Hallo,
derzeit bin ich mit meinem HT mit einer LX Kurbel (26/36/48) unterwegs und einer XT Kette + XT Kasette 9fach (11-32).
In der Ebene nutze ich meist die Kombi 36-12 oder 36-11.
Nun ist der Antriebsstrang runter und ich will, Kurbel,Kette und Ritzel tauschen.
Um auch etwas Gewicht zu sparen sollte die FC-M770 3fach vorne drauf und dann wieder ein 11-32fach XT mit neuer HG93 Kette.
Wenn ich mir jedoch das mittlere Kettenblatt der XT anschaue, werd ich damit in der Ebene nicht mehr viel mit anfangen können, da es mit 32Zähnen deutlich kürzer übersetzt. Das mittlere Blatt der XT Kurbel ist ja aus Stahl-Carbon für erhöhten Verschleißschutz. Deshalb machts ja auch Sinn zum größten Teil mit dem zu fahren.
Gibt es andere Alternativen die ich mir überlegen sollte bzgl. Kurbel? 2 fach ist wieder kritisch am Berg, wenn man nicht gerade nen 11-36 oder 11-38 montiert.
Danke für Eure Tipps.
derzeit bin ich mit meinem HT mit einer LX Kurbel (26/36/48) unterwegs und einer XT Kette + XT Kasette 9fach (11-32).
In der Ebene nutze ich meist die Kombi 36-12 oder 36-11.
Nun ist der Antriebsstrang runter und ich will, Kurbel,Kette und Ritzel tauschen.
Um auch etwas Gewicht zu sparen sollte die FC-M770 3fach vorne drauf und dann wieder ein 11-32fach XT mit neuer HG93 Kette.
Wenn ich mir jedoch das mittlere Kettenblatt der XT anschaue, werd ich damit in der Ebene nicht mehr viel mit anfangen können, da es mit 32Zähnen deutlich kürzer übersetzt. Das mittlere Blatt der XT Kurbel ist ja aus Stahl-Carbon für erhöhten Verschleißschutz. Deshalb machts ja auch Sinn zum größten Teil mit dem zu fahren.
Gibt es andere Alternativen die ich mir überlegen sollte bzgl. Kurbel? 2 fach ist wieder kritisch am Berg, wenn man nicht gerade nen 11-36 oder 11-38 montiert.
Danke für Eure Tipps.