Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

nach dem Foto ist das Rad jetzt aber deutlich zu weit rechts und anhand der Speichen
ist's ja bereits asymetrisch gespeicht. Wieso tut man das? ...mit symmetrischer Speichung
wär's ja wieder gut.

Dem Datum nach war's wohl ein Aprilscherz von dir.


Nee, das täuscht. Der starke Spurversatz ist schon korrigiert worden - für mich jedenfalls im Prinzip zufriedenstellend (siehe neue Aufnahme mit leicht variiertem Winkel). Aber eben deutlich auf Kosten der symmetrischen Einspeichung.

Jeder kann sich das Rad bei mir (Köln) auch live ansehen, wie es schon einige genutzt haben.
 

Anhänge

  • Foto0061.jpg
    Foto0061.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 126
hast recht - das scheint wirklich etwas nicht zu passen.

@ Speedskater: Nein, das Radl deiner Madamme gefällt mir auch nicht - wie du richtig vermutet hast.
 
Das ist halt Geschmacksache. Zum Glück hat jeder andere Vorlieben, sonst wäre das ja langweilig und alle Bikes würden gleich aussehen.
Deine Antiquitäten-Sammlung ist sicher beeindruckend und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, aber das wäre nicht mein Ding.
 
Bei Autos kann ich das nachvollziehen. Bei Häusern sowieso. Aber für ein Fahrrad verschulden?

Meine Autosss sind alle bezahlot und ein Haus kaufe ich, wenn ich es bezahlen kann. ;)

Aber die die /Kopf-Verschulding ist ja im Moment wirklich nicht gerade niedrig....
 
Tjaja, der Wertverlust bei so teurem Zeuch ist astronomisch... Irgendwer schrieb hier doch mal was von wegen Katz-Fahrrad als Wertanlage.. höhö...
 
So, es ist gekommen, was für ein kleines Paket.... nach dem zusammenbauen gleich eine kurze Tour... klasse, kein klappern, nix.... menno ist das cool. ABER wir warten die erste Freude natürlich ab.
 

Anhänge

  • Katz Bike Forum.jpg
    Katz Bike Forum.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 152
Versuch ein größeres Bild zu posten...

mehr Bilder unter meine Fotos
 

Anhänge

  • Katz Bike.jpg
    Katz Bike.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ein größeres Bild zu posten...

Das erfreut mein Designer-Herz. Ich habe auch immer schon gesagt: Weniger ist mehr! Und dies sieht man bei Deinem Rad deutlich. Es wirkt spartanisch und hat doch alles. Ja, und hat noch viel mehr, was man wohl erst in Zukunft so richtig zu schätzen weiss (Leichtigkeit der Pflege usw.).
Fazit: Beide Daumen zeigen nach oben!

Und: Gut, dass es überhaupt so etwas für Geld zu kaufen gibt.
 
verkaufe mein katz alp rahmengrösse m als rahmenkit mit rohloff für 3500 oder kompettrad?:daumen:
bitte nur ernsthafte kaufgesuche:heul:

warum wird verkauft?


ps. wird es katz in 5 Jahren noch geben; katz-Fahrrad ist gemeint.
wird sich das system halten können....oder sagen sich die paar Käufer dort.....
ja für touren nehmen wir unseren Ersatz-XTR-Schaltungsfiffi im Rucksack + einen Schaltzug f. 2 euro im Rucksack mit + einem Kettenschloss .....f. lau....
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird verkauft?


ps. wird es katz in 5 Jahren noch geben; katz-Fahrrad ist gemeint.
wird sich das system halten können....oder sagen sich die paar Käufer dort.....
ja für touren nehmen wir unseren Ersatz-XTR-Schaltungsfiffi im Rucksack + einen Schaltzug f. 2 euro im Rucksack mit + einem Kettenschloss .....f. lau....


Wurde nicht gesagt aus finanziellen Gründen?

Wie viele Katz Biker gibts denn nun hier im Thread.... 4 glaube ich erkannt zu haben:
OKOK
Katzenfreund
Schibiker
Freeeeak

Und wie ist die Stimmung im Lager. Ich hätte noch ein paar Fragen an die Katzen, leider nicht zu erreichen :-( ... mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten