# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Achja für diejenigen die meckern der Lift sein zu langsam und so.
Redet ruhig mal mit dem Betreiber er kann euch aufklären warum es keine andere Möglichkeit gibt.
Wir hatten da gestern beim Essen ein Gespräch gehabt und sind jetzt deutlich schlauer.
Die Betreiber würden gerne anders aber dies geht nicht da gewisse Sachen vom Hersteller der bahn vorgegeben sind die sich so nicht anders lösen lassen.
Bikes rein geht ja nicht da die Kabinen von der größe nicht passen.
Bike vor und hinter die Gondel geht nicht, da die Gondeln beim einfahren sehr dicht auffahren und einen impuls an die vorfahrende Gondel geben um weiter zu fahren.
Man könnte durchaus noch Gondel zusätzlich in den Betrieb nehmen aber dann ist die wechselzeit im Tal und am Berg recht schnell, einige haben jetzt ja schon manchmal Probleme ihre BIke einzuladen, noch weniger Zeit geht da nicht.
Einige waren sauer wegen den Roller, da diese immer zwischendurch dran kamen.
Dies wurde geändert, da der Verleiher seine Roller unten im Tal verleiht und die Rollerfahrer samt gefährt sich genauso wie wir Biker unten in die Schlange anstellen müssen.
 
Es wäre fürs WE schonmal ein Anfang wenn einfach ein paar mehr Biketräger eingehängt würden, denn der Großteil der Schlange besteht nunmal aus Rad- und Rollerfahrern - zwischendrin fahren ständig leere Gondeln hoch, obwohl die Halle voll ist.
Dazu wurde mir gesagt, es gäbe nicht mehr Biketräger - eine Option wäre ja, einfach ein paar neue zu ordern. Wird hoffentlich auch noch geschehen, die Betreiber sollten ja langsam merken, dass man mit Rad- und Rollerfahrern gut Kohle machen kann.
Wäre jedenfalls ne gute Sache. :)
 
Hallo Gemeinde, ja ein paar mehr Bikegondeln wären schon schön, momentan ist es ja so 3 Personengondeln, 1 Bikegondel usw. es wäre uns schon sehr geholfen wenn man 2 PG und 1 BG einhängen würde.
Warum ist das neue Table von der Anfahrt her so steil? Die Landung ist super, die Anfahrt müßte die selbe Steigung haben wie die Landung, dann könnten die Pro´s drüberrauschen und die Anfänger sich rantasten, vieleicht kann da ja noch nachgebessert werden.
 
Danke für den Hinweis, habe den Thread nicht komplett verfolgt. Verständliche Erklärung, konnte man sich vorher schon denken, dass das seine Gründe haben wird. Schade ist es trotzdem. :)
 
Ich wollte mal nachfragen: Am Samstag wurde ich beim Wallride fotografiert und habe "euch" auch direkt angesprochen, ihr meintet, die Bilder würden hier landen - daher meine Nachfrage.
Einer von euch fuhr ein Zonenschein, ich glaub ihr wisst eh, dass ihr gemeint seid. :D
Wäre toll, wenn man die Bilder bekommen könnte :daumen:
 
habe die neuen hinweise zur optimierung der strecken notiert - danke. werden mit betreiber und "bautruppe" besprochen. alles auf einmal wird schwierig, aber wir bleiben dran!
 
die meisten liegen bestimmt im koma.
Hofentlich wird morgen der süd DH wieder komplett geöffnet und nciht erst Samstag
 
45-60 min. Wartezeit...
toll war anders...aber Wetter und Strecke waren im richtigen Zustand ;) allerdings wurden manche Strecken echt entschärft im Gegensatz zum letzten Jahr...:(
 
Zurück
Oben Unten