NEUERS Alutech - Frame 2011

Bevor ich was falsch mach :

Die gehören schon da rein, oder ? :P
mobile.10vxqxw.jpg

mobile.9lmbrk.jpg

Jo. Eigentlich gibt's da nen Einpresswerkzeug für, damit sie auch gerade eingepresst werden. Wenn du mit viel Gefühl dran gehst, geht das ganze auch in einem Schraubstock. Aber Achtung: Schütz die Backen (nicht deine :D, die vom Schraubstock) sonst machen die häßliche Abdrücke in die eigentlich glatte Oberfläche und dann sitzt der Dämpfer echt bescheiden.
Was ich auch schon gesehen habe, ist eine passende Schraube durch zu machen, mit U-Scheiben natürlich unterlegt und dann fest ziehen.
Bitte nicht mit dem Hammer "vorsichtig" rein treiben.

die Buchsen sollten sich eigentlich mit der Hand "einpressen" lassen.......der Rock Shox Mann in Lenzerheide, war so nett mir Original RS Buchsen zu geben, die vom jü hat er mit nem leichten Kopschütteln entsorgt ;)

die Buchsen sollten sich eigentlich mit der Hand "einpressen" lassen.......der Rock Shox Mann in Lenzerheide, war so nett mir Original RS Buchsen zu geben, die vom jü hat er mit nem leichten Kopschütteln entsorgt ;)

Dann hätte ich die letzten 16 Jahre meine Buchsen alle in die Tonne hauen müßen. Ich hatte noch keinen Satz, egal ob bei RockShox oder Fox, die man so rein drücken konnte ´(außer bei DT. Aber das ist ja auch nen anderes System :D)

Die Buchsen sind in der Tat nicht für Fett ausgelegt, da selbstfettend.

Danke an Jü, der mit mir immer sehr Geduldig bei der telefonischen Beratung war und sich echt Zeit genommen hat!!!
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Danke vorallem auch an die User, die mir eine Besichtigung und eine Probefahrt ermöglicht haben!
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Danke an alle, die mir in den letzten Tagen meine Fragen zum Fanes beantwortet haben. :daumen::daumen::daumen:

Echt klasse die Alutech-Gemeinde!

Meine Bestellung für das Fanes ist gerade raus - hab mich bei 1,80 auf M sauwohl gefühlt!:D:D:D

Gruß

Benny

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D Wuuste ich es doch. :daumen:
Mir reichte ein rollen auf den heiligen Hallen des Friedrichshafener Messebodens. Ich bin allerdings mal auf einen Reallity-Check im April :heul::heul: gespannt, wenn meins kommt. Wobei bei den Lobeshymnen das Ding ja sooo verkehrt nicht sein kann

Dann hätte ich die letzten 16 Jahre meine Buchsen alle in die Tonne hauen müßen. Ich hatte noch keinen Satz, egal ob bei RockShox oder Fox, die man so rein drücken konnte ´(außer bei DT. Aber das ist ja auch nen anderes System :D)

Die Buchsen sind in der Tat nicht für Fett ausgelegt, da selbstfettend.

was bin ich doch für ein Glückskind meine Steuersätze halten ewig, Dämpfer und Gabeln verrichten klaglos ihren Dienst, Bremsbeläge halten doppelt so lange, Platten hatte ich das letzte mal vor 6 Jahren und Buchsen gingen immer per Hand rein:):):daumen::) ........aber es gibt auch tief dunkle Schattenseiten übelste Materialabgründe üder die ich kaum berichten kann,...... dieses Jahr passierte es ,........ 1 gerissene Speiche :heul:............... die erste seit 10 Jahren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich richtig aufgepasst habe, hast du auch das Sattelrohr gekürzt, oder? Selber gemacht oder machen lassen.

Sind die Spacer vorne 1,5 fach? Ich habe ja einen Alutech Spacer drüber und einen drunter, aber das ist mir etwas zu tief. Zwei unten ist mir aber zu hoch... Vielleicht kaufe ich doch mal was. :D

Ich hatte das ja bei meinem Rahmen auch schon überlegt, aber in Lackiert ist das ja nicht so praktisch... Mal sehn, vielleicht traue ich mich irgendwann. Mehr als 1 cm müsste es bei mir eh nicht sein um die Reverb perfekt einzusetzen. :D

das Sattelrohr wird noch diese Woche um ca. 1,5cm von einem Händler gekürzt. Wobei du schauen musst ob sich dein Händler ran traut , der erste Händler hat mir aus Haftungsgründen eine Absage erteilt.

Dürften so 1,5cm Spacer sein ( 1 mittlerer und 1 kleiner ), wohingegen beim Alutech Vorbau kein Spacer nötig war.

So viel Platz hast du noch, um 1,5 cm zu kürzen? Entweder verzerrt das Bild oder ich habe was an den Augen. Das sieht mir nach gerade mal nem halben cm aus. Aber du wirst das schon im Griff haben.
Schön schlanke Sattelklemme hast du da. Oder verzerrt das Bild die auch?! :D Was hast du da jetzt genommen? Hope?
Das mit den Vorbauspacern finde ich immer so schade. Da könnte man sich die Spacer optisch so richtig schön in's Rad "integrieren" und was ist, es sieht doch immer schei55e aus. Sorry, aber ich finde diese Flaschenhalsoptik irgendwie zum :kotz:
Da achtet man auf sämtliche optische Leckerbissen (siehe deine Pedale :daumen:) und dann so etwas. Die einzigen, die das im Griff haben sind diese ich-habe-das-rad-neu-erfunden-sekt. Wie heißen die doch noch gleich?! Leidwill oder so ähnlich?! :D
Da macht das ganze echt wieder nen schlanken Fuß, bzw. es seiht aus, wie aus einem Guß. Aber leider gibt's die meines Wissens nicht in anderen Farben, außer......na, in welchen Farben sieht man die Rahmen immer........Richtig: eloxal-schwarz

Kannst Ja ein hörbauenden Vorbau nehmen, z.B. Easton-Havoc. Dann brauchts diese spacer nicht mehr. Sihet nähmlich echt banane aus.

Wo in Konstanz brauchts eigntl. so ein Stuhl?
Gruss

mir reichen die 125 mm verstellbare Höhe nicht immer aus.
Für das kurze Stück zwischen durch ist die Reverb perfekt, aber falls es länger runter geht bzw. ein wirklich happiges Stück ansteht, hab ich gern etwas mehr Bewegungsfreiheit. Natürlich könnte man auch immer einen Inbus rausholen, ist mir aber zu umständlich. Da nehm ich das Mehrgewicht gern in Kauf ;)
Ich fahr die Sattelstütze übrigens ein paar cm höher als auf dem Bild.

Beim Lenker bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll und vor allem wie breit.

@slash-sash
Das Bild verzerrt in der Tat, da meine Bilder automatisch mit 800*600 hochgeladen werden. Der Platz sollte gerade so reichen :D
So sieht es in "echt" aus :

mobile.15odkjj.jpg

.......

@slash-sash
Das Bild verzerrt in der Tat, da meine Bilder automatisch mit 800*600 hochgeladen werden. Der Platz sollte gerade so reichen :D
So sieht es in "echt" aus :

mobile.15odkjj.jpg

:daumen: sehr schön .........für die Bilder gibt es doch ein kleines feines kostenloses Tool "Resize Picture"

Habe heute mal eine 31,6 mm Thomson Stütze in das Xl Sattelrohr "gebaut" und die lässt sich bei 367 mm komplett versenken ;) den Rest kann sich jeder zurück rechnen bei kürzeren Sattelrohren

Zurück