Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

" (*)
"Meinen's, Se ham jetzt endlich genug Kuchen für sich gekauft???" (*)

"Da henda kasch` et fahra da kommt a Dräbbe!"
Nennt sich das dann Rolling chassis ??ich bzw lass mich nicht überrollen von 130kg lebendgewicht ne

was heist das eingentlich für nichtschwäben?^^

Ungebildeter Barbar!![]()

Muss ja nicht jeder die Eingeborenendialekte verstehen
Habe versucht per www eine Übersetzung zu finden und bin nicht schlauer geworden - schwäbisch ist schon sehr speziell und für Nichtkenner nahezu unverständlich.

PS: Ein Dialekt ist sympatisch solange die Sprache verständlich bleibt...

auch wenns immer mehr ot wird: kann ich so eigentlich nicht bestätigen. wohne seit 18 jahren etwa 20km entfernt von stuttgart in einer kleinstadt. ich kenne niemanden, der so richtig breit dialekt schwätztGenau, das ist wichtig: Sprache soll verständlich bleiben - und gerade im schwäbischen (und teilweise sächischen) wirds für Aussenstehende fast unverständlich wenn die Eingeborenen sich in ihrem Idiom unterhalten.
In Baden wird ein schöner Dialekt gesprochen, erinnert stellenweise an an Schwyzerdütsch und ist für Neulinge leichter verständlich wie Schwäbisch.
Ganz wichtig: in Baden wird gut gegessen, Wein getrunken und die Einheimischen sind offener, freundlicher wie im Schwabenland. Mir gefällts dort saugut, nach längerer Aufenthaltszeit schleichen sich gewisse badische Ausdrücke ein
Die Taktik mit Nicken, Lächeln und ein paar Sätze beitragen funzt eigentlich fast überall - im Schwabenland wird dann oft erst recht angefangen im ganz breiten Dialekt zu sprechen - da versteht der Aussenstehende dann rein gar nix mehr.![]()

Genau, das ist wichtig: Sprache soll verständlich bleiben - und gerade im schwäbischen (und teilweise sächischen) wirds für Aussenstehende fast unverständlich wenn die Eingeborenen sich in ihrem Idiom unterhalten.
Da hinten kannst du nicht weiter fahren dort kommt eine treppe...so ungefähr...

Also wörtlich müsste das doch einfach heissen, "Da hinten kannst nicht fahren, da kommt ne Treppe", oder?
.Hatte mal ne Zeitlang die hier dran ----->[url=http://fotos.mtb-news.de/p/324864].... und eine KLINGEL hat doch nichts an einem MTB zu suchen....
[/URL]
Vor allem wenn die denken ,kommt da wieder son Stöpsel angerast, man selber aber im Schritttempo an den vorbei rollt ...
und eine KLINGEL hat doch nichts an einem MTB zu suchen....