Galerie: Zeigt her eure 301

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
lager haben nix gekostet. das nenn ich mal service... deshalb hab ich mittlerweile mein 3. lv

Meinste nicht auch, dass es in dem Fall besser wäre sich über den tollen Service zu freuen und dann erstmal kurz drüber nachzudenken ob man sowas hier posten sollte ?

Ich will auf folgendes raus:

Wenn sich hier der Ruf festigt, dass man da eh alles auch nach Jahren hinschicken kann und die das eh kostenfrei ersetzen, wird es irgendwann eben nicht mehr so sein weil jeder es voraussetzt und erwartet und Syntace/Liteville das dann wohl irgendwann nicht mehr machen wird.

Nur mal so ein tiefsinniger Gedanke zum Sonntagnachmittag. ;)

Ich will auf folgendes raus:

Wenn sich hier der Ruf festigt, dass man da eh alles auch nach Jahren hinschicken kann und die das eh kostenfrei ersetzen, wird es irgendwann eben nicht mehr so sein weil jeder es voraussetzt und erwartet und Syntace/Liteville das dann wohl irgendwann nicht mehr machen wird.

Nur mal so ein tiefsinniger Gedanke zum Sonntagnachmittag. ;)

nö, genau das glaube ich nicht !
dieser Service, die paar Euro funfzig für die Lager und der aufgrund richtigem Werkzeug eher geringe Zeitaufwand ist IMHO eine so gute Werbung besser geht es eigentlich nicht !

Das ist mir jedenfalls lieber als ein Hersteller, der das ganze Jahr über in allen Magazinen Doppelseitige Anzeigen schaltet, 1-2x im Jahr eine mehrseitige Beilage mit seinen ach so tollen Produkten reinlegen lässt und dann, wenn Kunden mit Problemen dastehen, es Wochen dauert und auch der Satz (billige) Lager als normales Verschleißteil für horrende Preise vertickt wird.

Nur mit erstklassigem Service kann sich ein kleiner Hersteller hervorheben.
Und da verdient Liteville und Syntace einfach die Note 1+
(gleicht die 4 von der Lieferfähigkeit mancher Produkte wenigstens aus.... ;))

nö, genau das glaube ich nicht !
Wenn jemand nen Rahmen neu pulvern läßt und dementsprechend Geld investiert iss das ja völlig okay, es wird aber immer irgendwen geben der dann erwartet dass es jetzt auch seine 4Jahre alten Lager für "Lau" neu zugeschickt bekommt und genau das kann und darf man eben nicht erwarten.

Dass das auch für Liteville ein Problem darstellt und sie nicht begeistert sind wenn sich dieser "da bekommste eh alle Verschleissteile für Umme" Ruf festigt darfste mir gerne glauben.

Ist 'ne Galerie :D deshalb mein altes mit neuen Teilen :)

13,3kg und wäre noch die MT8 daran könnte man die 13 streifen.
Als nächstes kommt eine neue Knipse:lol:

Pitt :winken:

Die MT8 ist an meinem Van Nicholas :)

Ist eine Klasse Bremse aber die XTR ist ein bissel besser, obwohl mein Neffe der beide probiert hat es genau andersherum sieht.

Es gab mehrere Gründe warum ich die MT8 an das Rad mit der 3fachen jährlichen Laufleistung meines LV montiert habe.
Ein Grund, ein Freund meinte Carbonhebel und ich passen nicht zusammen, wenigstens nicht am LV, da wir gelegentlich getrennte Wege auf dem selben Trail gehen :D (er vollkommen unrecht ;))

Ein weiterer Grund, ich fresse Bremsbeläge

So sehen die Magura Beläge nach einer Tour im Flachland aus :lol: Beim Start dieser Tour waren sie noch 1/2 Belagsstärke (ok, 200km z.T. Sand Regen, Schnee). Außerdem habe ich sie am LV nie 100% Quietschfrei bekommen und die Performanc -Beläge dürfen das Wort Öl nicht hören, sonst kannst'e die wegwerfen.

Des weiteren wollte ich auf XTR Shifter umstellen, aber ohne zusätzliche Schelle am Lenker, und noch x weitere Gründe :D, wie z.B. mein persönliche Konjunkturprogramm aus der Hauptstadt ;)

Pitt:winken:

Hi Leute, das kann ich übrigens auch für das 301!!
CIMG2355.JPG

CIMG2347.JPG
CIMG2362.JPG

Bei Interesse bei mir melden!

Gruß Miro

also bei dir seh ich ein 301...
das mit dem carbon-dingen ist doch nicht etwa ein 601 :eek:? :lol:

nicht weniger hässlich, aber wenigstens hat mich der tt-guard weder euros noch zeit noch hirnschmalz gekostet :rolleyes:

Also ich könnt mich mit dem Carbonteil auch nicht anfreunden.....

@scylla: Bei dir schaut das ganze wenigstens recht "kompakt" aus und erfüllt den Zweck mit sicherheit genauso, denn der Hebel haut ja
immer an der gleichen Stelle auf´s Oberrohr. Das Carbonding ist irgendwie zu lang geraten.

:winken:

@scylla warum hast du vorn ne schwächere bremse wie hinten?
Hinten ne 4 kolben und ne shimano cool tec scheibe??? Warum die kombi?
Und warum generell hinten stärker? Da vorn ca. 70-80% der bremskraft auftreten!?!?

@scylla warum hast du vorn ne schwächere bremse wie hinten?
Hinten ne 4 kolben und ne shimano cool tec scheibe??? Warum die kombi?
Und warum generell hinten stärker? Da vorn ca. 70-80% der bremskraft auftreten!?!?

- eine Hope V2 ist nicht schwächer als eine Hope M4, sondern andersrum ;)
- mittlerweile ist sogar noch ne Nummer schwächer hinten dran (X2)
- warum die kombi? weil die X2 noch nicht im haus war, und ich das bike trotzdem fahren wollte
- das ist keine icetech scheibe sondern ne ganz normale billige stahlscheibe. warum? weil die billig ist, und weil ich für eine übergangslösung nicht so viel ausgeben wollte!
- die 203er scheibe hinten hab ich mir nicht ausgesucht, sondern musste sein wegen zu hoher pm-aufnahme... mittlerweile ist aber dank neuen sitzstreben mit passender pm-aufnahme aber eine 183er hope floating hinten dran... viel besser!

wenn ich endlich wieder einen funktionierenden dämpfer habe, gibt's auch mal wieder ein aktuelleres bild :D

- eine Hope V2 ist nicht schwächer als eine Hope M4, sondern andersrum ;)
- mittlerweile ist sogar noch ne Nummer schwächer hinten dran (X2)
- warum die kombi? weil die X2 noch nicht im haus war, und ich das bike trotzdem fahren wollte
- das ist keine icetech scheibe sondern ne ganz normale billige stahlscheibe. warum? weil die billig ist, und weil ich für eine übergangslösung nicht so viel ausgeben wollte!
- die 203er scheibe hinten hab ich mir nicht ausgesucht, sondern musste sein wegen zu hoher pm-aufnahme... mittlerweile ist aber dank neuen sitzstreben mit passender pm-aufnahme aber eine 183er hope floating hinten dran... viel besser!

wenn ich endlich wieder einen funktionierenden dämpfer habe, gibt's auch mal wieder ein aktuelleres bild :D

Hast du auch schon mal einen THE ONE gehabt und kannst die beiden Bremsen vergleichen?
Überlege deine Kombi am neuen MK10 zu verbauen....
Bin mit der giftigen THE ONE eigentlich zu frieden. Finde aber die Hope von der Optik cooler....

Also ich könnt mich mit dem Carbonteil auch nicht anfreunden.....

@scylla: Bei dir schaut das ganze wenigstens recht "kompakt" aus und erfüllt den Zweck mit sicherheit genauso, denn der Hebel haut ja
immer an der gleichen Stelle auf´s Oberrohr. Das Carbonding ist irgendwie zu lang geraten.

:winken:

Naja, ich fertige eigentlich mehr aus Spass als um damit reich zu werden da ich in einem anderen Leben Composit Ingenieur bin. Daher gehe ich zu 100% auf Kundenwünsche ein! Willst Du was kleineres oder eine andere Form?
Ich find immer lustig, was es so für Äußerungen zu meinen Guards gibt. Ich meine, es gibt da viele, die gleich einen bestellen. Andere reden eher abfällig, fahren dann aber eins der besten und teuersten Bikes die man für Geld kriegen kann, achten auf jedes Gramm und dass die Felgenfarbe auch ja zur Bremsklotzfarbe passt und um sich dann einen Fahrradschlauch mit Kabelbindern aufs Oberrohr zu binden. Naja, soll kein Angriff sein. Es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen. Oftmals steht dann doch die Funktionalität im Vordergrund und nicht die Eitelkeit!
Hier mein Beitrag zur Gallerie:
Foto.jpg

Foto2.jpg

Miro

Hast du auch schon mal einen THE ONE gehabt und kannst die beiden Bremsen vergleichen?
Überlege deine Kombi am neuen MK10 zu verbauen....
Bin mit der giftigen THE ONE eigentlich zu frieden. Finde aber die Hope von der Optik cooler....

Die The One hatte ich nur mal kurz an einem LV-Testbike gefahren, danach war ich auf alle Zeiten abgeschreckt. Ich mag das "Giftige" überhaupt garnicht. Daher kann ich auch nicht wirklich sinnvoll vergleichen. Ich kann nur sagen, dass die Hopes das Beste sind, was ich mir an Bremsen vorstellen kann :love:
Wenn du es allerdings genau so digital haben willst wie die One ist, lass lieber die Finger von der Hope ;)

Zurück