Steuersatz Riss

Registriert
4. Juli 2008
Reaktionspunkte
22
Ort
Erzgebirge
Halli Hallo,

verangene Woche hat mich in Riva das Unglück eingeholt...Beim Berg ab fahren hörte ich auf einmal eine Art "knacken", als ich dann etwas genauer hinschaute sah ich den Riss im Rahmen meiner GC.

Ich vermute ich werde einen neuen Rahmen benötigen. oder? :heul:

Gruß
Danny



 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mal tippen, dass der Rahmen hinüber ist. Garantie? Das der an der Stelle Bricht erscheint mir ungewöhnlich. Hätte vermute, dass erst die Gabel einen Schaden erleidet, bevor dass passiert. War der Steuersatz schon im Rahmen? Oder wurde der Selbst eingebaut?
 
ich hab den Rahmen gebraucht von jemand abgekauft...aber er stammt aus einen Original Canyon Bike...Also war er schon eingepresst...

Aber ist das 2008er Modell, und Zweitbesitzer...daher keine Garantie :-/

Edit: Die Gabel ist eine Reba SL 2010...vielleicht ist sie stabiler als der Rahmen ;)
 
Das ist schlecht. Leider auch einer der Gründe, warum ich Rahmen und Gabeln sehr, sehr ungern gebraucht kaufe. Was mit dem Rahmen oder der Gabel alles passiert ist, ist dann unbekannt.

Vielleicht hat sich der Vorbesitzer übelst mit der Kiste hingelegt, die Gabel gehimmelt und dann vorsichtshalber den Rahmen als Gebrauchtteil entsorgt. Aber alles nur böse Spekulation. Kenne ja die Vorgeschichte des Rahmens nicht.
 
ahh, du hast die Farben umgekehrt. Dachte schon, du hättest den Rahmen schon gestrahlt, aber an der Gabelbrücke hab ichs gesehen ;)

der Rahmen ist platt.

Aber frag doch mal ganz lieb bei Canyon nach, ob die dir mit nem "Crash-Replacement" irgendwie entgegenkommen können. Auch wenn du nicht Erstbesitzer bist ;)
 
Das dieses Schadensbild bei Canyon älterer Baujahre "häufiger" auftritt denke ich, dass Canyon sich kulant zeigen wird.
 
was denkt ihr wie meine "Chancen" stehen? Leider hab ich keine Kontaktdaten mehr vom Erstbesitzer...hatte ihn hier über den Bikemarkt "gekauft".

Ob Canyon da trotzdem Kulant ist? Hatte den gestern schon eine Mail geschickt, aber kam bis jetzt leider noch nichts zurück
 
Ist dem wirklich so?


laut Aussage von Canyon auf der SEite ja:

CR-Service beschränkt sich auf den Erstbesitz sowie auf Beschädigungen, welche die Funktionstauglichkeit beeinträchtigen. Wir behalten uns das Recht vor, diesen Service im Einzelfall auszusetzen, wenn wir feststellen, dass ein Schaden mutwillig herbeigeführt wurde oder es sich um ausschließlich optische Mängel handelt. An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Wechsel auf ein anderes Modell nicht möglich ist und der Service nur einmal in einem 3-Jahres-Zeitraum genutzt werden kann.

Ich hoffe ja das sie Kulant sind, denn das ist wirklich eine "komische" Stelle wo der Rahmen gerissen ist
 
hey Floyd0707,

ich hatte ein ähnlichen riss in meinem steuerrohr des 2008 GC. bei mir kam aussdem noch hinzu, dass eine wundervolle beule das oberrohr zierte.
habe den rahmen eingeschickt und ohne probleme nen neuen bekommen.

grüße
 
laut Aussage von Canyon auf der SEite ja:



Ich hoffe ja das sie Kulant sind, denn das ist wirklich eine "komische" Stelle wo der Rahmen gerissen ist

Aber das bezieht sich ja auf das CR und nicht auf einen Garantiefall, welcher dieser Fall m.E. eindeutig ist.
Die 2008er Rahmen sind bekannt für dieses Problem und da sollte die Garantie schon greifen.
 
Ist dem wirklich so?
Ja:

canyon.de schrieb:
Unsere Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades.


laut Aussage von Canyon auf der SEite ja:
Das bezieht sich aber auf CRASH-Replacement. Wie schappi schon geschrieben hat, würde hier WENN dann die Garantie greifen. Was über die Kulanz-Schiene läuft ist natürlich nochmal was ganz anderes...
Probieren, abwarten, schlauer sein! Die ganzen Spekulationen führen doch zu nichts.
 
Hallo,

die Garantiezeit, die über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus geht, ist eine freiwillige Leistung von uns. Um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können setzen wir voraus, dass das Rad im Besitz des Erstkäufers ist.

Im Falle von Floyd0707 hat er keinen Anspruch auf Garantie. Allerdings haben wir uns kulant gezeigt und ihm für einen neuen 2011er Rahmen, den er jetzt bekommt, nur den CrashReplacement-Preis berechnet.


Viele Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten