Der Herr sprach zu mir, oder wie das Fat Chance Titanium zum KOE gekommen

ich finde das Bike bekommt seine Unruhe durch die extrem profillastigen "Traktorreifen" zumindest wirken sie an diesem Rad relativ grob. Hier würde ich vielleicht rein schwarze Decken aufziehen. (Onza Racing Porc's zum Beispiel) Den Rest würde ich so lassen. Sieht auch so extrem stark aus
 
Wenn du bei den Kettenblättern was machen willst, versuch doch mal, nur das kleine in türkis.

Bei dem Großen wird's sofort zu mächtig!

:daumen:

Sonst :love:
 
Hi,

wirklich klasse! Gefällt mir, gerade der Ti/Blau-Mix

Versuchs doch mal bei den Kettenblättern mit einem kleinen türkisen und hardcoat von Middleburn für die beiden grossen (könnte ich Dir zum Testen leihweise geben, hab mehrere davon) - die haben so einen champagnerton, aber mehr ins graue titanige - hab die am Buck und am TiLite - passen meiner Meinung nach an jede Farbgebung

Diese hier meine ich:



Gruss

Micha
 
Guten Morgen!

Ich hätte noch einen Satz graue Kooka-Blätter hier, wenn das für Dich eine Alternative ist.
 
moin micha,
vielen dank für die blumen. auf das angebot mit den kettenblättern komme ich gerne zurück. als ich die syncrosblätter gekauft habe, war meine hoffung das sie farblich ein wenig ins graue gehen. ist leider nicht ganz so.
das wäre genau das was ich suche. hört sich echt gut an mit den middleburn.:daumen:


heute abend werden die griffe getauscht und zumindest ein andere kabelhanger in schwarz ist auf dem weg zu mir.

@syborg

die richtey mag ich irgendwie. onza's hab ich leider keine da, aber ich
kann ja mal probehalber ein paar smoke od z-max blackwall aufziehen.;)

@christian
auch dir vielen dank. ich behalte es mal im hinterkopf. vlt. kannst du mir bei gelgenheit ein foto davon schicken.

gruß

stefan
 
stefan die blätter,...hier hier!!!!

guter zweck und so!!!
diese elend kann sich doch kein mensch mit ansehn!!!



gruss kay

ich finds cool. griffe in meinen augen auch cool, syncros hat an einem fat meiner meinung nach nix verlohren (das mein ich nicht eigennützig) und auch eine andere stütze zu finden ist sicher sau schwer.
was hat es denn mit den shiftern auf sich?

möchte ich mal live sehn!!!
gruss kay
 
so was mein ich:

FAPRAC0005.jpg
[/URL][/IMG]

carbon-spacer-1-1-8-25mm-konisch.jpg
[/URL][/IMG]

sowas mein ich,gibts auch aus eloxiertem alu, find ich aber grad nicht.
macht aber nur sinn wenn du dich entschließt den vorbau noodeln zu lassen.sonst siehts wieder gebastelt aus.
mfg,
christian
 
Stütze ist halt schwer in 29.4 zu bekommen - ich hatte auch die Wahl zwischen einer champagnerfarbenen SakaeTCO und einer schwarzen unbenutzten syncros in 425mm Länge - jatzte hab ich alt die syncros dran (bis ich was besseres wie IRD oder AC finde)

Ich hab mir einen normalen aluspacer konisch abgedreht, daß er oben mit dem Ti vorbau bündig abschliesst und unten halt mit dem king, muss jetzt nur noch eloxiert werden, damits wieder von der farbe her passt

hätte ja gerne einen tispacer genommen (hab ich mmtn auch dran), allerdings siehts ann unten am King wieder kagge aus und dieckere tispacer hab ich leider noch nicht gefunden, die ich mir kegelig drehen könnte - DAS wäre halt das Optimum
 
na vielleicht kann man sich sowas in 29,4 ja vom georg drehen lassen, und einen einfachen kopf drauf setzen wie bei ner shannon oder ird.

gruss kay
 
tach zusammen,

so hab mal schnell die griffe gewechselt und vorne schwarze cantis mit schwarzem hanger verbaut.
bilder gibts dann am wochenende. das durcheinander in meinem keller kann ich keinem antun.:D

das mit dem vorbau noodeln ist mir ja auch schon durch den kopf gegangen, ist aber denke ich nicht ganz so einfach bei titan. dann wären die spacer siche rauch eine schöne lösung. ich werde mir mal die gebürstet titan spacer besorgen, da war doch ein link in deine threa micha. mal sehen wie es optisch wirkt.

ne andere stütze in 29,4 finden ist echt nicht leicht und bei der syncros hab ich ja auch schon getrickst.:D;)

@kay

sollte ich eine alternative finden für die syncrosblätter, stehst du an erste stelle.;)
ich hoffe mein umschlag mit dem kleinen dingens ist angekommen?

bei den shiftern handelt es sich um forge-schellen für lenkerendschalthebel, das sind dann wiederrum dura-ace. die kombi fahre ich auch am brodie. ich liebe es.:love::love::love:
sorry christian, die werden nicht gegen schnöde xt daumies getauscht.:p:D

vielen dank für eure anregungen und hilfestellungen. ist doch immer wieder schön.:daumen:

einen schönen abend noch.

gruß

stefan
 
Forge-Schellen...:confused:

...ich kannte nur Paul Thumbies.

