naja was heißt oft probleme?
Definitiv sind es nicht mehr als bei ner 40.
Du musst lediglich jährlich nen service machen, damit sie auf optimum läuft und hast dafür nicht so nen scheiß an der backe wie mit toxoholic bei der40.
Die Teile sind günstiger und einfacher zu bekommen.
Von Flex kann bei der aktuellen Dorado nicht mehr groß die Rede sein, solange du die Alu nimmst. Des Weiteren hat die aktuelle Dorado ein ganz neues System im Gegensatz zu den Altmodellen. Wenn du dir jetzt eine alte Dorado kaufst ok. Damit hast du immer viel um die Ohren, damit sie ordentlich läuft. Bei den neuen ist das nicht mehr der Fall.
Wenn bei dir Das Steckachsen system eine sehr große Rolle spielt, würde ich dir von der 40 abraten. Das System ist so ziemlich das beschissenste was ich bisher gesehen habe. Wenn du da wirklich regelmäßig das Vorderrad ein und ausbaust haste dir das alles schnell vernudelt und dich nervt das irgendwann nur noch.
Du hast aktuell eine 10er Boxxer richtig? Das Steckachssystem von
Rockshox ist momentan so ausgeklügelt, dass du bei der 40 Stresspickel kriegen wirst glaub mir xD
Im WorldCup wurde die Dorado früher ordentlich gefahren.
Im Moment hatte sie zuletzt das CRC Team meine ich in der letzten Saison auf ihren Intense M6 / M9 Rädern gefahren.
Allerdings hatten sie die Carbon Version in Benutzung, siehe hier:
http://www.intensemountainbikes.com...imbo/images/world-cup-team-intense-m6-evo.jpg
und hier:
http://distilledmag.files.wordpress.com/2008/02/ck_new_crc_m6_2.jpg
zu deiner Frage:
FIT heißt so viel wie Fox Isolated Technology, oder auf Deutsch, isolierter geschlossener Ölfluss.
Damit das ganze nicht zu sehr off Topic wird hier mache ich jetzt mal ein Foto von meinem aktuellen Supreme Stand und lade es gleich mal hier hoch ;-)