No Saint MaxAri R Carbon

Die Flaschenhalter sind in meinen Augen ein kleiner Stilbruch.

Die KCNC-Stütze finde ich eigentlich auch top ; hatte schon diverse Stützen und in mein OnOne kommt auch wieder eine rein, ..aber irgendwie mag sie mir im Carbonrahmen nie so recht gefallen. :rolleyes:

- Gerade weil fast jeder Alurahmen heute ´ne Carbonstütze spendiert bekommt.

Ist auch kein Geheimnis, dass ich kein Fan von Mavic bin!!

Sonst :daumen:

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
DSC_2297.JPG

Neue Laufräder sind unterwegs. Neue Bremsen werden auch im Zuge des Aufbaus eines Zweitrades hinzukommen.

Geiles Rad und endlich mal artgerecht gehalten!
Der LRS ist zwar nicht der leichteste, fand den aber optisch immer Top!
Top Bildqualitaet!
Ausser der vorderen Bremsleitung finde ich nichts!:daumen:

@ Fitnessfahrer: Teileliste werde ich noch machen, aber nach den in Kürze folgenden Umbaumaßnahmen.. putzen: beim nächtsen Rennen ;).. Bildhintergrund!?

@ taunusteufel78: Flaschenhalter sind nur noch dran, weil ich nach etwas gescheitem suche.. Die Stütze gefällt mir eigentlich ganz gut, Gewicht liegt bei unter 140g und war nicht arg teuer.. Mavic kommt ja eh weg ;)

@ dogdaysunrise: Laufradsatz wird fürs Schmuddelwetter bestehen bleiben.. Der neue kommt dann eben mit schwarzen Felgen (Alpine), golden Nippeln, schwarzen Speichen und roten Naben (King/Kong).. Mal sehen, wie das optisch so passt..

@ all: Dies vordere Bremsleitung ist zu lang, jaa! :D

Und danke für die Blumen :)

@ Fitnessfahrer: Teileliste werde ich noch machen, aber nach den in Kürze folgenden Umbaumaßnahmen.. putzen: beim nächtsen Rennen ;).. Bildhintergrund!?

@ taunusteufel78: Flaschenhalter sind nur noch dran, weil ich nach etwas gescheitem suche.. Die Stütze gefällt mir eigentlich ganz gut, Gewicht liegt bei unter 140g und war nicht arg teuer.. Mavic kommt ja eh weg ;)

@ dogdaysunrise: Laufradsatz wird fürs Schmuddelwetter bestehen bleiben.. Der neue kommt dann eben mit schwarzen Felgen (Alpine), golden Nippeln, schwarzen Speichen und roten Naben (King/Kong).. Mal sehen, wie das optisch so passt..

@ all: Dies vordere Bremsleitung ist zu lang, jaa! :D

Und danke für die Blumen :)

Glaube Rot ist nicht so prickelnd, mMn..!? Dann eher Blau! Brauchst dann den Fox-Knopf nicht entfärben/neu eloxieren... :D

Ich würde mal sagen das war ironie ;) Vermutlich sieht er es wie ich. Also entweder alles schön schwarz lassen oder weiss passend zur Gabel. Nippel in blau würden auch noch passen ...

Nachdem mich mein weisses MAXI verlassen hat hier nun das neue Schwarze:

IMG_8835.jpg

Mittlerweile finde ich schwarz auch nicht soo schlecht. :lol:

Maxi 21
XT 2012 Kurbel
XT Schaltwerk
XT Umwerfer
XT Kette
XTR Bremse
XTR Schalthebel
Magura Scheiben 160
XTR Pedale
SID Team Gabel 100mm
Woodman Stütze
FIZIK Antares Carbon Sattel
WCS Carbon UD Vorbau 110mm
Ritchey Superlogik Carbon Rizer
RORO incl. Latex-Schläuche
A2Z Nabe, DT-swiss Speichen, FRM 333 Felge

Macht zusammen 8,8Kg

IMG_8832.jpg

Sehr schoen! Gefaellt mit den weissen Akzenten!
Ist halt einfach ein schoener Rahmen!

Ist das der 2011er? Ich dachte der neue haette den Umwerfer von oben?

am 28.09.2007
Und heute geliefert (Österreich), komplett vormontiert und bestens eingestellt.
............

Inzwischen doch schon einige Schwächen bei diesem MTB aufgetreten, besonders hoher Verschleiß der Bremsbebeläge bei der XTR-Scheibenbremse, auch müssen immer wieder die Kolben gereinigt werden.....in so kurzen Abständen wahrhaft lästig.

Und zu guter letzt ist der Rahmen bei der Tretlageraufnahme "weich" geworden, zuerst deutete alles auf ein kaputtes Lager hin, aber schon kurz darauf bewegte sich das große Kettenblatt um mehr als 1cm hin und her.
Inzwischen wurde der Rahmen bereits zweimal an Bornmann eingeschickt.
Es wurden beiderseits Metallhülsen(ringe) in der Ausnehmung für das Tretlager angebracht (scheinbar geklebt?) Nach kurzer Zeit wieder alles weich und nächste Einsendung an Bornmann, wieder wurden beiderseits Metallhülsen als Verstärkung angebracht, diesmal etwas größere.........mal sehen wie lange es diesmal hält???......denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis der Rahmen unbrauchbar ist.
Auch die Vernietung am Ausfallende mußte schon erneuert werden.

Also für dies, dass dieser Rahmen bis 130kg zugelassen ist, doch einige Schwächen. (Körpergewicht uhu [ unter Hundert ]) ;)

Interessant!
Wusste ich auch gar nicht, dass der Rahmen ueberhaupt ein Gewichtslimit hat.
Halt uns auf dem laufenden.

Bin mal gespannt ob dir Borni nen ordentlichen discount reinknoedeln wuerde, falls der Rahmen zu Butter wird.

Koenntest Du mir bitte sagen, welche Blattkombi du faehrst?
Ebenso das Gewicht der kompletten Kurbeleinheit, eventuell Gewichte einzeln?
Vielen Dank!

Vielen Dank Euch beiden! Das ist doch schonmal ein ziemlich gutes Gewicht fuer den Preis!

EDIT: Hab gerade den grossen KCNC Thread entdeckt. Manchmal komme ich mir vor, wie ich stehe im Wald und suche nach Baeumen und finde keine........

Zuletzt bearbeitet:
@ Kai

Ja, das wird eine bodenlose Sache! :D

Das habe ich mir auch vor einem Jahr immer gedacht, als ich die Leichtbauräder von den Anderen gesehen habe.. Rahmen hat viel gebracht, Räder haben jetzt viel gebracht, Sattelsütze und Sattel, sowie Scheiben natürlich auch..
Ansonsten stell doch auch mal ein Bild von Deinem rad hier rein..

Zurück