Zeigt her eure Bergamonts!

hier mal mein Straitline



Rahmen schwarz und grün Eloxiert
888 RC3 von 2009 mit Protone Air kit
DHX RC4 mit Progresive Suspension TI Feder
Descendant 165mm mit Reset innenlager und Carbocage Kettenblatt (800g)
Magura Luise mit Goodridge Leitungen und Saint Scheiben
17,4kg

Optimierungsvorschläge sind willkommen
 
und noch ein 2010er contrail ltd :)

P1020256.JPG

965341
 
die Knöpfe an der Gabel und dem Dämpfer wollte ich eigentlich wirklich miteloxieren lassen aber ich wusste nicht in welcher Farbe deshalb hab ich es gelassen :D

was fahrt ihr denn so für Sattelstützen? ich hab nämlich fast keine mit 30.4mm gefunden.
 
Hier mal mein 2010er Contrail 6.0.

Als Zusatz ausstattung sind verbaut:

Schaltung komplett SRAM X9

Versenbare Sattelstütze Kind Shock i950R

Vorne eine 203er Bremsscheibe

Reifen Maxxis Adavantage 26 x 2.4

Ein Paar No Name Flat Pedale

Ein abgewinkelter Vorbau und ein 700er Lenker mit 50mm Raise wegen meiner Bandscheiben.
 

Anhänge

  • MTB.jpg
    MTB.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, von 16,X kann ich nur träumen. Habs mal gewogen (allerdings mit der Personenwaage) da lag ich bei über 18,5.... :rolleyes:
Soll eigentlich der Enduro-Ersatz sein, bloss stabiler.

 
Ohje, von 16,X kann ich nur träumen. Habs mal gewogen (allerdings mit der Personenwaage) da lag ich bei über 18,5.... :rolleyes:
Soll eigentlich der Enduro-Ersatz sein, bloss stabiler.



Ganz feines Fahrrad. Sehr zweckdienliche Ausstattung. Bin etwas über die Ergon Griffe verwundert, die scheinen sich im Gravity-Sektor mehr und mehr zu verbreiten... (ich fahre die seit über 2 Jahren auch schon).
 
@Datenwurm,
Augen auf!
Ein schönes Bike hast Du da. Ist genau mein Geschmack:daumen:

Was ist das für ne Kurbel und was fährst Du vorn für Zahnräder?
 
@Datenwurm,
Augen auf!
Ein schönes Bike hast Du da. Ist genau mein Geschmack:daumen:

Was ist das für ne Kurbel und was fährst Du vorn für Zahnräder?

Wenn du das weisse Big Air meinst antworte ich mal ;):
Ist ne Truvativ Hussefelt mit 24/36 er Blatt, kommt so ab Werk.

Nach der ersten trailtour bin ich erstaunt wie gut sich das bike pedalieren lässt, trotz 18,7kg Lebendgewicht.
Hatte im Voraus grosse Bedenken was die bergauf-performance anbelangt..
Aber: Das BGM Enduro - Gott habe es selig - wog zwar 2,5 Kilo weniger, gefühlt bin ich aber mit dem Big Air nicht wesentlich schlechter unterwegs. Die Geo passt echt gut, das macht das bergauf noch recht machbar. Sobald es bergab geht flobbert das Stahlfederfahrwerk eh ziemlich alles weg....für mich ist das Big Air das bessere Enduro.
Wenn das Mehrgewicht direkt in grössere Stabiltät umgesetzt wird, bin ich happy

@datenwurm: Die Griffe bewähren sich beim Toureneinsatz aber auch im Park. Sind jetzt schon am 3. bike verbaut, die passen einfach auf meine zarten Flossen :D. Alle bisherigen runden Griffe sind mir zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten