Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

ja das hab ich auch schon gehört... haben die denn da auch die gleichen parts wie am 2008er verbaut? also hayes stroker, den lx umwerfer und n octalink tretlager?

Keine Ahnung, aber das findeste raus indem du einfach auf die speciseite gehst und auf GB umstellst und ins archiv gehst..da stehts ja!

greetz
 
Hallo zusammen....

ich bin gerade nen bissl sprachlos wie ich in Sachen Modelljahr des Bikes belogen wurde...danke für die Aufklärung.Naja halb so wild.

der Tip mit der HP von Specialized ist gut.da steht alles was man wissen muß.

der Gedanke mit dem Diabolous Vorbau ist schon über board geworfen worden..

was haltet ihr vom RF Next Carbon Lenker?ist der geeignet für Allmounten Ausfahrten?

Über das Thema Knacken hab ich schon ein paar Threads gelesen...scheint ja eine Volkskrankheit zu sein..

Der Rahmen ist Größe L.also dann 75mm Vorbaulänge...da muß auf jeden Fall was anderes her...

besten Dank für die Infos.

mfg
 
wenn wir grad dabei sind.

was für kettenblätter habt Ihr verbaut?
will mir kein ei legen, wenn das blatt nicht zum hinterbau passt (pedalrückschlag).
im moment ist ein 33T blatt verbaut.
im endeffekt würde ich aber auf 32T gehen wollen.
 
@DanonOPC: mach dir mal keinen kopf. wenn du jetzt noch bei deinem händler einen guten preis dafür bekommen hast, passt alles. die 2008er pitch war eh die beste!

das knacken kommt von den billig specialized pedalen! kauf dir einfach ein paar gescheite flatpedals und hau die alten raus.

bei einem neuen vorbau kann ich dir die hier empfehlen: sixpack s.a.m. und truvativ hussefelt 0°
 
160 mm kann man prinzipiell bei jedem Modelljahr einsetzen. Ist eben beim 10er nur nicht mehr offiziell unter Garantie. Aber wann ist ein Pitch schonmal in die Knie gegangen? Glaub die Wahrsceinlichkeit ist gering..
@DanonOPC: Ich fahr von RF den Atlas AM. Find ich nen super Lenker dafür. Die Next-Modelle sind nun nicht wirklich für den Einnsatzbereich ausgelegt..Wieso überhaupt Carbon? Paar Gramm Gewcihtsersparnis?
Pedale kann ich Sixpack Icon empfehlen..allerdings nicht ganz billig. Wenn du n gutes Gewicht bei geringem Preis willst, dann evtl. die Wellgo MG-1.

Uns gesammeltes Pitch-Wissen gibts hier: http://www.mtb-news.de/forum/group.php?do=discuss&group=&discussionid=4362
 
Tag zusammen....

Im Prinzip ist mir es eig.auch egal ob 08 oder 2010....Hauptsache der Rahmen ist schick.=)

Ich hab mir jetzt nen Spank Vorbau geholt 50mm komplettlänge.+ein Schnäppchen Spezialized S Works Carbon Lenker für 66€.da konnte ich erstmal nicht nein sagen...hehe....

hier ein Bild.



Uploaded with ImageShack.us


Was das Knacken angeht hab ich mir schon NC 17 Magnesium Flat Pedals gakuft.knacken tut es aber immernoch...

hab mir jetzt ein Octalink Abzieher bestellt.....dann werd ich die Kurbel mal abziehen..alle Schrauben fetten und dann schauen wir mal...

fahrt ihr noch die Octalink Kurbel??flirte ja mit der XT2012 Kurbel...

grüße
 
@ Danon ! Schick mit dem vorbau ;)

Hast du mit dem carbon nich schiss das der die Belastung aushält?


Aber wieso willst du unbedingt ne XT ? Hab eine dran u.d bin nich zufrieden ...werde mir beim nächsten mal ne 2 Fach kurbel holen. Also nur noch 2 kettenblätter. Ich will mir gleich fend klotz von hammerschmitt holen wobei es ne einfache mit kettenfûhrung u chain rolle reichen würde.

Is das normal dad der blaue lack so leicht lila schimmert?

Greetz
 
Jopp danke Freunde...das Auge fährt mit wa...

bist nicht zufrieden mit deiner XT?

ne Truvativ 2 fach find ich auch gut...XT war eig.mein Grundgedanke.....

gibts die Kurbeln gleich in 2fach mit Bashring?würde mich mal interessieren....

preislich würde man doch da günstiger fahren als 2012 XT...!?

der Lila Schimmer kommt denk ich durch mein Handy...lila ist doch ne schicke Farbe...=)

Ich hoffe doch das der Lenker für meine Zwecke reichen wird....

Laut Händler ist der wohl für Allmounten ausgelegt...

seid ihr zufrieden mit den Stroker Bremsen??ich meine sie könnten besser beißen...der Druckpunkt passt zwar aber von der Kraft her gesehen geht noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee... klar sind die kettenblätter besser..usw... aber für den preis ...unnötig..! Ist halt die frage für welchen zweck... du ne krubel brauchst ... willste mit speed fahren oder reicht dir ne zweifach ...! die neueren modelle ham die ja auch standart mäßig mit ner Truvativ GXP 2 ausgestattet!

Zwecks Bremsen ... habe damals meine avid juicy 3 sl rausgeschmissen und mir ne avid code 4 kolben bremse drauf gemacht ... und bindamit sehr zufrieden... außer das sie demetzt ein unerträglichen qiuetschanfall hatte ..!

und die 2011 code ist auch viel leichter und schicker..!
 
mir würde auch völlig 2fach mit Bashring reichen.....was legt man ab mit Innenlager?

die Stroker quitscht sich auch einen ab....man ließt immer das die Avid einen schwammigen Druckpunkt haben....stimmt das?

die 4 Kolben beißen jut oder?

ich lese beim Innenlager von der Holzfällerkurbel 51mm und 56mm Kettenlinie..welche ist richtig beim Innenlager?
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: so ein Saft!!!!!!!:mad:

reißts mir heute erstmal eine Speiche raus, verdammte original laufräder
fängt mein letztes FerienWE an und ich kann nicht fahrn
zum schreien ist das


Prost:daumen:
 
Warum eigentlich keine SLX? Gut und günstig.

Die Elixir ist ne Sorglos-Bremse, das mit dem schwammigen Druckpunkt ist Quatsch, find den richtig schön knackig.
 
Stimmte PlanB zu. SlX gibts fertig 2-fach mit Bash für nen fairen Preis. Ich fahr ebenfalls Elixier R, und da is nichts mit schwammigem Druckpunkt. Die beißen ordentlich zu, sind dabei noch relativ günstig.

PS: 640mm, und auf dem Lenker steht XC, aber der Händler sagt es is ein AM-Lenker :D
Naja kann man ja eig auslegen wie man möchte..wenn 640mm passen reichts ja auch. Mir waren schon die 680 mm zu schmal.
 
ich wollte gerade mit nem Lineal die Kettenlinie messen....geht allerdings schlecht..besser wäre ein Messschieber...

die SLX ist auch nicht schlecht.zumal die Garnitur gut aussieht.

mit dem Lenker bin ich ganz zuversichtlich...aber der muß sich noch beweisen bei längeren Ausfahrten...

die Elexier würde mir in weiß ganz gut gefallen...hab die heut an einem Univega gesehen was im laden stand.

schick,schick..
 
Hey Höllenweißwurst,
ich schick dir einen Laufradsatz zu und Du verkaufst mir die Zündapp zu einem guten Preis!
Was hältst Du davon:D?
 
Zurück
Oben Unten