Freeride/Downhill in Bielefeld und Umgebung

Tach,
habe mir vor ca. 2 Monaten einen Freerider zugelegt und als ich dann zum ersten mal damit ins Schopketal wollte, musste ich feststellen das da alles zu Kleinholz gemacht wurde :(. Deswegen wollte ich fragen, wo es hier in der Umgebung noch Strecken gibt. (Habe schon vom Tönsberg gehört, weis aber nicht wo genau das ist.)
 
Tach,
habe mir vor ca. 2 Monaten einen Freerider zugelegt und als ich dann zum ersten mal damit ins Schopketal wollte, musste ich feststellen das da alles zu Kleinholz gemacht wurde :(. Deswegen wollte ich fragen, wo es hier in der Umgebung noch Strecken gibt. (Habe schon vom Tönsberg gehört, weis aber nicht wo genau das ist.)

komm bei Facebook zu dieser Gruppe !


https://www.facebook.com/groups/129257977174201/


Da siehst du wo wir spots haben
 
Kann es sein dass du dein schoenes enduro verkauft Hast fuer son schwergewicht??man munkelt so. Schade dass hier kaum noch was los is...alle bei FB aktiv. Leute Leute
 
@ kultfan

is hier so wenig los, weil alle bei fb sind, oder sind alle bei fb weil hier so wenig los ist ?:cool:


kauf dir mal nen enduro, dann können wir zusammen fahren ;)
 
Zur saison fahre ich viel in halle. Momentan trainier ich eher dafür. Unter der woche ist bei meinen arbeitszeiten leider unmöglich. Außer im sommer, da fahr ich gern mal ne feierabendrunde
 
es gitbt auch gebautes. aber das ist sehr sehr versteckt, und bedarf dringend einer renovierung. da hat seit ca. 10 monaten keiner mehr was gemacht...

ich bike sogar lieber zwischen steinhagen und borgholzhausen. da ists nicht so voll wie hier in bielefeld.
 
...Interesse wäre da, aber "leider" kein Facebook Account. Kannst Du das nicht zusätzlich auch hier reinstellen? Gibt bestimmt noch ein, zwei andere die keine Lust auf FB haben...Danke
 
SO- erstmal Danke an die "Arbeiter" die am Quellental die Trails gebaut haben, besonders der EGON.:love:

Schade das es damit wohl komplett vorbei ist.
Den Rest erledigt die Umgebungslobby.

Wird das was am Quellental gemacht wurde auch dicht gemacht, oder besteht Hoffnung :confused:

Leider war es vorrauszusehen, da einige der schmalen Wege durch frische Bäume/Grünwiesen gingen- war nicht die beste Wahl.

Leider ist es so das die Arbeit, welche sich die Leute gemacht haben, nicht respektiert wird.(Leute die Müll abladen, Kippen verteilen etc haben weniger Probleme).

Auch die Gefährdung, welche wohl eher von CC Fahrern ausgeht, wird falsch wiedergegeben.
Freerider fahren ja eigentlich nur auf den Trails, wo selten Leute laufen (außer Trailläufer wie Ich), und rauf wird geschoben- da sind andere Biker gefährlicher.

Wäre ja eine Lösung, wenn man zum Beispiel den Egon Trail halten könnte.
Gerade im unteren Bereich ist ja eigentlich keine Begrünung oder Neu Baumbestände. Allerdings wird das wohl erst der Anfang sein, da viele der anderen Gruppen das Vorgehen bestimmt willkommen heißen(auch wenn Sie noch nie einen "Freerider" gesehen haben dort).

Es fing ja schon schleichend damit an, das man die Schilder auf denen um Rücksicht gebeten wurde (abgebildet waren MTB und Wanderer) hat Verschwinden lassen.

Warten wir mal ab-aber Ich habe das dumpfe leidige Gefühl, das die schönen Zeiten vorbei sind.

(letzte Woche kamen auf einem Sonntag zwei Motorenduro am Funkturm her, und danach wurde Ich dort unterhalb von einem TOUAREG überholt)

Die haben wohl weniger Probleme - hoffen wir mal für uns alle, das der Aktionismus nicht übernimmt!

Gruss
 
Schade für den Egon! Ich war zumindest einmal da :) Damit kein Frust aufkommt, ich bin in der Saison an den Wochenenden immer in Willingen und habe in der Regel Platz für Mitfahrer. Wer Lust hat, kann sich ja melden.
 
Das schöne war ja, das man auch als CC Fahrer mal Gelegenheit hatte ohne weit fahren zu müssern, sowas mal probieren kann.
Bin ein paar mal die 20 km angeradelt, alles an Material bei,2-3 mal runter und dann wieder heim.

Hatte einmal die Abfahrt komplett gefilmt- und wollte am Tag der Schliessung die umgebaute Vollstrecke filmen - und dann das!!

Gut das Ich mein Torque gerade wieder verkauft hatte!
Mit einem 100 mm Racefully ist das schon was anderes als mit einem Enduro!

Ich hoffe das sich die Sache wieder entschärft (glaube es aber nicht).

Greetz
 
Moin,

Komme Ursprünglich auch aus Bielefeld und bin mitlerweile in Lemgo anzutreffen,

Kann nur Werbung hier für den Wald machen.

Sind min. 5 Abfahrten wie lang könnt ich nur Raten und einer Härter als die Andere =) und eine Möglichkeit um Stressfrei wieder hoch zu kommen besitze ich auch. Wenn man unten Angekommen ist einfach Bikes auf den LT und hocheiern =P

Wir sind Regelmäßig da Unterwegs also auch unter der Woche.

MfG Eike
 
Zurück
Oben Unten