DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


 
Da wirst du zu niedrig liegen, allein die Leute die bei fb, pb und hier gepostet haben kommen da schon ran ran. Es wird ja auch welche gegeben haben die das nicht publik gemacht haben. ;)
 
Bildschirmfoto2011-11-09um10.00.18.png


Specialized_Demo_8.2_2012-1.jpg


Hm.

Würd ich eher hiermit vergleichen:

Specialized_Status_2_2012-1.jpg


Liegt preislich ähnlich.
biggrin.gif
 
Ich hasse die Deutschen! Ist es zu teuer wird gestänckert, ist es zu billig, dann wird erst recht gestänckert! Man man, absolut lächerlich!!!
 
Welcher Nationalität gehörst du an? Ich als Ausländer ( Bayer, Schwede usw.... ) fühl mich da jetzt nicht angesprochen.
 
WORD, vorallem wenn es um so Themen wie YT geht, da drehen sie dann immer alle durch, freu mich immer schon wenn wieder ein neuer Artikel in den News darüber erscheint
 
Ist nach "Rahmenbruch!", "die Schweißen in China, nicht in Taiwan!", das Schreckgespenst der Insolvenz die neue Masche um gegen YT (& Co) zu wettern? Sehr amüsant, bin gespannt was als nächstes kommt :)
 
Ist nach "Rahmenbruch!", "die Schweißen in China, nicht in Taiwan!", das Schreckgespenst der Insolvenz die neue Masche um gegen YT (& Co) zu wettern? Sehr amüsant, bin gespannt was als nächstes kommt :)
:daumen: "fährt doch Jeder", "was nix kostet, kann auch nix" bzw. "irgendwo müssen die doch sparen; der neue Rahmen taugt bestimmt nix" usw. fehlt noch.:lol:
Die Idee, dass 10.000DM für ein Fahrrad für einen nicht MTB-begeisterten Menschen völlig verrückt klingen("Wo ist denn da der Motor?") haben scheinbar die wenigsten. Ich habe vor einigen Jahren einen Freund, der sich ein Hardtail für 1000€ gekauft hat, gefragt, was denn an einem Fahrrad so teuer sein kann. 2 Jahre später habe ich selbst in den sauren Apfel gebissen und 1500€ für mein erstes "ordentliches" FR-Rad ausgegeben, damit noch ein "Schnäppchen" gemacht und wundere mich seitdem zum Glück immernoch über völlig übertriebene Preise. Dass es z.B. Leute gibt, die bereit sind, 200€ für ein Paar Pedale auszugeben, ist nicht mein Problem, solange es noch Wellgo und Co. gibt. Wenn diese Leute dann aber sehen, dass es auch zu halbwegs erträglichen Preisen geht, müssen diese sich wohl irgendwelche Kritikpunkte aus den Fingern saugen, statt mal zu realisieren, dass das Preisniveau im MTB-Bereich teiweise einfach nur völlig abgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt aber wirklich. kann das absolut nicht nachvollziehen.
ich verstehe bis heute nicht, wie man 2500€ oder mehr für einen nicolai rahmen ausgeben soll, wenn es beispielsweise ein komplettes rad von cheetah mit ordentlicher ausstattung für 2000€ gibt. das ist genauso handgeschweißt in deutschland - nur nicht von einem kalle nicolai. ähnlich verhält es sich mit liteville - gute räder, das steht außer frage - die rahmen kommen aber aus taiwan (oder woher auch immer) und sind einfach nur teuer. funktioniert alles gut, aber für den preis? natürlich kann man es verlangen, denn es ist immer wer bereit, das zu zahlen. mich wundert aber immer wieder, dass es wirklich leute gibt, die so viel zahlen.
umso weniger überraschend ist es aber für mich, dass sich dann beschwert wird, dass es räder gibt, die evlt. sogar besser ausgestattet sind aber die hälfte kosten. der rahmen kommt auch nicht woanders her als beispielsweise von liteville.
von daher finde ich es gut, dass es solche räder gibt. auch wenn ich nicht zu ihrem kundenkreis zähle, ist das doch ein sehr guter ansatz und bringt mal einige leute auf den boden.
 
Wenn diese Leute dann aber sehen, dass es auch zu halbwegs erträglichen Preisen geht, müssen diese sich wohl irgendwelche Kritikpunkte aus den Fingern saugen, statt mal zu realisieren, dass das Preisniveau im MTB-Bereich teiweise einfach nur völlig abgehoben ist.

So siehts aus! Als Motorradfahrer kann man sich ja nur kaputtlachen wenn man sieht was einige Leute im MTB-Bereich bereit sind zu zahlen. :lol:
 
Genauso sieht es aus. Wenn ich mein Trial Motorrad anschaue und mit einem Mountainbike vergleiche, dann muss ich fast lachen...Motorrad 6000 <-> Fahrrad 4000-6000, aber wo ist das die Relation?
 
Na seht euch mal rennrad carbon laufradsaetze an,
Dagegen sind wir alle schäfchen :)
P.s. Warum sollte ein trial motorrad mehr oder weniger wie ein mtb kosten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn Du fragst warum ein "Hight-End" Trial Motorrad, welches 68 Kilo wiegt, mehr als ein Fahrrad kosten soll, dann bist auch Du dem Marketing verfallen. Ich fahre übrigens selber ein knapp 4k teures Alu Hardtail...aber der Vergleich stinkt zum Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was hat das mit marketing zu tun wenn ich keine ahnung von trial motorrädern habe?
War mur interesse...aber im mx bereich ist der großteil wartung und ersatzteile .... Beim trial nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Na seht euch mal rennrad carbon laufradsaetze an,
Dagegen sind wir alle schäfchen :)
P.s. Warum sollte ein trial motorrad mehr oder weniger wie ein mtb kosten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Naja wie der Name schon sagt: MOTORrad. Davon abgesehen dürfte der Entwicklungsaufwand allein durch sicherheitstechnische Auflagen wesentlich höher sein und das Material muss ja auch ganz anderen Belastungen/Laufleistungen standhalten.
 
Zurück
Oben Unten