zeigt her eure commencal supreme dh.

Ein Kollege hatte neulich seine 2011er Boxxer RC, also die simpelste, bei tftuned zum Service und Buchsennacharbeiten. Außerdem wurde sie auf sein Gewicht abgestimmt. Die geht besser als alles was von RockShox vom Werk kommt. Und das ganze zum Sparpreis.
 
naja also das geht doch für 1200. Oder du verkaufst halt deine boxxer und besorgst dir ne günstige 40 ausm bikemarkt. Da könntest du viell nochmal 200€ sparen.

Zur Dorado:

Im Moment steht eine komplett neue und noch nie verbaute für 1000€ im Bikemarkt mit allem Zubehör. ist günstiger als die 40 und läuft nochmal Vorbauten umgestellt.

bevor ich die 40 in dem Set nehmen würde würde ich dann doch lieber die Dorado ausm Bikemarkt nehmen. ;-)

Zur Boxxer: Das sagt alles. Die einzige WC die wirklich oberklasse war, war damals die mit weißem Casting und roten Decals.

Ne getunte Team wird auch immer um welten besser laufen als ne WC out of the Box.
 
die dorado ist systembedingt einfach geil. man hört aber auch hier oft von problemen. klar, ist immer sone sache mit den gerüchten...aber bremskräfte werden halt definitiv nicht so schön verteilt. und bissl flex is da wohl auch drin. weiß garnicht ob im WC ne dorado gefahren wird.. achja, ein weiterer wesentlicher entscheidungspunkt ist das steckachsensystem, da ich jedesmal VR ein- und ausbauen muss :p

und übrigens sry für die Gabeldiskussion, ist ja Offtopic..:rolleyes:

weiß jmd was "FIT" in der Gabelbezeichnung heisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was heißt oft probleme?
Definitiv sind es nicht mehr als bei ner 40.
Du musst lediglich jährlich nen service machen, damit sie auf optimum läuft und hast dafür nicht so nen scheiß an der backe wie mit toxoholic bei der40.
Die Teile sind günstiger und einfacher zu bekommen.

Von Flex kann bei der aktuellen Dorado nicht mehr groß die Rede sein, solange du die Alu nimmst. Des Weiteren hat die aktuelle Dorado ein ganz neues System im Gegensatz zu den Altmodellen. Wenn du dir jetzt eine alte Dorado kaufst ok. Damit hast du immer viel um die Ohren, damit sie ordentlich läuft. Bei den neuen ist das nicht mehr der Fall.

Wenn bei dir Das Steckachsen system eine sehr große Rolle spielt, würde ich dir von der 40 abraten. Das System ist so ziemlich das beschissenste was ich bisher gesehen habe. Wenn du da wirklich regelmäßig das Vorderrad ein und ausbaust haste dir das alles schnell vernudelt und dich nervt das irgendwann nur noch.
Du hast aktuell eine 10er Boxxer richtig? Das Steckachssystem von Rockshox ist momentan so ausgeklügelt, dass du bei der 40 Stresspickel kriegen wirst glaub mir xD

Im WorldCup wurde die Dorado früher ordentlich gefahren.
Im Moment hatte sie zuletzt das CRC Team meine ich in der letzten Saison auf ihren Intense M6 / M9 Rädern gefahren.
Allerdings hatten sie die Carbon Version in Benutzung, siehe hier:

http://www.intensemountainbikes.com...imbo/images/world-cup-team-intense-m6-evo.jpg

und hier:

http://distilledmag.files.wordpress.com/2008/02/ck_new_crc_m6_2.jpg

zu deiner Frage:

FIT heißt so viel wie Fox Isolated Technology, oder auf Deutsch, isolierter geschlossener Ölfluss.

Damit das ganze nicht zu sehr off Topic wird hier mache ich jetzt mal ein Foto von meinem aktuellen Supreme Stand und lade es gleich mal hier hoch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mit Saint Schalteinheit. Es fehlen jetzt nur noch Bremsen, damit ich das Ding schonmal über die Trails Jagen kann.. Ich muss sagen schon jetzt beim Straße auf und Abpedalieren fühlt sich die Karre extrem spritzig an!


 
Danke Dennis! Super Kiste! Die silbernen Naben und evtl Vorbau könnten auch noch schwarz sein, ansonsten sehr stimmig

wie sich wohl eine Dorado im V3 macht.. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne Gerne! Ich war auch die ganze Zeit am überlegen, denn eigntl gehört in das Atherton Supreme ja ne 40. Aber die Dorado hat mich einfach überwältigt.

Die Naben werden wohl bleiben. Aber der Vorbau wird wahrscheinlich noch gegen einen schwarzen Easton Havoc getauscht. Die Pedale tausche ich auch noch gegen andere.

Ansonsten mal gucken was ich mir so für Bremsen besorge.. ;-)

Oh man ich glaub man kommt aus dem Sabbern nicht mehr raus, wenn man das Bike mit ner Dorado daheim hat.. xD
 
etwas rumgespielt zur Überbrückung....
CommencalSupremeDHv3lila.jpg

CommencalSupremeDHv3orange.jpg

ÜÜÜÜberrrragend Eita!
 
Heute sollten die Buchsen kommen....
aber war wieder nix :mad:

Und auf die Bremsleitung warte ich ja auch noch....
Denke vor 2019 wird das Bike nicht fertig :lol:
 
keine Ahnung.
Sollten ja heute schon von Toxo kommen.....
Aber immer das Gleiche......
EILT jetzt auch nicht so sehr ,da ich nun auch auf die behinderte Saint-Bremsleitung warten muss.
 
Zurück
Oben Unten