Bikepark Osternohe - Teil 2

Ich war heute zum ersten mal am Bikepark und muss echt sagen das ich einen super tag hatte. Hab zwar voll den Muskelkater aber auch ein Grinser im Gesicht weils einfach nur geil war:D. Und meine alte Kiste hats auch gut überstanden bin aber auch nicht dir Großen teile gesprungen.:daumen:
 
Ja ja Freitag der 13te und alle purzeln durch die gegend.

Mich hats auch zerlegt auch auf die Schulter....;)

Mein Cousin hats in des neue Teil rein ghaut. Viel zu schnell viel zu weit und zack is er übern 2ten Absprung allein ohne Bike des is hinterhergeflogen. Is aber nix passiert.
 
freitag der 13. :( ich werd jetzt abergläubisch. ich war der, den es beim 2. step up step down gelegt. ergebnis: gehirnerschütterung, handgelenk verstaucht, rippen geprellt und natürlich rahmen gebrochen :(:( jetzt schnell nen neuen finden, damit ich das ganze nochmal versuchen kann:)

P.S.: vielen dank nochmal an denjenigen, der meinem kumpel den Reifen geliehen hat, falls er das hier liest!:) du hast unseren Tag gerettet, und wenn ich dich nochmal treffe geb ich dir ein alkoholfreies aus;)
 
krass, wie biste denn da gestürzt? zu schnell oder?

Auf jedenfall mal gute besserung allen die sich am Freitag da so zerlegt haben. war abends da und zum glück sturzfrei.
 
ne, es war einfach ein dummer fahrfehler. ich hab bei dem 2. absprung nicht stark genug hochgezogen, bin hängengeblieben, über die box drüber und auf der anderen seite in die landung rein. Wenn irgendwer noch nen hauptrahmen von nem Trek Liquid braucht, kann er gerne haben. ich schrieb demnächst mal ne liste von den teilen rein, die ich nicht mehr brauch.
allen anderen verletzten sowieso gute besserung!:) möget ihr bald wieder biken können;)
 
Servus zusammen,

ich fahr mit ´nem Kumpel am Sonntag nach Osternohe.
Wir waren noch NIE in einem Bikepark.

Ich fahre ein Hardtail "Kona Five-O" und mein Kumpel ein ähnliches nicht ganz so stabiles Hardtail.

Können wir damit jede Abfahrt fahren?

Wie ist das, wenn wir die Strecken noch nicht kennen, sollten wir die erst mal zu fuß abgehen, oder kann man die auch erst mal "langsam" abfahren (nicht das man den ganzen Rad-Verkehr aufhält :) )

Es gibt eine Gondel, die das Rad und den Fahrer mit nach oben nimmt oder?

gibt es dort eine Möglichkeit vor Ort sein Rad nach dem Bikeparkbesuch zu reinigen? Ansonsten nimm ich mir lieber paar Decken mit, sonst sau ich mir mein Auto voll ^^

Dank euch schon mal im Voraus
 
Hi necare,

ich geh deine Punkte mal durch:

1. Alle Abfahrten mit dem Hardtail fahren: ganz klar jein ;]
Ich bin auch schon mit meinem Hardtail alle Strecken in Onohe gefahren, aber man muss zugeben: mit dem Hardtail sind manche Passagen wirklich ruppig.
Was meinst du mit "nicht ganz so stabiles Hardtail" ? Informiert euch ggf. wegen Bike ausleihen einfach mal. Da hab ich aber leider keine Infos parat.

2. zu fuß abgehen: ihr könnts langsam abfahren, aber es ist beim ersten Mal natürlich am besten, wenn ihr wirklich alles ausführlich zu fuß abgeht und anschaut. Bike mitnehmen, abgehen und dann einfach langsam runterfahren. Oder ihr schnappt euch einfach einen der anwesenden Biker und fahrt mit dem mal alles ab.
Ganz wichtig natürlich: bitte wenn gucken, immer rechts/links abseits der Strecke stehen. Es kommt nicht selten vor, dass DHler mit mordsspeed angerauscht kommen, die hört man teilweise vorher kaum!

