Aus Alt macht Neu.

Diman

isklar
Registriert
15. Mai 2007
Reaktionspunkte
3.019
Hab am Wochenende wieder mal gebastelt. Das Ausgangsmaterial - GT Outbound.



Wie man unschwer erkennen kann, sind radikale Lösungen gefragt.



 
Das Zeug dick auftragen und ein paar Stunden einwirken lassen,



dann sehen die Teile so aus





Igitt. :lol:
 
Dafür kann ich aber die Farbe leicht abreiben. :D



Und 15 Minuten später.



Weiter geht's mit dem Rahmen

 
Leider muss der Rahmen nochmal abgebeizt werden. Doppelt hält bess ähh gar nicht mehr.



Jetzt kann das Rahmenset grundiert werden



und an der Sonne trocken





Die Dosenfarben sind bestellt... Am nächsten WE gehts weiter.
 
Ist der Nigrin Auto Rost Primer gut?
Das ist doch Rostumwandler u Grundierung in einem, oder?!...
 
Vielleicht verbaue ich ausschließlich nur AX-L oder Schmolke Teile. :cool:
Schlauchreifen in 20" für AX SRT wirst du wohl auch selbst bauen müssen. Das ganze Carbongedöns am Stahlrahmen aus den Neunziger(?) Jahren geht nun wirklich nicht. Ist doch fast ein Klassiker. :D

PS: Ist das Speci 24" wirklich zu groß oder warum ein 20"?
 
Schlauchreifen in 20" für AX SRT wirst du wohl auch selbst bauen müssen.
Tufos auf die richtige Länge zuschneiden und wieder zusammenkleben, das kriege ich schon mal hin. ;)

Ist das Speci 24" wirklich zu groß oder warum ein 20"?
Das Speci passt schon. Nur ein wenig zu teuer, um damit täglich in die Schule zu fahren. Ich wollte erst auch ein 20" und kein 24" kaufen, deswegen lagen bei mir noch viele Teile für ein 20 Zoller rum. Darum ein 20".

Warum wurden denn sie Steuersatzschalen nicht ausgebaut:confused:.
Aus rein optischen Gründen.

Ist der Nigrin Auto Rost Primer gut?
Das ist doch Rostumwandler u Grundierung in einem, oder?!...
Probiere das Zeug auch erstes Mal. Laut Beschreibung auch ohne Vorbehandlung mit chemischen Rostumwandlern einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind noch gekommen und das Wetter war auch nicht so gut fürs Lackieren so habe ich nur ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Sattel


Stütze (26,0)


Beide zusammen (die Stütze wurde gekürzt)


Forumsklassiker (135mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung fürs "BB30 Problem" - ein Adapter von BMX (Fauber) auf BSA. Danke, lekanteto, für den Tipp.

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht es wieder voran.

Gabel Singal Weiß


Rahmen Singal Weiß


Mal sehen, ob heute noch die letzten Teile kommen.
 
Na sind alle Teile da? Komplett weiß ist das nicht ein wenig zu langweilig?
 
Ja, ein DHLer war gestern da.

XT Innelager



Gefällt dir grün besser? :p Bleibt nur der Klarlack.

Rahmen Grün


Gabel Grün


Die große Dose (weiß) war übrigens nicht der Hit auch mit anderem Cap nicht. Lieber zwei 400ml Dosen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

wäre es möglich zu verraten, was das für ein Sattel ist?
Proportionen und Gewicht sehen ganz gut aus...:daumen:

Danke,

LG t-age

PS: Tolles Projekt...immer schön wenn sich jemand in unserer Wegwerfgesellschaft an solche Sachen ranmacht!
 
Zurück
Oben Unten