Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

ähhhhhhhhhhh, war wohl schon ne ganze Zeit nicht mehr mit Euch unterwegs, irgendwie fehlen mir da die Zusammenhänge :confused: :confused:

....aber Bier und Popcorn hört sich gut an :bier:
 
Bin nach verschiedenen Auslandsaufenthalten auch wieder bereit mal biken zu gehen, die Ferien gehen noch diese Woche. Leider ist die Kondi ziemlich im Keller. Jemand Zeit/Bock auf ne Weicheitour unter der Woche?
 
Bin nach verschiedenen Auslandsaufenthalten auch wieder bereit mal biken zu gehen, die Ferien gehen noch diese Woche. Leider ist die Kondi ziemlich im Keller. Jemand Zeit/Bock auf ne Weicheitour unter der Woche?

Schön, mal wieder von dir zu hören.
Diese Woche klappts bei mir nicht mehr, nächste Woche bin ich mit Rene im Wallis, aber danach gerne eine gemeinsame Tour!
 
Bin nach verschiedenen Auslandsaufenthalten auch wieder bereit mal biken zu gehen, die Ferien gehen noch diese Woche. Leider ist die Kondi ziemlich im Keller. Jemand Zeit/Bock auf ne Weicheitour unter der Woche?

Wir haben Dich schon vermisst. :)
Hoffen wir auf einen schönen Herbst! Wie Conny schon sagte, können wir ab übernächster Woche gerne wieder ein paar Touren fahren.
 
Seh ich genauso...ich denke der wär für Dich recht langweilig. Da gibts an "unserem" Pfalzrand genügend "besseres" mit kürzerer Anfahrt.

Aprospros Vogesen...die müssen wir dringend im Herbst noch unsicher machen.
Conny, wir sind unseren "Lieblingstrail" dieses Jahr noch garnicht gefahren. ;)
 
Dem stimme ich auch zu. R ist verdammt weit weg von uns aus. Wie lange seid Ihr von KA aus denn mit dem Auto unterwegs, wenn Ihr in die Vogesen fahrt?
 
Die Tour ging auf der einen Seite des Tals bis zur Burg Liebeneck und dann auf der anderen Seite wieder zurück nach Pforzheim. Dabei mehrfach hoch und wieder auf Trails runter, Dauer ca. 2h - hab aber nicht auf die Uhr geschaut.
 
Die Tour ging auf der einen Seite des Tals bis zur Burg Liebeneck und dann auf der anderen Seite wieder zurück nach Pforzheim. Dabei mehrfach hoch und wieder auf Trails runter, Dauer ca. 2h - hab aber nicht auf die Uhr geschaut.

Die Tour läßt sich nach der Wolfsgrube trailmäßig auch schön erweitern. An der Hohe Warte vorbei Richtung Unterreichenbach, Lehrpfad. Uphill Beutelsklinge, Geiersklinge, Sportplatz Huchenfeld als Orientierung. Danach über die die "Standardabfahrt" ins Würmtal/Kupferhammer.
 
Sodele, wir sind auch wieder da. Bombenwetter...Sonnenschein und im Tal so um die 25 °C.

Die letzten Tage in der Kurzfassung:
Montag: 1900hm Trail bergab
Dienstag: Zwei Berge, 1. Abfahrt 350hm, 2. Abfahrt 1850hm Trail
Mittwoch: Futtern, Therme und 800hm Trail
Donnerstag: 1600hm Trail bergab

Montag:
Da die Bergbahn nur bis Ende August fährt, hat alles etwas länger gedauert und wir konnten erst 19:00 mit der Abfahrt beginnen, dann folgten aber fast 2000hm feinster Flow, weiter unten im Wald kamen dann noch Wurzeln, kleinere Drops und ein paar Anlieger dazu...herrlich!

Sunset-Trail:




Dienstag:
Der erste Gipfel führte uns auf knapp 2800m, dannach gings auf einem etwas technischeren Trail zum Beginn des nächsten Anstiegs. Von dem aus ein Trail folgte, der den ersten Tag noch um längen übertraf. Begonnen mit einem schnellen Wiesentrail, gefolgt von wurzeligen felsigen Serpentinen und zum Schluss um uns den Rest zu geben mal flowige mal technische Serpentinen im Wald bis ins Tal hinunter. Das war definitiv die Mutter der Trails. :D














Mittwoch:
Irgendwie hatten wir es doch die ersten beiden Tage übertrieben und wollten am Mittwoch nur eine kurze Abfahrt machen, möglichst mit Bergbahnsupport. Ich hatte zwar schon oft gelesen, dass der Trail eigentlich nicht sooo schwer ist, aber in Kombination mit mehreren 100hm senkrechter Felswand einen Meter neben einem relativiert sich das wieder. ;)







Donnerstag:
Puh, ich lass mal Bilder sprechen...

Kleines Panorama vom Start.

Start:








Das wars...könnt ich mir nochmal vorstellen!

:winken:

 
Na, spätestens nächstes Jahr!
Der Ordner für 2012 existiert schon auf der Festplatte und die ersten Tourenideen sind dort schon zu finden. :D
 
Sodele, wir sind auch wieder da. Bombenwetter...Sonnenschein und im Tal so um die 25 °C.

Die letzten Tage in der Kurzfassung:
Montag: 1900hm Trail bergab
Dienstag: Zwei Berge, 1. Abfahrt 350hm, 2. Abfahrt 1850hm Trail
Mittwoch: Futtern, Therme und 800hm Trail
Donnerstag: 1600hm Trail bergab
..........
Montag: ?
Dienstag: Bella Tolla - Illsee?
Mittwoch: vom Gemmipass nach Leukerbad?
Donnerstag: ?

Gibst du mir ne kurze Tourenangabe
 
Montag: ?
Dienstag: Bella Tolla - Illsee?
Mittwoch: vom Gemmipass nach Leukerbad?
Donnerstag: ?

Gibst du mir ne kurze Tourenangabe
Hi,
Montag war Col du Cou nach Nax bzw Grone.
Bei Di und Do hatte ich Unterstützung bei der Tourenplanung, sie haben mich gebeten die Route nicht rauszugeben, sorry. Der Bella Tola ists aber nicht.
Mi - ja, ist der Gemmi. Der ist allerdings mittlerweile für Biker verboten. Mein Wissenstand darüber war aber schon ~5 Jahre alt und mit der Bergbahn wieder runter wollten wir nicht... ;)
 
Schaut geil aus. Wurdet Ihr am Mittwoch problemlos mit der Bahn transportiert? Wir wurden vor 2 Jahren (augenzwinkernd) darauf hingewiesen, dass der beabsichtigte Trail verboten sei. Wir haben daraufhin ebenso augenzwinkend versichert, Richtung Berner Oberland fahren zu wollen.
 
Nein, uns hat niemand etwas gesagt, sonst wären wir wahrscheinlich nebenan aufs Torrenthorn hoch o.ä.
 
Zurück
Oben Unten