# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

auch von mir noch mal großes lob und dankeschön an helfer und sklaventreiber! prima job von allen!!

ich habe eure namen an die seilbahn weiter gegeben damit ihr eure 10er-karte bekommt. einfach ans kassenhäuschen gehen und euren namen nennen.

an alle die abends kein essen mehr bekommen haben: ich bitte um vergebung, aber der koch war leider "schon" weg. ich habe eure namen im "gipfelstürmer" hinterlegt, ihr könnt dort jederzeit das ausstehende essen einfahren - henning, du hast noch zwei gut!
 
zeitnahme dh-süd:
wetterlage war nicht unbedingt ein quotenbringer... es wurden nur zwei zeiten im bikeshop genannt
1. Robin Linde 6:02 min
2. Raik Bollmann: 6:23 min
damit gehen auch nur zwei preise (essen im gipfelstürmer plus 5 freifahrten) raus.
 
seilbahn / wartezeiten:

ohne hier noch mal grundlegend alles neu zu diskutieren: selbstverständlich macht sich die seilbahn gedanken, wie die warterei zu den spitzenzeiten verkürzt werden kann. dazu wird es sicherlich in kürze auch einen lösungsansatz geben.

die super langen wartezeiten von 45 - 60 min sind aber auch die ausnahme, d.h. wenn feiertage mit sonnenschein zusammenfallen. ansonsten ist es sicherlich nicht schlimmer als anderswo. und nicht vergessen: in braunlage sind die besten im renntempo auf den südstrecken (3,5 km) so 5 - 6 min unterwegs. anderswo wartet ihr nach 2 - 3 minütchen abfahrt schon wieder in der schlange.
 
seilbahn / wartezeiten:
die super langen wartezeiten von 45 - 60 min sind aber auch die ausnahme, d.h. wenn feiertage mit sonnenschein zusammenfallen.

Da ich nun wegen der Renovierung unserer neuen Ferienwohnung häufiger in Braunlage bin und vom Garten aus die Seilbahn gut beobachten kann, kann ich das bestätigen. Z.B. kamen am sehr sonnigen Pfingsten Massen von Wanderern und Monster-Roller-Fans, wie ich es bisher noch nie außerhalb der Winter-Hochsaison gesehen habe. Ganz Braunlage war voll. An solchen Tagen hilft nur anti-zyklisches Verhalten, d.h. früh ab Seilbahnöffnung bis es Mittags voll wird, dann nachmittags, wenn es leerer wird, wieder bis Schließung fahren.
 
Da ich nun wegen der Renovierung unserer neuen Ferienwohnung häufiger in Braunlage bin und vom Garten aus die Seilbahn gut beobachten kann, kann ich das bestätigen. Z.B. kamen am sehr sonnigen Pfingsten Massen von Wanderern und Monster-Roller-Fans, wie ich es bisher noch nie außerhalb der Winter-Hochsaison gesehen habe. Ganz Braunlage war voll. An solchen Tagen hilft nur anti-zyklisches Verhalten, d.h. früh ab Seilbahnöffnung bis es Mittags voll wird, dann nachmittags, wenn es leerer wird, wieder bis Schließung fahren.

vom garten aus die Seilbahn beobachten? Vermietest du die Ferienwohnung auch? :D
 
Werde am Sonntag, wenn das Wetter passt, mal wieder in Braunlage aufschlagen, noch wer da aus dem Raum HI, GS, OHA mit denen man sich regelmäßig zum fahren treffen kann?
 
Swampthing z.B., der geht auch im trockenen super. Als Neuling solltest du dir einfach einen Satz vernünftige Trockenreifen besorgen und damit einfach fahren gehen. Matschreifen brauchst du als Anfänger nicht und eigentlich nur, wenn du Rennen fährst. Am Anfang lieber von der Kohle fahren gehen. ;)
 
Glückwunsch Ben:bier: Hast ja letztens schon gesagt das es bald soweit ist.Dann viel Spass und wenn soweit ist bring ihn/sie mit zum Wurmberg dann ballern wir da mit dem Kinderwagen runter.
 
Danke schön, wenn er nach meiner Tochter kommt dann ja, denn die heizt mitlerweile mit Jahren auf nem Laufrad die bErge runter, am Ende des Jahres kommt dann das Alutech Laufrad hinzu, also wird darauf hingearbeitet das sie biken *G*
 
Auch von mir Alles Gute Ben und natürlich auch an Frau und Kind ...
Ja dann machen wir doch einfach mal ne Bautag Krabbelgruppe auf :daumen:
Also meiner hat schon Spaten Schaufel und Harke bekommen :D Nächstes jahr kommt der kurze nicht mehr drum rum soviel dann auch zu den Sklaventreibern ;)

Gruß Marc
 
girls-dh-kurse im august (nicole beege) und oktober (antje kramer) sind eingetütet, buchung über bikepark homepage.
 
hey leute vill könnt ihr mir weiter helfen. ich suche nen biker den ich den ich in braunlage kennengelernt habe :)

ich weiss das er Florian heißt recht groß trägt nee brille und hat nen sehr langen pferdeschwanz.. fährt mit seiner freundin zusammen sie ist nee kleine blonde dame :)
sie müssen auch irgendwie ausm harz oder umgebung kommen ... sind immer mit nem T4 bus da:)

vill kann mir ja wer weiter helfen

mfg tobi
 
hey ho, let´s go... die seilbahn wird 6 neue transportgondeln bauen!! wann es so weit ist kann ich noch nicht sagen. dass es so sein wird schon, da es sich um eine info vom chef handelt.
 
Zurück
Oben Unten