aufwand betreiben nur um Trails dicht zu machen.
Wenn einer zu is taucht woanders mindestens wieder einer auf. Das wird ein endloser Kampf....
 
Freunde der Nacht,ruß
Dreieich und Langen ist auch mein Revier. Am Waldsee war ich allerdings noch nicht. Könnt Ihr mir beschreiben wo ich da zu den guten Trails finde?
Gruß
 
Jup, am besten ist es du hängst dich an jemand ran und findest so die Trails. Such einfach mal nach größeren Gruppen von Vereinen usw.

Ich kannte hier auch nichts, hab mich beim Unisport zur Mountainbikegruppe angemeldet und nu kenn ich se.
 
Zurück
Oben Unten