...ein schnelles Googlen brachte nix, hast Du mal einen Link, Stefan?
 
Forge-Schellen...:confused:

...ich kannte nur Paul Thumbies.

...ein schnelles Googlen brachte nix, hast Du mal einen Link, Stefan?

ich muss auch suchen. wenn ich mich richtig erinnere gab es die forge vor den paul und die firma ging dann pleite.

über die sufu hier müsste was zu finden sein.moment.

den hab ich auf die schnelle gefunden, der bestellthread von damals:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=84332

bzw. der war es:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=68293&highlight=Forge

und hier einen zum thema forge vs. paul:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=93845&highlight=Forge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch suchen. wenn ich mich richtig erinnere gab es die forge vor den paul und die firma ging dann pleite.

über die sufu hier müsste was zu finden sein.moment.

den hab ich auf die schnelle gefunden, der bestellthread von damals:
....

und hier einen zum thema forge vs. paul:

Tausend Dank, Stefan! :daumen:
 
gute abend zusammen,

ich muss den thread aus aktuellem anlass mal aus der versenkung holen. ich hatte ja doch noch einige teile ausgetauscht am fat und war die letzten beiden jahr mit diesem setup unterwegs.

vom fahrgefühl ein traum und es macht immer wieder laune auf das fat zu steigen:D





die nabe am vorderrad hat in diesem frühjahr auf einer abfahrt das zeitliche gesegnet. ersatz lag in form von schwarzen bullies zum glück schon bereit und der fertige lrs kam in der vergangenen woche bei mir an.







die paul cantis verrichten mittlerweile mit den dazugehörigen bremshebeln an einem anderen rad ihre dienste und als ersatz kommen diese hier ans fat:



stay tuned, weiter änderungen folgen die tage.:D

gruß

stefan
 
tach,

hier mal der aktulle stand vom umbau. gestört hat mich immer irgendwie der titan-vorbau in kombination mit der schwarzen big one und dem hang-doggy. so richtig glücklich bin ich mit dem schwarzen vorbau aber auch nicht. dafür gefällt mir der lrs mit den schwarzen felgen und den bullies richtig gut.
eine andere lösung wäre die gabel neu lackieren zu lassen, wie bei den fats vom zaskar-le und docChill. dann würde ich auch wieder auf den titan-vorbau zurückgreifen.

für das cockpit ist geplant die repro-grafton-pods zu verbauen anstatt der forge-schellen mit den daumies.


die cook-kurbel ist gesetzt und wird nicht mehr geändert. mal sehen was mir ansonsten noch so einfällt.

gruß stefan




 
Lenkzentrale ist in der Tat bei deinem TiFat ein etwas schwieriges Thema.
Ich finde ja die Volltitan-Variante inkl. Sattelstütze am schönsten.
Gruß
Lars







_IGP6401.jpg
 

Anhänge

  • _IGP6401.jpg
    _IGP6401.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 59
irgendwie wirkt das Rad so bockig mit der Gabel, woran liegt das denn?
Es wirkt irgendwie unharmonisch, aber ich weiss nicht woran das liegt und was ich anders machen würde....
Gabel braucht den richtigen Lack, damit würde ich wohl anfangen...
Ich drück die Daumen das du den richtige Weg findest.
Gruss Kay
 
würde es ähnlich wie Kay ausdrücken , Gabel in silber / matt grau - und den Sattel in grau oder einen nicht so wuchtiges Modell wählen
/ der Sattel erschlägt das Rad ja förmlich

unten schwarz durch LRS und Kurbel und oben durch Stütze und Vorbau - und gut is

probieren geht über studieren ;)

Gruß
 
Danke für eurer feedback. Ich werde noch das ein oder andere ausprobieren.

@ lars
Tolles fotos. Die titanvollversion finde ich auch ganz schick, fahre ich ja am merlin. Eine 29,4mm titanstütze wird nicht so einfach zu finden sein.
Hast du deine geshimt oder ist das ne 29,4mm?



Ich weiß die meinungen zu dem sattel sind gespalten. Ich finde ihn optisch gar nicht so verkehrt und vom sitzkomfort ist es der beste den mein hinterteil bisher ertragen musste ;).


Für euch schraub ich aber mal den grauen gelochten flite dran.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha, in der tat:eek:. würde ich gerne mal am fat montiert sehen, bei den preisen hingegen schaue ich lieber nicht hin. den dazu passenden sattelstützenspanner hätte ich schon:).
ich mag das elox-zeugs ja echt gerne, sieht man ja auch an meinen anderen rädern, z.zt. versuche ich aber den ein oder anderen farbtupfer auszutauschen. wie so oft ist weniger manchmal mehr.

lars ich finde du hast das sehr schön gelöst:daumen: an deinem fat. den lrs mit den türkisen nippel finde ich großartig. einzig allein die federgabel mag mir nicht so gut gefallen.

ich werde euch die tage mit weiteren bildern belästigen, jetzt ruft erstmal das töchterlein und rumo zur gute nachtgeschichte:D.

gruß

stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten