Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Mal ne Off-Topic Frage. Ich find hier keine genauen Angaben. Die meisten von euch fahren ja nicht mehr den Original Steuersatz. Habt ihr den neuen einpressen lassen beim Händler oder selbst gemacht? Und wenn selbst gemacht, habt ihr alle das Werkzeug dazu? Das Ding is sauteuer. Weiß da jemand ne alternative wie man den einpressen könnte, ohne das spezielle Werkzeug?
 
Mal ne Off-Topic Frage. Ich find hier keine genauen Angaben. Die meisten von euch fahren ja nicht mehr den Original Steuersatz. Habt ihr den neuen einpressen lassen beim Händler oder selbst gemacht? Und wenn selbst gemacht, habt ihr alle das Werkzeug dazu? Das Ding is sauteuer. Weiß da jemand ne alternative wie man den einpressen könnte, ohne das spezielle Werkzeug?

einpressen geht auch mit der sohle vom springerstiefel... usw. :lol:

ein halbwegs brauchbares eigenbau werkzeug lässt sich aus einer gewindestange, 2 großen unterlegscheiben + passenden schraubenmuttern basteln. mußt DU mal googeln oder über die forensuche probieren.
wichtig ist dabei, dass die schalen sich beim einpressen nicht verkanten.

mir ist das einfach zu viel gefrickel und mein radladen nimmt dafür nicht viel. außerdem fräsen sie mir die aufnahme gleich noch plan. ist nicht immer nötig, aber dann ist es ordentlich ;)
 
Foto.JPG
[/URL][/IMG]Neue Gabel :)
 
Hallo Leutz,

hab diese Woche mein Pitch leicht geschrottet. Unter anderem hat die (Vorderrad) DT Swiss Felge 445 D ein schöönen "Achter" drin.

Werd Morgen mein Pitch mal beim Händler abgeben...mal checken was noch am Arsch ist!

Hab mal ein bisschen gestöbert ..nach neuen Felgen / bzw. Laufradsatz!

Hätte gerne mal Ideen von euch, welche ich mir vllt. besorgen sollte.!!! Büüde ;-)

Mein einziger Wunsch wäre das sie die Farbe Schwarz oder Weiß oder Red(SRAM rot) haben!

Meine erste Suche hat folgendes ergeben:

Speci Roval Traverse EL

[ame="http://www.amazon.de/Spank-Felgen-Subrosa-30AL-white/dp/B0053QNK6M/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1313251708&sr=8-6"]Spank-Felgen-Subrosa-30AL-white[/ame]

Azonic Outlaws in white


Syncros FR

oder günstig hinterher geschmissen:

DT SWISS 445 D Laufradsatz


Warum is die Felge putt ..siehe da: -> Flowtrail + Crash

greetz

PS: Die Amis haben auch ein interessanten Pitch Forum talk:

http://forums.mtbr.com/specialized/pitch-photo-thread-501343-22.html

ChristophC hat sich da auch drunter gemischt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre Hope Hoops mit ZTR Flow Felgen ,die gibt es immer wieder mal bei wiggle für knapp 300,-Euros als Satz.
Für Allmountain absolut ausreichend und ziemlich leicht.

Der Sturz ist heftig.
Kontrolliere mal lieber noch den Rahmen und die Gabel.
Groß Gordon
 
ich hätte jetzt auch Sunrims Double track gesagt.

werden die überhaupt noch hergestellt?hatte mal nach weißen geschaut,aber nix brauchbares gefunden...

für ein Link wäre ich dankbar.
 
Moin!

Bei sonem Sturz hab ich mir im März das Handgelenk geschrottet und davon hab ich heute noch was!! Gute Besserung also... Hoffe du kannst schneller als ich wieder aufs Rad, 9 Wochen Radfahrpause ist niemanden zu gönnen!


Aber zum eigentlichen Anliegen:
Wir haben dem Pitch meiner besseren Hälfte ne andere Gabel gegönnt. Die Sektor hat ist allerdings eine mit Postmount-Anschluss. Die Pike war mit IS. Da hatte ich dummerweise gar nicht dran gedacht, nun fehlt uns der passende Adapter für die Hayes des 2008er Comp (203mm).
Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich genau benötige? Habe einige im Netz gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher von "was auf was" ich bestellen muss. PM auf IS oder andersrum?

http://www.bruegelmann.de/fahrradte...r/adapter-vr-sa110-mm-ispm-203-mm/225373.html

Ist der korrekt? VR SA110mm von IS auf PM 203 mm?

Ich weiß nicht warum ich grad sone Denkblockade habe, ich glaub das letzte Weizen gestern Abend ist schuld :D


MfG
Kroni
 
Laut deiner aussage pm auf is, weil Sektor pm und die alte pike is. Oder ich bin auch noch zu besoffen.

ja, die pike war IS, aber da gabs ja auch nen adapter um die bremse anzubauen! weil der bremssattel passt ohne adapter ja auf den PM anschluss der gabel, allerdings nur mit ner 160er scheibe... nun brauch ich den adapter für ne 203er scheibe... ich glaub der oben von mir genannte is falsch...

http://www.bike-discount.de/shop/a2055/adapter-vr-fuer-203-mm-postmount-aufnahme.html?baid=5897906

der müsste das dann doch sein oder?
 
ich hätte jetzt auch Sunrims Double track gesagt.

werden die überhaupt noch hergestellt?hatte mal nach weißen geschaut,aber nix brauchbares gefunden...

für ein Link wäre ich dankbar.

Die Sun Double Track ist ein prähistorisches Relikt aus den Zeiten, wo man aufm Downhiller noch 24" hinten gefahren is... Mag sein, dass das Ding stabil is, aber das Gewicht ist mit 850g selbst für ne Downhillfelge wirklich nicht mehr zeitgemäß. Und auf nem Allmountain/Enduro wie dem Pitch hat die schonmal gar nichts verloren... :confused: Ich rate zu Mavic 521 oder ZTR Flow. Damit kommt man auch noch bergauf und versaut sich nich komplett das Handling vom Rad.
 
Zurück
Oben Unten