zwischen Motorenöl und Betondübeln......

Oh shit! Wer geht in Baumarkt um so viel Geld für ein Rad auszugeben oder besser gesagt, wer hat das getan?
Hoffentlich standen keine Billigräder daneben!
Ich fahre heute mal in unseren Obi und schau auch mal nach!
 
NEIN wie kann man nur............................................



Trotzdem liebe ich mein Pfadfinder ........." the last one " ................orginal
 
Meins,da war er noch neu ende 2009

1008196.jpg






[ame="http://vimeo.com/7374979"]Indian Summer im Pälzerwald on Vimeo[/ame]




 
@Brägel... Genau jetzt ist der Zeitpunkt das man es behält.. ;)!
Langsam steigt der Wert! Die Obi Nummer hat den "Oldtimer-Effekt" quasi um 10 Jahre beschleunigt!
 
Ist das eigentlich alles was dieser Bergwerk Thread hergibt oder ist gerade Winterpause?
Wie ihr bei Seth lesen könnt würde ich ja gern mehr posten aber ohne Gabel ist schlecht und natürlich freue ich mich auf meine erste Taunusabfahrt.
Seit Bergwerk übernommen wurde wird hier fast nur noch mies gesprochen,natürlich sind Bergwerk im Baumarkt ÜBEL aber das kann doch nicht alles sein!
War das jetzt bös?
Ich lese immer wieder gern im Nicolaithread mit und da geht was ab......
 
was wirfst Du dir eigentlich ein ? oder bist Du der einzige von 80 Mio. Bundesbürgern die noch nicht wissen das der Krieg vorbei ist, die Mauer mitlerweile gefallen, wir vor ner Klimakatastrophe stehn und der FCK seit Jahren gegen den Abstieg spielt ?
Hast Du schon mal versucht ne tote Kuh zu melken ? Was ergibt bei dir 1+1, auch 3 ?

trotzdem auch dir frohe weihnachten, aber jetzt mal aufwachen, sonst geht das was schief !!!!!

cu RK
 
Schön das wir die selben Pillen nehmen.
Komm runter oder immer noch frustriert?
Lauter Obergurus und Bergwerkfahrer die nur rumheulen und in Selbstmitleid verfallen weil das arme bergwerk nicht mehr das Alte ist!
ich wollte wissen ob die paar Fahrer die ein Bergwerk haben alle ihre Räder schon gepostet haben oder sie aus Selbstmitleid in die Vitrine gestellt haben,wegen der Besseren alten Zeiten!!
Ich kann dir nur raten ganz schnell n Job bei einer Made in Germany Manufaktur zu suchen sonst endet das noch ganz übel,Weltuntergang und sowas!
 
Hallo!
Ich piele mit den Gedanken ein bergwerk zu kaufen. Gibt es da noch welche mit mehr federweg?so 140 mm aufwärts,die Internetseite wird ja erst überarbeitet.
danke
 
Ne, wie Bergwerk war, wird es nie mehr, sorry:heul:

Wer nicht weiß wie es war , der wird nie einen von uns verstehn :rolleyes:

Ich vermisse zb das Hollertal.................:cooking::bier: und gelacht haben wir.... Hmmmm frohe Weihnacht an alle die es auch vermissen:daumen:
 
@cleaner... Ich glaube Du hast Dich noch nicht so lange intensiver mit der Fahrradbranche beschäftigt, daher kannst Du auch nicht nachvollziehen wie die meisten hier "ticken".

Daher mal eine emotionslosere Erklärung wie die von Rocky... ;) Und nein, er ist garantiert nicht frustriert, ich muß ihn fast täglich ertragen...
Die Pillen die er nimmt stammen von Segafredo.... Wenn der FCK verliert und er zuviel von dem Zeugs genommen hat kommt sowas bei raus!


Warum hier nichts los ist?
Hier kommen diejenigen "zurück" die Ersatzteile für die alten Rahmen brauchen, oder Fragen dazu haben, ansonsten wird nur ein bisserl gelästert... ;)

Die letzten "echten" Bergwerks wurden vor ca. 8-10 Jahren produziert, seit der Insolvenz Anfang 2005 ist die Marke quasi tot.
Auch wenn es noch auf diverse Unterrohre geklebt wird.

Daher mal in aller Deutlichkeit: EIN AUFKLEBER MACHT KEINEN RAHMEN AUS, KEINE ENTWICKLUNGSARBEIT, UND ER BRINGT AUCH KEINE "SEELE" IN DAS BIKE!

Dieser Aufkleber repräsentiert lediglich einen weiteren Marktteilnehmer, der versucht Fahrräder zu verkaufen, ob ihm das gelingt zwischen ca. 300 anderen "Marken" sei mal dahingestellt.

Nenn Du mir einen Grund warum ich mir jetzt noch ein Bergwerk kaufen soll?! Weil es gut aussieht?? Wenn ich mir die "Limited Möhren" der "Obi-Edition" anschaue trifft ja nicht mal mehr das zu.
Wenn ich technisch gesehen so ein Rad will, hole ich mir was günstigeres mit besserer Ausstattung... also quasi irgend eine 08/15 Schüssel, und genau das ist BW jetzt. Nix besonderes mehr.

Ich will damit die Räder nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen. Es sind Räder die halten (wahrscheinlich sogar länger wie die "Originalen"..;)), ne einigermassen vernünftige Ausstattung haben, günstig sind und für eine Vielzahl von Bikern ein Leben lang taugen! Und zwar für die Biker die das Bike als Nutztier sehen.

Und jetzt kommt das Entscheidende: Diese Leute findest Du nicht in diesem Forum!! Zumindest nicht so weit verwurzelt... Ca. 70-80 % meiner Kunden sind noch nicht mal hier angemeldet!

Da aber die ganzen "Ehemaligen" hier ein besonderes Rad fahren wollen, haben sie sich eben Marken zugewandt, die eher Ihrer Philosophie entsprechen, wo also noch Leben drin steckt!

Und jetzt hast Du auch den Grund warum es im Nicolai Thread "ab geht"... Da wird die Marke gelebt!! Da stehen Leute dahinter die die das alles mit Leib und Seele pushen.
Und von solchen Herstellern gibt es noch ein paar mehr.
Genau diese Hersteller haben sich jetzt den Kuchen der Ex-Bergwerk-Kunden aufgeteilt.

Die neuen Bergwerk Eigentümer wollen aber genau diesen Kundenstamm nicht mehr ansprechen, sondern versuchen sich an einem neuen Kuchen...
Oder warum glaubst Du wohl fährt keiner hier ein Rad aus der neuen Linie??

Also: Nimm das alles nicht so ernst. Hier heult nämlich niemand rum, sondern es wird augenzwinkernd getrauert!

rideOn
 
Zurück
Oben Unten