Singlespeed Galerie - Teil 1

Hehe es steckt auch ne menge Herzblut und auch hier und da etwas Geld drin :) Jah, die 27,2 Stütze hat ich noch im Keller, und ne Silberne wäre schon schöner! Mal gucken was der nächste Flohmarkt so hergibt ... sonst muss man ma was bei ebay schiessen!
 
IMG_0560.JPG

Sehr schönes, authentisches Rad.

Mich würde interessieren, was für eine Kurbel und Kettenblatt du verbaut hast....?

schöne Grüße, larso

PS: vielleicht seh` ich dein Rad mal in der Innenstadt....?
 
hey larso,

is nen sammelsurium die Kurbel,
hab das bei CNC bikes erstanden.
Prowheel Solid bzw. Chariot steht drauf,
is nachträglich hochpoliert worden.
175mm

46er Kettenblatt,
nen CNC eigenteil, 1/8" breit.
Wurde auch hochpoliert und schwarz eloxiert.

Wegen dem ollen wetter bin ich momentan meist noch mittem SSP Mountainbike unterwegs.
Ansonsten verkehr ich immer zwischen "Siggi" und Bethel.
 
Sieht echt cool aus!

Richtig raw!!!

175 Kurbelarmlänge. Da musste aber aufpassen, dass es dich nicht aus der Kurve haut.

Ich würde noch den Bowdenzug aus Kanal machen... (Den bekommt man ganz leicht wieder rein)
 
Jah hab noch nichts Günstiges in kürzer bekommen.
Beim "Track-Stand" kommt man auch nen bissel mit den Haken ans Vorderrad.

Ich war mir noch nicht sicher ob ich vorder und Hinterrad bremse anbaue,
deswegen hat ich se erstmal dran gelassen. Aber da ich jetzt eh nur vorne anbaue, werd ich sie ganz abnehmen.

Am Sattelrohr war auf höhe des Aufklebers leider vom Vorbesitzer ne Schloss-Halterung befestigt, darunter ist der aufkleber angelaufen ... bin auch schon länger auf der Suche nach so aufklebern, aber keine in der größe gefunden. und der "used"-Look (oh gott, hab ich das grad wirklich verwendet???) is auch nich ganz unschick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nen stückchen über der markierung, vom sitz her isses so aber sehr angenehm, und es is noch genug schaft im Lenkrohr damit es bomben-fest sitzt. Aber rein vonner optik her könnte er etwas weiter rein!

Samma hat jemand ne Ahnung was für ne reifenbreite/durchmesser man auf ne Mavic CPX22 ziehen kann? Homepage sagt 28, meint ihr da geht noch mehr?
(vielleicht sollt ich dafür ma nen extra thopic aufmachen ...)
 
So mein fixie :D
ja ich hab die bremse hint... aber warum?? weil wenn man skiddet und abrutscht etc und vorne zieht legt man sich einfach hin.... deswegen zudem is das rad nich als alltags rad gedacht wohl eher zum spaß haben sprich zum auf der half pipe rumradeln also keine bremsen diskusion bitte!!! ich hab das bewusst gemacht...
is jetzt erstmal der endgültige stand :D

 
hab beim Schrotti nochn paar Pedale gefunden und gleich mal drangeschwartet...jetzt muss ich nur noch die Riemen schwarz kriegen, dann macht das Budgetfixie seinem Namen weiterhin alle Ehre :D

IMG059.jpg
 
Hmm den Riser hab ich extra drauf ich finde es sieht einfach nur Hammer aus.... Aber der geschmack hier is ja richtig unterschiedlich :D ich Finds gut so^^ Vorallem wie kann Mann so schmale Lenker fahren ?? Zudem der Lenker is Net so breit täuscht auf dem Bild mit meinem dirt hab ich in der Werkstatt tür rechts/Links jeweils 2-3 Finger Platz :D
 
Zurück
Oben Unten