Galerie: Zeigt her eure 301

Hi! Möcht' doch ganz gern auch mal mein Schätzelein hier zeigen (stolz,stolz,stolz):
P1010146ibc.JPG

Bin offen für Kommentare.
 
Hey rappelkiste,

da du ein 301 in M mit SCS II und XT-Antrieb fährst, könntest du mir mal die Anzahl deiner Kettenglieder verraten? Wäre super, da ich gerade am ablängen meiner Kette bin und nicht ganz sicher, was gut funktioniert.

Danke und Gruß
 
Hey rappelkiste,

da du ein 301 in M mit SCS II und XT-Antrieb fährst, könntest du mir mal die Anzahl deiner Kettenglieder verraten? Wäre super, da ich gerade am ablängen meiner Kette bin und nicht ganz sicher, was gut funktioniert.

Danke und Gruß

Sag bloss du und dein Händler ihr habt es in einer Woche nicht geschafft, die Kette auf die richtige Länge zu bringen...?!

@Rappelkiste: Schönes Bike!
 
Hey rappelkiste,

da du ein 301 in M mit SCS II und XT-Antrieb fährst, könntest du mir mal die Anzahl deiner Kettenglieder verraten? Wäre super, da ich gerade am ablängen meiner Kette bin und nicht ganz sicher, was gut funktioniert.

Danke und Gruß

also mal ganz ehrlich: es ist jetzt gut!
Wie soll man denn die Kette mit vertretbarem Aufwand am Rad messen? etwa über 100 KEttenglieder zählen? Mannmannmann...
 
Moin moin,

nach langem hin und her hab ich mein Rose Bike verramscht und mir was "hoffentlich" gescheites gekauft.
Bisher läuft noch alles recht schwerfällig, aber die Lager und Buchsen müssen ja erstmal eingefahren werden...

2-3 kleine Änderungen noch aber nach diesem ganzen Sonntag Bastelei kommt der Rest bis Mittwoch
..Donnerstag soll das Wetter ja besser werden...da will ich Probefahren :)

Eine Frage hätt ich aber mal... musstet Ihr die Bremsscheibe hinten auch mit Unterlegscheiben weiter nach Aussen bringen?
bei mir passt das sonst mit dem Bremssattel nicht... der schleift permanent an der Scheibe und ich kann den nicht weiter zur Nabe hin verschieben.. ?!
Hardware :Formula The One, Tune Prince Nabe ?!

Grüße aus Bochum

20120108_192610.jpg
 
Moin moin,

nach langem hin und her hab ich mein Rose Bike verramscht und mir was "hoffentlich" gescheites gekauft.
Bisher läuft noch alles recht schwerfällig, aber die Lager und Buchsen müssen ja erstmal eingefahren werden...

2-3 kleine Änderungen noch aber nach diesem ganzen Sonntag Bastelei kommt der Rest bis Mittwoch
..Donnerstag soll das Wetter ja besser werden...da will ich Probefahren :)

Eine Frage hätt ich aber mal... musstet Ihr die Bremsscheibe hinten auch mit Unterlegscheiben weiter nach Aussen bringen?
bei mir passt das sonst mit dem Bremssattel nicht... der schleift permanent an der Scheibe und ich kann den nicht weiter zur Nabe hin verschieben.. ?!
Hardware :Formula The One, Tune Prince Nabe ?!

Grüße aus Bochum

20120108_192610.jpg

Nein, bei mir passt die Kombi so und ist schleiffrei.
Zeig mal ein Detailsfoto

Geile Karre!!!!!!!!
Sag mal Gesamtgewicht. Ist das ne Revelation World Cup? Hat die wirklich unter 1600 Gramm?
Warum Flow Felgen bei dem Aufbau ? Hätten es die Crest oder Arch nict auch getan?
Gruss
 
Bisher läuft noch alles recht schwerfällig, aber die Lager und Buchsen müssen ja erstmal eingefahren werden...

... musstet Ihr die Bremsscheibe hinten auch mit Unterlegscheiben weiter nach Aussen bringen?
bei mir passt das sonst mit dem Bremssattel nicht... der schleift permanent an der Scheibe und ich kann den nicht weiter zur Nabe hin verschieben.. ?!

wenn ich die beiden Punkte so lese....
da vermute ich mal, dass du entweder etwas falsch montiert hast oder mit deiner Hardware (Hinterbau, Nabe oder Bremse) stimmt was nicht
 
Nein, bei mir passt die Kombi so und ist schleiffrei.
Zeig mal ein Detailsfoto

Geile Karre!!!!!!!!
Sag mal Gesamtgewicht. Ist das ne Revelation World Cup? Hat die wirklich unter 1600 Gramm?
Warum Flow Felgen bei dem Aufbau ? Hätten es die Crest oder Arch nict auch getan?
Gruss

Ja ist die Worldcup als 2012er Modell. 1600Gr. mit 9mm Schnellspanner ja.. da ich aber ne 15er Steckachse hab wiegt die 1705Gr mit Achse.

