zeigt her eure commencal supreme dh.

ein schniekes
p4pb7052944.jpg
 
Hätte ja sein können, dass man es irgendwo im ausland billig bekommt. Aber in d-land weiß ich auch wo ich eins herbekomme. Gibt es schon einen fahrbericht? Ich bins nur mal kurz gefahren und fands vorne extrem tief.
 
Meins rotes V2 ist momentan im zusammenbau =D
Dämpfer müsste nur noch kommen (CCDB) will auf keinenfall nen bescheidenen RC4... wegen ner 40 min preis.... einfach n älteres 40 model holen und dan einfach das neue innenleben etc einbauen lassen, kommt preislich am billigsten... was ich noch sehr empfehlen kann wären Lager für die dämpferfeder und in die Gabel.... merkt man ordentlich und macht auch sind was die belastung der feder angeht....
 
was ist denn der unterschied zwischen den 2010 und den 2011 modellen?

sofern einer vorhanden ist...

wie meinst du das?

vom fahrverhalten, optisch oder der unterschied zwischen den versionen oder wie? :confused:

es gibt ja das V2 und das V3. von dem V2 gibt/ gab es immer ein replica und die superteam edition vip-frameset oder factory-frameset (insgesamt 2-3 farben). vom V3 bis jetzt nur das atherton replica...da es das komplett neue 2012er modell ist.


2011er factory V2:
commencal-supreme-dh-factory-frameset4.jpg


2010er V2: (edit)
commencal_2010_supreme_dh.jpg


2011er V2: (edit)
11SUPREMEDH_800.jpg


2011er V2 Replica:
supreme_dh_atherton_1.jpg



2012er V3 Replica:
supreme_dh_v3_atherton_1.jpg




ansonsten: http://www.commencal-store.com/PBSCCatalog.asp?CatID=1144718
 
Zuletzt bearbeitet:
das v3 ist doch eigetlich das 2012 model oder nicht.

ich meine schon jeweils das v2.

sonst wäre die frage ja ziemlich sinnfrei ;)...

und die atherton version ist ja nur immer anders angemalt.
 
ja die meine ich.

soweit ich sehen kann hat sich der lenkwinkel geändert, der radstand, oberrohrlänge...

also die geometrie...

wie siehts mit dem gewicht aus? und sonst?

von 2009 gibt es das v2 auch noch oder?

ps: das grüne facory v2 von oben ist doch ein 2010 oder nicht?
 
2010er und 2011er v2´s sind soweit ich weiß vom rahmen her bis auf die farben gleich.
von 2009 auf 2010 haben se an den rahmen gewicht eingespart.
Hab glaub mal was von 500gr gelesen.
Und des grüne ist des 2010er factory
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die geo daten aus den links vom apeman vergleicht sind die 2011 zu den 2010 aber auch abgeändert worden. und die rohe bei dem 2011 model sind zum steuerrohr hin gebogen und bei dem 2010 gerade. dann sind die 2011 wohl auch nochmal bißchen leicher. trotzdem danke!
 
ja, kann man. man kann auch noch bei beiden den lenkwinkel ändern. vom "V2.1" bis zum "V2.3" wurde gewicht eingespart und die geo angepasst. das oberroht am 2011er hat diese (nennen wir es mal) "schweißding" nicht mehr. ich hab die auch an meinem "V2.1" ist wirklich unschön... sonst steht auf der seite nur: "Nochmals verbesserter Supreme DH Rahmen"

edit: stimmt, das grüne factory ist von 2010. da habe ich mich vertan. das 2011er ist dem anschein nach das replica?

aber an dem 2010er factory kann man sehr gut diesen "schweißdings" sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern ein Supreme DH V2 in rot bestellt und kanns kaum erwarten bis es da ist! :) Geht der Van R Dämpfer gut oder sollte man da auf was anderes umsteigen?
 
also was ich so gelesen habe, soll der vivid ganz gut sein. ich fahre einen mz roco wc und seitdem ich keine probleme mehr mit dem dämpfer habe, geht der roco wie sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten