An alle Fox Alps Besitzer

Edelziege

levers are for flat tires
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
1.240
Ort
Schweinfurt - german Kentucky
Moin Moin,

da das mittlerweile gehäuft aufzutreten scheint: Relativ häufig bricht bei den alten Fox Alps4 oder 5 Dämpfern die Negativfeder. Das merkt man erstmal nicht. Fährt man dann weiter, klemmt sich meist ein Stück Feder zwischen Rohr und Floating Piston und verkratzt die Oberfläche. Damit ist der Dämpfer hin.

Deshalb: Mal Dämpfer ausbauen und ohne Befestigungsschrauben schütteln. Klickert es dann innen, ist die Feder gebrochen und ein Stück davon klimpert herum.

Viele Grüße,
Georg
 
Wodran erkenne ich denn ob ich einen alten Däpfer habe, ob Alps 4 oder 5? Und gibt es denn überhaupt schon neuere?

Ich habe eine 2011 Bergamont Bike gehöhre ich damit zu den Gefährdeten?

Grüße
 
Wodran erkenne ich denn ob ich einen alten Däpfer habe, ob Alps 4 oder 5? Und gibt es denn überhaupt schon neuere?
Ich habe eine 2011 Bergamont Bike gehöhre ich damit zu den Gefährdeten?
Grüße

zb mit der Google Bildersuche.
der alps 4 und 5 - das sind Dämpfer aus den neunzigern, an einem 2011 Bike sind die mit Sicherheit nicht verbaut, auch nicht bei Bergamont. ;)

Damit dieses post auch etwas Inhalt hat, mal der Link zu einem guten Service Manual für den Alps 4 ;)

http://www.gebla.de/Technische Artikel/Tips und Tricks/Alps4service/index3TuT.html
 
Zurück
Oben Unten