DER Cube Reaction Thread

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Re: DER Cube Reaction Thread
solche räder sollte man grundsätzich nicht draussen stehen lassen.

Steht seins ja auch nicht;) sondern in einer Tiefgarage:D hast aber vollkommen Recht:daumen: Sag mal unocz du hast doch die Syntace P6 ist die wirklich so gut und hält die meine mitlerweile 98 kilo aus:confused: habe 2 Stunden gegoogelt und gesucht nach ner Stütze is die einzige außer die Tomson die für mich passt(bei der könnt ich auch 130 wiegen) und bei der Tomson sind mir 130 euro zu viel.
 
Steht seins ja auch nicht;) sondern in einer Tiefgarage:D hast aber vollkommen Recht:daumen: Sag mal unocz du hast doch die Syntace P6 ist die wirklich so gut und hält die meine mitlerweile 98 kilo aus:confused: habe 2 Stunden gegoogelt und gesucht nach ner Stütze is die einzige außer die Tomson die für mich passt(bei der könnt ich auch 130 wiegen) und bei der Tomson sind mir 130 euro zu viel.

ja also die p6 sollte auch dich halten. das ist eine der hochwertigsten stützen die es gibt.
 
me
laeuft wunderbar =)

habe die originale scheibe von vorne nach hinten gebaut.
brauchte nur nen anderen adapter

alles garkein problem!
 
Ich werde wohl bald auf 160/140 umrüsten. Ein Kollege meinte, man könnte damit am HR besser dosieren, weil es nicht so schnell blockiert und ausreichend wäre sie auch... hm.

Muss ich mal Testen.

Meins mal: 10.14kg mit Tacho + Pulsmesser + Pumpe + FlaHa


Vlt bald vorne Einarmig?!


PS: Gabel steht zum Verkauf. ^^
 
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IMG_0341.JPG




neue reifen! und ja bisher die besten die ich jeh gefahren bin......
 
Ich werde wohl bald auf 160/140 umrüsten. Ein Kollege meinte, man könnte damit am HR besser dosieren, weil es nicht so schnell blockiert und ausreichend wäre sie auch... hm.

Muss ich mal Testen.

Meins mal: 10.14kg mit Tacho + Pulsmesser + Pumpe + FlaHa


Vlt bald vorne Einarmig?!


PS: Gabel steht zum Verkauf. ^^

Einarmig;) gute wahl die Lefty:daumen:
 
Hallo,
hat jemand bei seinem Alu Reaction die hintere Bremse auf 185mm umgebaut und irgendwelche Erfahrungen damit?

Nuss

Also ..allles was ich darüber weiß ist ob man es überhaupt braucht;)es kommt auch auf die Bremse an , wird sie schnell warm oder heiss ist ne 185 Scheibe schon von Vorteil wegen der Kühlung;) mit Dosierbarkeit ist das dann schon ein sehr gewagtes Spiel und verlangt sehr viel Fingerspitzengefühl! Habe ja wie viele eine Formula Rx auf meinen Alu Reaction und die wird selbst nach Tausend Höhenmetern Trail nicht besonders heiss oder warm, eigentlich so gut wie gar nicht;) eher wie groudon schon erwähnt, ich würde auch zu einer 140er hinten tendieren da sie vollkommen ausreicht und besser zu dosieren ist...also diese Bremspower braucht man so eigentlich nicht! P.S. Kann mich irgendwie daran erinnern das irgendwo hier im IBC steht das mehr als ne 160er für nen Cube eh nicht erlaubt ist...kann mich aber auch irren;)
 
P.S. Kann mich irgendwie daran erinnern das irgendwo hier im IBC steht das mehr als ne 160er für nen Cube eh nicht erlaubt ist...kann mich aber auch irren;)

Kommt auf den Rahmen an.

Rahmen

CUBE Rahmen sind alle für einen Bremsscheibendurchmesser von 160mm freigegeben.


Ausnahmen:

  • AMS 100: 185mm
  • AMS HPC: 185mm
  • AMS 125: 185mm
  • Sting Super HPC: 185mm
  • Stereo: 185mm
  • Stereo Super HPC: 185mm
  • Fritzz: 185mm
  • Hanzz: 203mm
Quelle: http://www.cube.eu/service/faq/faq-...brake-disc-diameter-is-my-cube-bike-approved/

ps: ich brauch meine 160er hinten und die 180er vorn mit der The One, aber kommt auch viel auf das Gelände an, in dem man unterwegs ist ;-)
 
Kommt auf den Rahmen an.

Rahmen

CUBE Rahmen sind alle für einen Bremsscheibendurchmesser von 160mm freigegeben.


Ausnahmen:

  • AMS 100: 185mm
  • AMS HPC: 185mm
  • AMS 125: 185mm
  • Sting Super HPC: 185mm
  • Stereo: 185mm
  • Stereo Super HPC: 185mm
  • Fritzz: 185mm
  • Hanzz: 203mm
Quelle: http://www.cube.eu/service/faq/faq-...brake-disc-diameter-is-my-cube-bike-approved/

ps: ich brauch meine 160er hinten und die 180er vorn mit der The One, aber kommt auch viel auf das Gelände an, in dem man unterwegs ist ;-)

Hast vollkommen recht Ensi:daumen: war so ungefähr das was ich noch im Gedächniss hatte:D
 
Gut, dass Ihr das mit der Freigabe 'nem dummen Jungen gesagt habt.
Der natürlich Reflex ist ja eigentlich immer "MEHR".

Aber mal ne andere Frage:

Wie fixiere ich die Bremsleitung unter dem Oberrohr in der Mitte einmal zusätzlich?
Das klappert teilweise arg am Rahmen. Mit nem' Binder komplett um das Oberrohr ist extrem unschick. Und ein Klebepad da anbringen? hmm.. jemand ne andere Idee?
 
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Gut, dass Ihr das mit der Freigabe 'nem dummen Jungen gesagt habt.
Der natürlich Reflex ist ja eigentlich immer "MEHR".

Aber mal ne andere Frage:

Wie fixiere ich die Bremsleitung unter dem Oberrohr in der Mitte einmal zusätzlich?
Das klappert teilweise arg am Rahmen. Mit nem' Binder komplett um das Oberrohr ist extrem unschick. Und ein Klebepad da anbringen? hmm.. jemand ne andere Idee?

Komisch ich habe da von Anfang an einen angeklebten Halter wo die Leitung eingehängt und und dann zugeklippt wird;) kann man auch kaufen und es sollte nicht nur einer sein denn es klappert mit dem auch noch ein wenig aber drei gleichmäßig verteilt sollten ausreichen!
 
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