Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

11,6kg - Damit mit Sicherheit kein ultimativer Leichtbau. Aber bezahlbar.

attachment.php


Hinterrad und Bremsscheibe(n) werden noch getauscht. Danach schau ich mal, wie ich unter 11kg komme.
 

Anhänge

  • 2011-08-19_14-23-47_657.jpg
    2011-08-19_14-23-47_657.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.111
11,6kg - Damit mit Sicherheit kein ultimativer Leichtbau.

Ich finde, dass es weder unterwegs noch Leichtbau ist....

Hier mal mein Scalpel beim Alpencross Ende Juli 2011. 9,6 kg mit schwerer Stütze und X0 3-fach

sorry für das dunkle Foto aber das Wetter war extrem bescheiden

IMG_1313.JPG


Tino053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja gefragt, wie die Definition bzgl. Gewicht aussieht. :) Es ist aber unterwegs gewesen. Und bei Teilen wurde schon auf das Gewicht geachtet. Aber auch auf den Preis. Einige Teile sind auch älter und wiederverwendet worden. Wird ja auch noch was getauscht um leichter zu werden (Hinterrad, Bremsscheiben, Sattelstütze, Pedale).

9,6kg werde ich aber nicht ohne erheblichen Finanziellen Aufwand hinbekommen. Für meine Belange aber leicht genug. Und leichter als mein AM.
 
@muellma: Schönes Bike, tolle Location.

Passt!


LF-X's Bike und Bild passen nicht... schade... der Thread hat gut angefangen, die meisten verstehen ja auch, worum es hier geht...
 
Vor 5 Jahren mit dem alten Bike. Unter 7,5kg - irgendwo bei Wiesbaden.

dsc02062kopiefu0i.jpg


Ich finde den Thread nach wie vor gut. Und er hat Potential.
 
Ich darf mich hier auch in die Riege der Fotografen einreihen.
Ich bin ein bekennender Verfechter der - in Maßen - großen Bilder im Internet und muss den Kopf schütteln ob 300x200 Pixel-Schnipsel, bei denen man sich fragt: Warum schleppt derjenige dann überhaupt seine Kamera mit 25 Megapixel mit?



Ich darf vorstellen, in der Hauptrolle: Madame Epic, geboren 2007, aufgezogen ab Ende 2008. Schöne blaue Augen und carbonen schwarzes Haar:

Bike002.jpg




Mag gerne Holy Trails...

Bike004.jpg


Bike006.jpg




... und wagt dabei auch gerne einen kurzen Blick zurück:

Bike005.jpg



Die rasante Hetz wird nicht gescheut...

Bike003.jpg



... doch bevor ein nachmittäglicher Ritt ins Tal...

Bike009.jpg



... über sanfte Hügel und saftige Almen gewagt wird...

Bike008.jpg



... wird inne gehalten und die Kraft der Natur aufgesogen (ok, jetzt wird der Text schnulzig):

Bike010.jpg



Beim Ausrollen Richtung Heimat...

Bike001.jpg



... bleibt die Sehnsucht nach der Ferne.

Bike007.jpg





Die Locations: Südtirol, Umbrailpass, Bayern, Wolfgangsee
 
Ich darf mich hier auch in die Riege der Fotografen einreihen.
Ich bin ein bekennender Verfechter der - in Maßen - großen Bilder im Internet und muss den Kopf schütteln ob 300x200 Pixel-Schnipsel, bei denen man sich fragt: Warum schleppt derjenige dann überhaupt seine Kamera mit 25 Megapixel mit?
[:daumen:]

Ich darf vorstellen, in der Hauptrolle: Madame Epic, geboren 2007, aufgezogen ab Ende 2008. Schöne blaue Augen und carbonen schwarzes Haar:

Mag gerne Holy Trails...

[traumhafte Bilder]

Die Locations: Südtirol, Umbrailpass, Bayern, Wolfgangsee

That's what I'm talkin' about :love:


-> interessante Beschreibung/Kommentare :daumen:
 
sehr schöne bilder! hier mal mein top fuel (je nach bereifung -/+ 9 kg)
 

Anhänge

  • sportograf-21327171_lowres[1].jpg
    sportograf-21327171_lowres[1].jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 196
Beim ersten Bild - die Flipflops sind mir auch gleich aufgefallen - könnte man sich darüber streiten, ob es unterwegs ist.
Die anderen Bilder entschuldigen diesen Fauxpas aber!

EDIT: Bezog sich noch auf famagoer. Gary hat sich dazwischengerängelt. Ist aber mit einem "-9kg leichten Bike" ganz weit vorne im Ranking :daumen:
 
Da hast Recht, da WAR ich dafür aber kurz davor unterwegs: XTERRA-Triathlon am Wolfgangsee. Fürn Sieg in der U23 hat's gereicht - aber ohne Flipflops :)

Bzgl. Zeit: Auf 2 der Fotos bin nicht ich, sondern mein Bikekollege - wir ergänzen uns da ganz gut und wenn wir tolle Spots sehen, kraxelt halt einer wo rauf, wenn sich's auszahlt. Ansonsten: Viel dann doch aus dem Handgelenk (Kamera oft in der Trikottasche, auch Fotos während der Fahrt).

Bzgl. Flipflops: Glaubt mir das jetzt überhaupt einer, wenn ich sag, dass das Zufall war? ;)

Bzgl. Befleckung der jungfäulichen XTR-Fahrer: Ich entschuldige mich unterwürfigst! Und ja: Nach 4h des Schwimmens, Bikens und Rennens ist mir die XTR einfach sch...egal! Außerdem kann man den XTR-Schriftzug ja eh noch lesen, kann also net so schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...XTR-Fahrer...Und richte mal die Ventile an der Mantelbeschriftung aus. Sieht ja aus wie Schütze-Arsch.

Ist "XTR-Fahrer" jetzt ein neuer elitärer Status? Wusste ich noch gar nicht.

Wenn du schon so daher kommst solltest du deinen Satz auch richtig formulieren! Man sollte viel eher die Reifenbeschriftung zum Ventil(-loch) hin ausrichten und nicht anders rum. Sonst muss man ja ein neues Ventilloch in die Felge bohren.

Und jetzt will ich Bilder sehen!
 
Ich check jetzt erst, dass unser Zecken-Paule anscheinend eine FSME-Zecke erwischt hat und unter Borreliose-Fieber das tatsächlich ernst gemeint haben könnte: Dann umso mehr - einmal saubere XTR, nur für Dich:

Bike011.jpg



Vinschgau
 
Zurück
Oben Unten