Seen on trail: Torque FRX 2012

Also langsam komm ich nichtmehr mit, weiß jmd. ob es sich bei dem FRX mit Rahmen in Raw und Orange um das handelt, welches 2200€ kostet ?!
Oder stehen die Designs nach wie vor nicht fest ?! :lol:
Das schwarz/blau/gelbe ist ja das Top Modell für 3500 um den dreh :confused:

Verstehe nicht, was Dich verunsichert.:confused:

Racezone DH: Topmodel mit 40 und CCDB ca. 3500
Speedzone DH: Boxxer mit DHX ca. 2200

etwas anderes wurde hier doch nicht geäußert :confused:
 
boaah! wie fett! Vielen Dank! echt schöne Bikes dabei! besonders das weiße Frx und das Topmodel gefallen mir. Aber auch das AM mit dem CB Laufradsatz. Aber eigentlich schauen sie alle ziemlich cool aus! ich bin mal gespannt, was die Dinger wiegen!!
Und nächste Saison werde ich mir wahrscheinlich auch das neue Frx mit der 40`zulegen müssen. Das ist einfach zuuuu fett! und nach dem phänomenalen Test sicherlich auch nicht nur optisch
 
jup..seeehr geile bikes,find des krass dass die seitlich so filigran aussehen aber live un 3d doch recht wuchtig sind...

das speedzone zwecks bikepark un downhill next level hats mir ja angetan...

hoffe nur des geld zusammenzuhaben bis die wieder ausverkauft sind,des 2011 günstige frx war ja schon nach 5 monaten oder so ausverkauft..
 
Wegen der bewegten Masse, oder der Position vom Ölbehälter zur Kolbenstange (Schwerkraft -> Öl liegt im unteren Bereich des Gehäuses)? Oder wegen beidem :D
Ich hoffe du verstehst wie ich das kompliziert umschrieben habe ;)
 
A propos AM/XC: das "Crank Brothers"-AM von Bild 8 ist ja wohl nur noch geil!!! Das bräuchte m.E. gar keinen Schriftzug mehr bzw nur einen ganz kleinen. Und den neuen Umlenkhebel vom Hinterbau hätte ich gerne an meinem 2011er AM - sieht echt gut aus!!!

Ja, das 2012er AM sieht wirklich sehr lecker aus. Ich hatte auch schon überlegt, einen CB Iodine 2 LRS an mein AM 9.0HS zu schrauben. Letztendlich habe ich mich dann für einen ZTR Flow entschieden, da der CB "sehr speziell" ist und man erst einen passenden Schrauber finden muss, der 1. Ersatzspeichen vorrätig hat und 2. das LR auch ordentlich zentrieren kann.

Apropos Crank Brothers: Ich fahre seit ca. 2 Wochen die (neuen) AM Lock-On-Griffe (ca. 20 EUR). Gestern habe ich sie gegen Lizard Skins (23 EUR) ersetzt, da die Qualität meiner Meinung nach miserabel war (Profil der Gummierung, Klemmschellen, Halt am Lenker). Naja, evtl. gebe ich dem Iodine-Vorbau und den neuen Mallet-Pedalen eine Chance.
 
Schei$$e Mann!! Jetzt sitze ich hier mit ner Latte vorm PC, das ist doch doof... :( :rolleyes:

Echt Hammer die neuen FRX, mir gefallen ausnahmslos ALLE sehr gut! Und endlich auch mal die richtige Wahl einer weißen Gabel - nämlich an einem weißen Rahmen :daumen: "Meins" wäre vermutlich das in raw mit Boxxer, Dämpfer gegen einen Vivid getauscht und go! :)


jup..seeehr geile bikes,find des krass dass die seitlich so filigran aussehen aber live un 3d doch recht wuchtig sind...
Das liegt zum einen am runden Unterrohr, das wirkt lange nicht so fett wie der kantigere Rohrsatz des alten FR/FRX, ist aber in echt seeehr dick. Das Meiste macht aber wohl das Oberrohr aus. Weil man meistens die Bikes von der Seite fotografiert, wirkt das total dünn, aber nur weil es flach ist. Die Tatsache, dass es zum Steuerrohr fast doppelt so breit wie hoch ist, geht da natürlich unter.
Ich finde zwar optisch immer noch das alte FR am besten, aber der neue Rohrsatz gefällt mir in Verbindung mit der FRX-Geometrie und nach Rückkehr des Sitzrohr-Gussets extrem gut! Das normale Torque finde ich zu langweilig.


