Her mit euren demo´s - Teil 2

schöner aufbau :daumen:
aber ein detail irritiert mich: fährst du mit der kiste ernsthaft
bergauf oder warum 2fach und umwerfer?

-> wenn ja: respekt!

erstens wegen geo (sitzwinkel + höhe der front mit 888)
zweitens wegen des hohen gewichtes
drittens wegen des mega rollwiderstands der swampthings :eek:
 
schöner aufbau :daumen:

Danke, deins gefällt auch

aber ein detail irritiert mich: fährst du mit der kiste ernsthaft
bergauf oder warum 2fach und umwerfer?

-> wenn ja: respekt!

jo, fahre auch mal bergauf, die ham da ja auch ernsthaft Zuganschläge fürn Umwerfer drangeschweißt ;)

erstens wegen geo (sitzwinkel + höhe der front mit 888)

weiß nicht: totem baut 585mm, 888 06 auch oder gar nur 575mm und ne aireal brücke is verbaut, merke keinen großen Unterschied in der Höhe, Gabel is besser, die Winkel jo, man fährt halt langsam und gemütlich, wenns nich zu steil wird

zweitens wegen des hohen gewichtes

naja

drittens wegen des mega rollwiderstands der swampthings :eek:

jo geht schon, fahr ja keinen AlpenX
heute fahr ich nicht bergauf;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all: nein, in meinem Fall bezahlt es nicht die Versicherung, da das Fahrrad nicht diret mit einem Schloss gesichert war, hab da heute angerufen. Das heißt, überall immer mit Schloss abschließen, auch in Gerage oder Keller.
 
siehste nicht überall......
sieht auch nicht schlecht aus... wäre mir aber nen bisschen zu dürr. aber sonst geiles teil ;)
 
@ all: nein, in meinem Fall bezahlt es nicht die Versicherung, da das Fahrrad nicht diret mit einem Schloss gesichert war, hab da heute angerufen. Das heißt, überall immer mit Schloss abschließen, auch in Gerage oder Keller.

auch wenn es OT ist:

das ist bullshit
! wenn es sich um einen einbruchdiebstahl handelt, gelten idr
keine restriktionen wie schlosssicherung.

dein bike zählt dann genau zum hausrat wie der fernseher oder deine
kleidung und die hast du ja auch nicht separat mit nem schloss gesichert
wenn sie sich im gebäude befinden.

ich empfehle dir einen RA zu konsultieren (im idealfall auch die rechtschutz
falls es nicht der gleiche versicherer wie die hausrat ist ;))
 
ja, es stand aber draußen, nur halt von der Straße aus sehbar aber eigentlich nicht erreichbar, da durch die Straße in der ich wohne normalerweise niemand durchkommt.
 
Die haben das nochmal extra betont, dass man es sogar im Keller abschließen soll, um das Argument was sie hatten, mir kein Geld zu zahlen zu verstärken.
 
ey sach mal haut dich das nicht um?

wenn mir einer mein demo geklaut hätte wär ich von morgens bis abends suchen und schilder oder so aushängen.... und wenn ich den kerl finden würde, wünscht er sich niemals einen arsch geschenkt bekommen zu haben.... mich wunderts nur etwas weil du schon wieder auf der suche nach was neuem bist?!

naja ich würds erstmal abwarten und evtl nen finderlohn oder so verkündigen damit der penner nochmal ordentlich auch von anderen unter druck gesetzt wird...

und das mit der versicherung ist ja wohl klar. hätt ich dir auch vorher sagen können das die sich weigern zu zahlen :o

kinder sind immer gut wenn darum geht irgendwas in der ortschaft finden zu wollen (spreche aus erfahrung) kontaktier mal die kids in deiner umgebung sie sollen beim spielen ausschau nach einem bike halten, was sie noch nie zuvor gesehen haben und cool finden.... hat bei mir früher auch geklapt^^
 
Ich sag das mal so... Ich hab das alles schon versucht, und da ich nicht in einem kleinen Dorf wohne, sondern in einer Stadt mit über 140.000 Einwohnern ist die Warscheinlichkeit, dass ich das Rad wieder finde verschwindend gering. Ich hab aber auch schon überall Flyer etc. aufgehängt und ich werd mir sicher kein neues Bike holen, wenn sich mein Demo findet, aber nur für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ichs nicht mehr finde, such ich schon mal nach coolen Alternativen.
 
Hier mal meins
 

Anhänge

  • neu 002 klein.jpg
    neu 002 klein.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 172
Themenwechsel:
Fahre seit 4 Wochen ein Demo 8.1 2011 und habe Schlaggeräusche am Hinterbau bei, Ausfedern. Ich vermute, dass die Feder im/am Dämpfer schlägt. Der Dämpferteller hat nicht den gleichen Durchmesser wie die Feder. Trotz Erhöhung der Vorspannung ändert sich nichts. Wer hat ebenfalls dieses Problem und ein Lösung dafür.

Gruß Patrick.
 
Themenwechsel:
Fahre seit 4 Wochen ein Demo 8.1 2011 und habe Schlaggeräusche am Hinterbau bei, Ausfedern. Ich vermute, dass die Feder im/am Dämpfer schlägt. Der Dämpferteller hat nicht den gleichen Durchmesser wie die Feder. Trotz Erhöhung der Vorspannung ändert sich nichts. Wer hat ebenfalls dieses Problem und ein Lösung dafür.

Gruß Patrick.

Ich hatte das selbe Problem.... ist mir schon nach den ersten paar Metern aufgefallen. (nicht nur mir... auch meinen Kumpels die neue Demos fahren ists aufgefallen)
Bei mir war es die Kette auf diesem Plastik Kettenstrebenschutz.
Ich hab nen Neoprenschutz drüber und schon wars ruhig :daumen:

Kannst ja mal nen alten Schlach und die Kettenstrebe wickeln,
wäre ne recht günstige Methode und zu sehen obs daher kommt!!!

p.s.: deine Frage gehört eigentlich hier hin ;) :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8231364#post8231364
 
Servus Männer,

bin durch Zufall günstig an ein 11er Framekit gekommen, Gr. M. Gestern bin ich ein bisschen damit rumgerollt und beim überrollen eines ca. 40cm Vorsprungs schlägt der Dämper schon durch. Gummipuffer ganz durchgeschoben.

Verbaut ist der RC4 mit 400x3,25er Feder. Ich wiege ca. 92kg inkl. allem.
Was meint Ihr, reicht es, wenn ich ne 450er Feder nehme oder gleich ne 500er?
Hat einer von Euch zufällig eine zum Verkauf übrig?
 
Servus Männer,

bin durch Zufall günstig an ein 11er Framekit gekommen, Gr. M. Gestern bin ich ein bisschen damit rumgerollt und beim überrollen eines ca. 40cm Vorsprungs schlägt der Dämper schon durch. Gummipuffer ganz durchgeschoben.

Verbaut ist der RC4 mit 400x3,25er Feder. Ich wiege ca. 92kg inkl. allem.
Was meint Ihr, reicht es, wenn ich ne 450er Feder nehme oder gleich ne 500er?
Hat einer von Euch zufällig eine zum Verkauf übrig?

Gehört hier zwar nicht hin, aber nur weil der Gummipuffer ganz zurückgeschoben ist hast du noch keinen Durchschlag.
Das würdest du deutlich merken.

Versuchs bei deinem Gewicht erstmal mit einer 450er Feder.
 
Zurück
Oben Unten