Singlespeed kette

Registriert
27. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe eine kurze Frage habe seit kurzem ein dirt Bike mit Singlespeed, meine frage soll man eine Singlespeed Kette genau so ölen wie eine normale Kette?
Danke im vorraus
 
Nein,
ss-ketten müssen nur von innen geölt werden. da ja keine schaltvorgänge stattfinden.

Korrekt! Ich niete meine Kette dazu immer komplett auseinander - das hat man ja schnell in zwei bis drei Stunden erledigt. Dann kommt man prima an die Innenteile heran, ölt schnell und nietet alles wieder zusammen. So hat man in nur einem Tag die Kette perfekt geölt.
















:D
 
So blöd ist die Frage gar nicht... Meine Kettenpflegemethode z.B. geht nur bei Singlespeed, am besten spannerlos: Immer wieder Rohloff druff, nie abwischen, bis es richtig schön verharzt und vollgesifft ist und schon abbröckelt. So läuft die Kette bei Nässe von oben und unten viel langsamer trocken und man muss seltener nachölen - weil das frische Öl innen nämlich nicht mehr so einfach ausgespült werden kann...


Crystal Jewelry by My brain hurts!, on Flickr


( by My brain hurts!, on Flickr


Chain Cleansing by My brain hurts!, on Flickr

:D
 
Das da oben ist noch für Tausende Kilometer gut!

Meine Rede!:daumen:
Das ist sparsamer Umgang mit Resourcen.:D

Aber zum Thema Kette habe ich da auch 'ne Frage.

Ich hatte bisher mit einer PC1 von SRAM die Ritzel abgeschliffen,
will aber am neuen Rad eine KMC X9-fach Kette, vor allem wegen der Optik.
Über Ritzel und Kettenblatt passt die Kette,also werde ich lange Freude daran haben?:confused:
 
Zurück
Oben Unten