ist ja auch besser andersrum ;)
Kommt auf den Dämpfer an ;) Beim Evolver ist es genau umgekehrt -> Piggy hinten = Öl oben + Kolbenstange unten. Klar, der ist da nirgends verbaut, aber trotzdem :D Ich musste bei meinem FR von optimaler Einbaulage auf suboptimale wechseln, weil der Vivid andersrum nicht reingepasst hätte...


Wegen der bewegten Masse, oder der Position vom Ölbehälter zur Kolbenstange (Schwerkraft -> Öl liegt im unteren Bereich des Gehäuses)? Oder wegen beidem :D
Eigentlich wegen beidem, wobei man das mit der Schmierung vermutlich mehr spürt beim Fahren als die bewegte Masse des Dämpfergehäuses ("reine" Theorie) ...


Apropos Crank Brothers: Ich fahre seit ca. 2 Wochen die (neuen) AM Lock-On-Griffe (ca. 20 EUR). Gestern habe ich sie gegen Lizard Skins (23 EUR) ersetzt, da die Qualität meiner Meinung nach miserabel war (Profil der Gummierung, Klemmschellen, Halt am Lenker). Naja, evtl. gebe ich dem Iodine-Vorbau und den neuen Mallet-Pedalen eine Chance.
Also ich muss generell sagen, dass quasi alles, was ich je von CB besessen habe oder in der Hand hatte qualitativ gesehen ziemlicher Schrott ist. Einzige Ausnahme evtl. die Steuersätze, die wirken zumindest hochwertig, keine Ahnung, ob die Lager was taugen.
Ich hatte lange die Mallet 1, die sind in Sachen Plattform-Klickies absolut konkurrenzlos, aber die Haltbarkeit der Lager und des Klick-Mechanismus ist ein Witz. Rein von der Optik her würde ich sagen, dass die neuen Mallets nicht mehr viel taugen, sie haben deutlich an Aufstandsfläche und Pins ( = Grip) eingebüßt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so gut taugen wie die 1/2/3. Ich bin mit meinen im Bikepark knifflige Stellen, wo man u. U. mal schnell vom Bike weg kommen musste, immer mit 1 Fuß ausgeklickt gefahren - 100% Grip, wenn man die richtigen Schuhe hat. Auch Springen war kein Thema.
 
Die schauen echt alle nur geil aus!
Nur eins erkennt mein nicht-experten Auge nicht, welcher Dämpfer sitzt in dem FRX mit Boxxer ?! Van, RC4 oder vlt. RC2 ?!
Und wodrin unterscheiden sich RC4 und RC2 ?! :confused:

Sorry für die ganzen fragen, aber weiß gerne schon vorher bescheid.

Grüße
 
Die schauen echt alle nur geil aus!
Nur eins erkennt mein nicht-experten Auge nicht, welcher Dämpfer sitzt in dem FRX mit Boxxer ?! Van, RC4 oder vlt. RC2 ?!
Und wodrin unterscheiden sich RC4 und RC2 ?! :confused:

Sorry für die ganzen fragen, aber weiß gerne schon vorher bescheid.

Grüße

VAN RC, steht in der Broschüre

Technik: Siehe Fox homepage
RC Druck- und Zugstufe
RC4 Low- und Highspeeddruckstufe, Bottom Out, Boost-Ventil, Zugstufe
 
Das ist wohl eher das reguläre Torque. 2012 mit gefräster Wippe und (vermutlich) mit geänderter Wandstärke (->S5) im Vergleich zu 2010/11.
Mit den Änderungen könnte das Rahmengewicht locker unter 3kg liegen.
 
Vivid hat ne getrennte Zugstufe, soweit ich weiß und der Van nur eine.
Vorallem ist der Vivid doch auch günstiger, also wieso greift Canyon nicht zum Vivid ?!

Naja, entweder Van direkt tauschen oder fahre, sparen, verkaufen und CCDB rein :D
 
Zurück
Oben Unten