Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
hey ich hab mal ne frage zum dämpfer-tune up
weiß einer welches tune ein dhx 4 aus m demo 8/2010 hat bzw mit welchem tune es beim vivid vergleichbar ist?(mein vivid hat n b-tune)
fahre lebst kein demo sondern nen glory 01 und die frage ist ob der dämpfer auch im glory geht?
 
Frage Demo 2011 -1: beim einbau der Feder muss man doch auf die stellung achten oder ??zwecks feder teller und der ausbuchtung oder wie war das ??? da war so ein extra Zettel dabei, den ich gerade nicht finde.
Wer weiss da noch genau bescheid ???
 
Das Ende der Feder sollte nie dort sein wo der Federteller den Schlitz hat ;)

Nur falls die Frage mal wieder kommt ....
 
Kann mir jemand sagen , ob der dhx rc4 im 2011er Demo8 Rahmenkit nen spezielles "Demo-tune" hat oder ob das der stinknormale rc4 ist?
Den Dämpfer muss ich nämlich wahrscheinlich bezahlen. Da ich den originalen Dämpfer aus dem kaputten Demo nicht mehr habe :heul:
Und nen Kumpel nen neuen rc4 hat den er mir überlassen würde :D
 
Das Problem gabs weiter vorne schon mal. Das Demo hat zumindest einen speziellen Rebound-Dreher am RC4, der länger ist als am normalen RC4.
Da mußt du zumindest was an der hinteren Dämpferaufnahme was machen.

Und warum nimmst du nicht gleich einen RC4 von Specialized ? Sollte bei deiner Garantiesache doch zum guten Kurs hergehen.
 
ich mach mit..meins ist auch gerissen an den lagersitzen wie ich grade beim putzen feststellen musste! beide seiten deutlich zu sehen...2011er rahmen ich komme :(

riss.jpg
 
Oh **** :eek:

Mein Beileid...auch ******* wegen den Folgekosten. Elka, Laufräder, Kurbel passt ja alles nicht beim neuen Demo. Shit!!!
 
sei blos ruhig..ich kotz auch grad voll ab! gestern in lac noch richtig richtig viel spaß mit der karre gehabt..alles passt perfekt! und jetzt geht der rotz wieder los....und genau wie du sagst...laufrad,daempfer.kurbel...alles neu..hab aber gott sei dank wenigstens vorlaeufig ja nochn 150er hinterrad ausm ironhorse und ne 83er kurbel auch...

und wenn ich anfangen mit ich muss den neuen daempfer bezahlen weil der orginal rc4 ja nicht mehr drin ist kack ich denen sowieso aufs dach...ich hoffe mal das specialized sich wenigstens kulant zeigt..
 
Ja , das hoffe ich ja auch noch. Na ja , spätestens Mittwoch kann ich berichten. Denn dann soll der 2011er am Start sein.
Aber genauso wie auf deinem Bild sah es bei mir auch aus. Wenn ich's nicht besser wüsste , würde ich glatt behaupten das das mein rahmen is :lol:
 
Servus .
Ich wollte mir ein neuen frame kaufen und hab mir jetzt das demo 8 von 2009 mal angeschaut.
Bin jetzt nicht der Hardcore Dh flitzer. fahre nur Freeride Dh Bikepark halt

Wie ist das Demo so von Beschleunigung her ? und vom Kurven verhalten?etc.
 
ich mach mit..meins ist auch gerissen an den lagersitzen wie ich grade beim putzen feststellen musste! beide seiten deutlich zu sehen...2011er rahmen ich komme :(

riss.jpg

Hmmm ...
Hast du die Schwinge mal ausgebaut?
Manchmal bekommt der Lack Spannungsrisse, besonders an Schweissnähten die nicht gerade sind. Damit ist nicht zwangsläufig der Rahmen gerissen.
Ich würde mal ein wenig Lack wegkratzen um untendrunter sehen zu können.
 
Hmmm ...
Hast du die Schwinge mal ausgebaut?
Manchmal bekommt der Lack Spannungsrisse, besonders an Schweissnähten die nicht gerade sind. Damit ist nicht zwangsläufig der Rahmen gerissen.
Ich würde mal ein wenig Lack wegkratzen um untendrunter sehen zu können.


ne hab ich nicht! allerdings sind da ja keine schweissnaehte..die risse velraufen ja mitten durch die aufnahme! sprich da ist ne bewegung wo keine bewegung sein sollte...ich hab durch ne kleine delle am unterrohr auch spannungsrisse im lack...die verlaufen sehr grade und deutlich sichtbar als lack schaden..die risse schaun mir schon stark nach material schaden aus! wirken ja schon kraefte auf die lagersitze daunten..
 
Hmmm ...
Rein um unnötigen Hickhack zu vermeiden würde ich es erstmal checken. Wenn sich herausstellt das es kein Riss im Alu ist sparst du dir ne Menge Stress :)
 
Also wie gesagt , bei mir siehts genauso aus.
Mein Händler hat's dann fotografiert und die Fotos zu Specialized geschickt. Und die haben sofort gesagt , das wird wohl gerissen sein und haben noch am selben tag den rahmen raus geschickt.
 
Hey!

Wie siehts denn mit der Garantie aus, wenn man ein gebrauchtes Demo hat? Normal heist es ja, das der Zweitbesitzer keine Garantie mehr bekommt.

Gibt es dennoch eine Mögllichkeit, im Falle eines Risses, einen neuen Rahmen auf Garantie zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten