Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Ich oute mich mal als einer der wenigen die das K9 auf seine Weise immer für wunderhübsch gehalten hat. Mach et san andreas, der Aufbau wird der Hammer, da kann man ja an fast jedes Teil ein Häkchen machen.

gnadenlos gut oder schlecht?;)
 
Mir ist ein top Rahmen das wichtigste, das unterscheidet uns.
Das X9 Zeugs fliegt schon noch raus. Es kommt aber leider wieder nur Chinesen-Standard-Sram-Drecks-Zeugs. Ich steh' leider nicht so auf die schwule Shimano-Soft-Schalte. Ist eher was für Susis.
 
Easton EC90 mit selbstgebauten yokes, 1x aluschraube(druckschraube hinten), 1x titanschraube(zugschraube vorne), selbstgebauter halbmond & nem gehäuteten SLR 135:
 
legt mal ne Sram PC 1091R Kette auf die Waage, meine Küchenwaage zeigt ungekürzt etwas unter 230gr an
weis net ob die so richtig geht, zeigt auf jeden fall beim Selle SLR 180g version auch 180g an
 
also die 135g version wog bei mir 141g... kenne keinen 135er der das gewicht eingehalten hat, mit dem er beworben wird... nach dem häuten, schleifen und polieren allerdings, war er einiges leichter... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 180er und auch die 165er XPs halten die aufgedruckten Gewichte ein. Bei den TTs ist es echtes Lottospielen, wenn man mal einen entsprechend leichten erwischen möchte.

legt mal ne Sram PC 1091R Kette auf die Waage, meine Küchenwaage zeigt ungekürzt etwas unter 230gr an

Wieviel Glieder hat die dann? Find ich jetzt übertrieben leicht. Meine KMC X-10SL wiegt 241g mit 112 Gliedern.
 
Zurück
Oben Unten