3. Gondel: nein ;]
Es ist ein Schlepplift. Gewöhnungsbedürftig wenn mans noch nie gefahren ist, aber man kommt gut damit hoch. Ich empfehle euch: klemmt euch mit Kabelbindern n Stück Schlauch oder Mantel an die Sattelstütze, damit der Bügel gscheit unterm Sitz hält :) hat mir schon so manches mal den "Arsch" gerettet.

4. Bike reinigen: es gibt unten neben dem Lifthäusl einen Bikewash-Platz. Da könnt ihr den Dreck mittels Wasserschlauch von euch und eurem Bike runterspülen ;]
Aber Decken zum Bike einpacken sind nie schlecht ;]

Wenn ihr noch Fragen habt, haut mich ruhig via PM an. Ihr findet auch in meiner Galerie allerhand Bilder der beiden Strecken (DH/FR). Und es gibt im Inet, auf Youtube etc. viele Videos von Onohe. Da könnt ihr euch auch einen ersten Eindruck machen.

PS: unbedingt den Käskoung probieren. Sehr empfehlenswert! :]
 
super, dank dir.

bzgl. dem Schlepplift... ich sitze auf meinem rad und muss irgendwie meinen Lenker und den Schlepplift festhalten? Sehe ich das richtig?

Hört sich schwer an^^
 
der schlepplift wird festgehalten durch die sattelstütze ;) oder andersrum? naja aufjedenfall musst du nur den lenker halten und schaun das der schlepplift bügel net rausrutscht. das is alles an kunst.
 
Hallo Leute.

Ich bin eigentlich in München ansässig wollte aber mal fragen wo ma hier in eurer Gegend unter der Woche dennoch gut biken kann.
Zur Zeit wohn auf Höhe Velden/Henneberg.
Über ein paar Tipps we man hier biken kann (UP- wie DOWNhill) würde ich mich freuen.
Bis Freitag bin ich noch im Lande.

Grüße MoRaider
 
ich war der, den es beim 2. step up step down gelegt.

Mich hats an der selben Stelle auf die Schulter ghaut weil ich beim ersten bis ins flat runter gsprungen bin. Schwung weg,...
Aber hättst mal n gscheides Fahrrad kauft, mein Bergamount hats ohne blessuren ausgehalten.:D


P.S.: vielen dank nochmal an denjenigen, der meinem kumpel den Reifen geliehen hat, falls er das hier liest!:) du hast unseren Tag gerettet, und wenn ich dich nochmal treffe geb ich dir ein alkoholfreies aus;)

Das war mein Cousin ich richts ihm aus.:)
 
@necare: kann mich tabibuschua nur anschließen. is alles irgendwie fahrbar mitm ht leider wirds halt auch ruppig an manchen stellen (s.meine videos auch mitm ht)
ht-fahrer sieht mer immerwieder mal in onohe;)
und den tip mit dem schlauch um die sattelstütze sollte man beherzigen;)
 
termin häts wieder keinen besseren gegeben :D der halbe juli is leer. der juni dafür vollgestopft mit umliegenden rennen. sogar am gleichen we..
 
Naja es müssen auch die Bmx rennen beachtet werden bei dem Termin ;) da die ganzen helfer leute aus dem bmx verein sind
 
trotzdem gehts hier um dh..

mir wär auch nicht zu ohren gekommen, dass man sich mal im vorfeld nach helfern für einen theoretisch anders gelegten termin umgehört hätte.
 
natürlich geht es um DH

Es wurde auch nicht nach Helfer gesucht weil such mal die Anzahl an Helfern die dann auch sicher kommen ;)
Und ich bezweifel das sich die Leute finden!

Also seit doch froh das es stattfindet und seht es ein das es an diesem Termin ist.
 
Zurück
Oben Unten