Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Von mir auch noch nachträglich
Alles Gute zum Geburtstag for the King of the Hill!

Du junger Hüpfer du! (bist ja 10 Jahre jünger)
Gruß
Schappi
 
Hallo zusammen!
Da ihr ja alle größtenteils aus der Deisterregion kommt, habe ich vielleicht auch hier Glück. Wir ziehen beruflich bedingt von Diekholzen in die Deisterregion.

Meine Frau und ich suchen in Springe, Völksen, Alvesrode, Altenhagen oder Bad Münder eine Wohnung.

Die Wohnung sollte min. 3 Zimmer und gepflegt sein. Kein Betonbunker, kein Megamehrfamilienhaus. Es sollte eine ruhige Wohngegend ohne viel Verkehr sein. Preisobergrenze 600€ kalt.

Falls ihr selber eine Wohnung vermietet oder jemanden kennt, so meldet euch doch bitte.

Außerdem habe ich eine allgemeine Frage: Ich hatte gestern beim Durchfahren von Bad Münder einen schlechten Eindruck von der "Stadt". Bitte sagt mir, dass es dort auch schöne Wohngegenden gibt?

Besten Dank an euch!
 
Gratulation an unsere super schnellen Deisterfreunde Scott-y und Lucky-Luke-03 die beim Altstadtrennen in Höxter ja mal richtig schnell waren und nur um haaresbreite am Podium vorbei geschrammt sind.
L-L-03,Mann, du bist ja eine der schnellsten Runden gefahren!

edit: wie und wo konntest du den die "Bergwertung" gewinnen? Wo waren da die Berge ??? Das Parkhaus hoch oder wie ? Trotzdem spitze!

Danke für die Blumen!

Gebe ich gerne an evel weiter : alles gute zum Geburtstag!

Ja, die "Bergwertung" war von untem im Parkhaus bis ob aufs Dach....gute das es nicht andersrum gewertet wurde:D
 
Der Schmierfink von der Deister-Leine-Zeitung hat wieder zugeschlagen: Dienstag gibts ein Interview mit Jasper Jauch in Eurem Heimatblatt des Vertrauens. Im Internet dann ein bisschen später ;-)

Hab lange gekramt, bis ich deinen ersten Beitrag hier gefunden habe.
Dein "erster" Artikel fand ja positives Feedback, wenn das für den angekündigten auch gilt danke ich dir im Namen alle im Deister Fahrrad fahrenden :)

Bist du im Besitz eines gültigen deisterfreun.de Trikots?

Gruß
Roudy
 
Hab lange gekramt, bis ich deinen ersten Beitrag hier gefunden habe.
Dein "erster" Artikel fand ja positives Feedback, wenn das für den angekündigten auch gilt danke ich dir im Namen alle im Deister Fahrrad fahrenden :)

Bist du im Besitz eines gültigen deisterfreun.de Trikots?

Gruß
Roudy

He Roudy, wann bestellt ihr den wieder?
 
Der Schmierfink von der Deister-Leine-Zeitung hat wieder zugeschlagen: Dienstag gibts ein Interview mit Jasper Jauch in Eurem Heimatblatt des Vertrauens. Im Internet dann ein bisschen später ;-)

..oder warst Du das am Ende selbeeeeeeeeeeeeer ?

Ach übrigens- weil ich so lange nicht hier reingesehen habe :

Alles Gute, lieber Deister- König , zu Deinem 4x. Geburtstag, mögen Dir noch viele Jahre auf zwei Rädern vergönnt sein----- die kein Rolli sind:D
taxi
 


Jetzt wissen wenigstens alle wo was ist.

Ist auch nicht nett, dass Jasper Diana seine Intervies ( Siehe Bildunterschrift) zeigt- bäh, Schweinkram wahrscheinlich.
taxi
 
@ taxifolia:
Du glaubst doch wohl nicht, dass niemand weiß, wo unsere Trails liegen? Übertrieben gesagt, kann man sich mittlerweile doch schon mit Förstern und Waldarbeitern über die besten Strecken unterhalten.
 
@ taxifolia:
Du glaubst doch wohl nicht, dass niemand weiß, wo unsere Trails liegen? Übertrieben gesagt, kann man sich mittlerweile doch schon mit Förstern und Waldarbeitern über die besten Strecken unterhalten.

Hatte ich das Wort "niemand" benutzt ?

Will nur nicht in eine Bambusspeerfalle nach Vietkongvorbild fahren, weil ein paar verlauste WK II Verteranen ( o.k., die meisten sind tot) Angst haben, das heute alles den Bach runter geht und deswegen mit Ehec- Bakterien versehene Zahnstocher auf den Trails anpflanzen.



taxi
 
@all:

Biken im Deister ist wirklich eine klasse Sache.
Natürlich auch mit dem richtigen Bike.

Ich z.B. weiß nicht wo alle Trails liegen :( , liegt vielleicht auch daran, dass ich diese leider nicht fahren kann. Warum ? Weil mein Bike das leider nicht hergibt.

Deswegen die Frage an alle: Benötigt man für Rakete, Ladies Only, Ü30 usw. wirklich ein Downhille Bike / All Mountain oder tut es für einen Trailanfänger auch ein HT ? Ich will aber nicht nur Trails fahren, sondern Höhen -und Weitenmeter zurücklegen. Preislich kann ich mich für ein Bike auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Allerhöchste Spitze sind 1400 / 1500€.
Bike Infection hat zwar einige Modelle. Aber alles nicht meine Preisklasse. :(
 
Ich z.B. weiß nicht wo alle Trails liegen :( , liegt vielleicht auch daran, dass ich diese leider nicht fahren kann. Warum ? Weil mein Bike das leider nicht hergibt.

Deswegen die Frage an alle: Benötigt man für Rakete, Ladies Only, Ü30 usw. wirklich ein Downhille Bike / All Mountain oder tut es für einen Trailanfänger auch ein HT ?

Du brauchst auf jeden Fall was mit mindestens 180 mm Federweg, 3x10 Gängen, unter 12 Kilo, am besten aus Carbon.
Mit weniger wirst du auf gar keinen Fall Spaß haben. Sollte dir hier irgend Jemand was Anderes erzählt, ist das sicher einer dieser verlausten Spinner, vor denen sich das Taxi-Ding oben fürchtet...

@Hagen und Sören: Ich hab eure Anliegen nicht vergessen, nur im Moment echt super wenig Zeit. Es wird aber...
 
ein normales Hardtail reicht für den Anfang aus. Je schneller man dazulernt, desto schneller möchte man gerne ein Bike mit mehr Federweg ;)
 
Zurück
Oben Unten