Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Hi Jesco,

ich "brüte" leider irgendetwas aus und muss mich für heute ausklinken...
Zum Wochenende sollte ich wieder fit sein!

Euch aber ganz viel Spaß!
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
seid ihr die Tour heute gefahren? kann mir wer nen .gpx track schicken? würde das ganze gerne morgen in angriff nehmen..
so, jetzt hab ich das mit den Anhängen :)
Samstag log , allerdings Abbruch beim letzten Anstieg zum AT:confused:
von da findet man auch ohne gps den Heimweg :winken:

504 Gateway Time-out
nginx/0.7.64
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Waldhase
Aachen Münchner Versicherung im Direktvertrieb der Deutschen Vermögensberatung. Dem Preisvergleich stelle ich mich gern ;)
 
Danke @Waldhase
Aachen Münchner Versicherung im Direktvertrieb der Deutschen Vermögensberatung. Dem Preisvergleich stelle ich mich gern ;)

Wieso Preisvergleich?
Was möchtest du denn vergleichen?
Soweit ich weiß, gibt z.Zt. keine Hausratversicherung die eine unbegrenzte Deckung für Fahrräder anbietet.
Aber das soll jeder selbst entscheiden, dass ist hier keine Werbeforum für mich.
VG.
WH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse hat seine bestehende Versicherung mal mit meinem Angebot zu vergleichen mein ich ;)
(Deine) AMV und (meine) Volksfürsorge gehören ja zum gleichen Konzern, da muss man ja nicht vergleichen :)
 
Wo wir grad beim Thema sind - kann ich mich auch gegen Depressionen absichern, die durch das vorzeitige veräußern eines Bikes mitten in der Saison entstehen können? ;)
 
Falls jemand Interesse hat seine bestehende Versicherung mal mit meinem Angebot zu vergleichen mein ich ;)
(Deine) AMV und (meine) Volksfürsorge gehören ja zum gleichen Konzern, da muss man ja nicht vergleichen :)

Hi, bei der HUK 24 de kannst du dein Fahrrad bis 4% von der Hausratversicherungssummer mitversichern.
Beispiel: Versicherungssummer Hausrat 80 000,00 Euro kannst du dein Fahrrad bis 3200,00 versichern.
Dies hat, finde ich, nicht mit Werbung (Meinung Waldhase) zu tun.

bis bald im Wald

marsepolani

Hier ein Auszug aus den Versicherungsbedingungen
Fahrräder zählen zum Hausrat und sind grundsätzlich gegen alle vereinbarten Gefahren - z.B. Brand, Blitzschlag, Einbruchdiebstahl - versichert. Darüber hinaus ist es gegen Beitragszuschlag möglich, Versicherungsschutz für einfachen Fahrraddiebstahl zu vereinbaren.
Versichert sind dann alle Fahrräder Ihres Haushaltes. Die vereinbarte Entschädigungsgrenze (Sie können hier wählen zwischen 1 % bis 4 % der Hausrat-Versicherungssumme) gilt je Schadenfall.

Für fest mit dem Fahrrad verbundene Teile (z. B. Vorderrad, Sattel) besteht auch Versicherungsschutz, wenn diese allein entwendet werden. Lose Teile (z. B. Luftpumpe, Satteltaschen) sind hingegen nur versichert, wenn diese gemeinsam mit dem Fahrrad abhanden kommen.

Folgende Voraussetzung muss nach den neuen Versicherungsbedingungen für die Hausratversicherung VHB 2011 erfüllt sein:
Das Fahrrad ist durch ein Schloss gesichert

Bitte beachten Sie, dass Sie im Versicherungsfall Unterlagen über das versicherte Rad vorzulegen oder zu beschaffen haben (Hersteller, Marke, Rahmennummer).

Beachten Sie bitte dabei, dass die Voraussetzungen für den Versicherungsschutz bei älteren Tarifständen (vor VHB 2011) abweichen. Welcher Tarifstand Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, können Sie Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" entnehmen. Dort erhalten Sie ebenfalls Informationen über den Versicherungsumfang.
 
Fahrräder mit in die Hausrat zu nehmen ist ja in Ordnung. Die Räder der Kidds kommen ja schon mal weg. Wir aber haben ja HighTech Sportgeräte und da kommt mir kein Schloß dran nur um Versicherungschutz zu erlangen :D
 
Falls jemand Interesse hat seine bestehende Versicherung mal mit meinem Angebot zu vergleichen mein ich ;)
(Deine) AMV und (meine) Volksfürsorge gehören ja zum gleichen Konzern, da muss man ja nicht vergleichen :)

Hi, bei der HUK 24 de kannst du dein Fahrrad bis 4% von der Hausratversicherungssummer mitversichern.
Beispiel: Versicherungssummer Hausrat 80 000,00 Euro kannst du dein Fahrrad bis 3200,00 versichern.
Dies hat, finde ich, nicht mit Werbung (Meinung Waldhase) zu tun.

Wer sein Bike nicht versichern will, dem ist es egal ob 1-4% oder unbegrenzt?
Doch der Unterschied zwischen 1-4% einer Versicherungssumme..? oder UNBEGRENZT lässt sich nicht diskutieren. Ich finde UNBEGRENZT klingt irgendwie besser:)
LG.
WH
 
ich erinnere mal freunfddlich unsere wintertour um alfeld nach der wir allesamt eingekehrt waren. kann mich nicht erinnern das einer von uns sein rad angeschlossen hatte ^^

Ich kann mich allerdings daran errinnern, das die Bikes die ganze Zeit in Sichtweite waren und jeder der vorbeikommenden Fußgänger (es dürften nicht mehr als 3 gewesen sein) eingehend beäugt wurde.
 
:p Na wenn wir uns einig sind, das ich "euer" Versicherungszuständiger bin is ja alles gut^^

Dann hat sich meine Versicherungskaufmann-Ausbildung damals ja gelohnt ;)

Dann mach ich mal weiter: Habt ihr euch im Zusammenhang mit unserem Sport mal Gedanken über Unfallversicherung oder Berufsunfähigkeit gemacht? hehe

Nun is aber Schluss. Ihr wisst ja nun wen ihr ansprechen könnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:p Na wenn wir uns einig sind, das ich "euer" Versicherungszuständiger bin is ja alles gut^^

Dann hat sich meine Versicherungskaufmann-Ausbildung damals ja gelohnt ;)

Dann mach ich mal weiter: Habt ihr euch im Zusammenhang mit unserem Sport mal Gedanken über Unfallversicherung oder Berufsunfähigkeit gemacht? hehe

Nun is aber Schluss. Ihr wisst ja nun wen ihr ansprechen könnt...

Jetzt hast Du es mit Deinem abschließenden Post doch noch geschafft, von der Laber- auf die Ich-will-euch-ne-Versicherung-andrehen-Schiene zu wechseln. Da hilft auch kein "hehe" ;)
 
Stark, dann sehen wir uns morgen dort ;)
Letztes mal haben wir am Freeride ab der Mittelstation abwärts gebaut. Ein paar Kicker, am besten erst mal vorsichtig antesten ;)
 
Zurück
Oben Unten