Der Laufradsatz war komplett. War ein Auslaufmodell..ich Zahl keine 1100€ für Laufräder ;)

Gesamtgewicht liegt mit Pedalen bei ca 11,6 Kg. (anhand nachgewogene Teileliste)
Denke wird wenn ich komplett wiege vllt 100Gr mehr sein.. Fett etc.


Ich hab in meinem Fotoalbum nochmal 3-4 Fotos hochgeladen. Kannst ja nen Blick reinwerfen.
Sobald es draussen heller ist, mach ich gescheite.. die Handycam ist bei den Lichtverhältnissen etwas Überfordert :)

wenn ich die beiden Punkte so lese....
da vermute ich mal, dass du entweder etwas falsch montiert hast oder mit deiner Hardware (Hinterbau, Nabe oder Bremse) stimmt was nicht

Ich hab nochmal ein bisschen gerückt und geschoben. Der Bremskolben ist zur Zeit mehr oder weniger leer.
Nicht auszuschliessen das ich bei der Montage (vor dem Kürzen der Leitung)doch mal an den Bremshebel gekommen bin.
Ich hab die Kolben etwas zurückgedrückt,scheint wieder zu passen.

ABER: an der Pm Aufnahme , ohne jetzt wieder die Anleitung zu wälzen, bekomm ich in das Gewinde zur Sattelstütze hin keine 20mm Bremssattelschraube ?!?!
Am 2ten Loch passt die, da geht das Gewinde ja auch bis unten durch bzw. ist da offen ... Erfahrungen?:confused:

Mit dem ersten Satz bezog ich mich auf die Anleitung von RaceFace..da steht explizit drin das sich gerade das Tretlager auf den ersten Kilometern erst "einrollt".
Daher gehe ich davon aus, bei den anderen Teilen ist es auch so Oo ne Gabel (zumindest meine vorherige Fox) wollte die ersten 100km auch nicht so wirklich Federn...


Schoener Aufbau! Was ist das fuer ne MK Stufe? Hast Du PM oder IS hinten?
Ist ein MK 9. also PM
 
...
ABER: an der Pm Aufnahme , ohne jetzt wieder die Anleitung zu wälzen, bekomm ich in das Gewinde zur Sattelstütze hin keine 20mm Bremssattelschraube ?!?!
Am 2ten Loch passt die, da geht das Gewinde ja auch bis unten durch bzw. ist da offen ... Erfahrungen?:confused:
...

War bei meinem MK8 ebenso, hab dann einfach ein paar Beilagscheiben drunter gelegt.
Schraube kürzen wäre eine Alternative.
 
Ich haette mal ne Frage, mein Hinterbau ist knapp 2mm zu breit, ist das normal oder muss ich da mal alle Schrauben ueberpruefen?
Machen tut es mit Sicherheit nichts, wenn erst das Laufrad drin ist, mit Schnellspanner festziehen und gut is.
 
ABER: an der Pm Aufnahme , ohne jetzt wieder die Anleitung zu wälzen, bekomm ich in das Gewinde zur Sattelstütze hin keine 20mm Bremssattelschraube ?!?!
Am 2ten Loch passt die, da geht das Gewinde ja auch bis unten durch bzw. ist da offen ... Erfahrungen?

Dito, bei mir auch. Hab die eine Schraube gekürzt. :daumen:
 
ich find die Tricons ja optisch echt lecker wenn der Scheiss mit dem Service bei Dt nicht wär... jedes mal einschicken wenn das Ding eiert... das würd mich Nerven.


Ansonsten schönes Ding ;)
 
geht das mit der Bremsleitung hinten aus wenn der Hinterbau voll einfedert ?
das kommt mir zu knapp vor
einfach mal den Dämpfer von der Wippe losmachen und den Hinterbau voll "einfedern"

und wenn es geht würde ich die Leitung auch innen an der Sitzstrebe vorbei verlegen.
So wie auf dem Bild besteht (zumindest theoretisch) die Gefahr die Leitung bei einem Sturz oder durch einen sich einfädelnden Ast zu beschädigen.
 
Hier ist mein 301 MK8 160mm in L und Capriblau matt. Ursprünglich wollte ich braun, aber aufgrund der langen Lieferzeit ist es dann dieser geworden, den der Händler mal für sich bestellt hatte. Die XTR Bremse soll im Frühjahr wieder getauscht werden...



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Zurück
Oben Unten