Cube Talk

Hay,
könntest du uns dann auch bitte das Ergebniss sagen, weil bei mir (cube ams 150 race von 2012) ist ein Griff mit selber Optik wie bei dir eingebaut.
Ich hatte zunächst vermutet, dass es der richtige griff ist, da es ja eine Formula The one FR ist, und das bei mir auch so aussieht, als ob da ein kleines f und nen großes R wäre, köntte also auch so gewollt sein, um zu zeigen, dass es das FR Modell ist?! Aber sicher bin ich mir nicht - aber der Griff ist auf jeden-fall kein einzel-fall ;). Aber mal nachfragen kann mit Sicherheit nicht schaden...

Es bleibt dennoch eine OEM-Version, da die an einem Komplettbike ausgeliefert wurde. Da mußt dich bei Cube erkundigen, ob es ein Versehen oder Absicht war. ;)

Danke für den Rat zu den schwarzen Laufrädern, war die richtige Entscheidung :).

Kefü kommt die Tage noch drauf und die Kurbel ist auch nur temporär, kommt irgendwann noch ne SLX mit schlankerem Bash drauf.

grüße,
Jan

Sers, meine Mutter fährt zz noch nen Cube AMS ( ich denke dürfte 100mm haben) ist wie dieses hier http://www.bilder-hochladen.net/files/big/37vr-3.jpg . Dämpfer hab ich im durch nen Fox Rp23 ersetz da der verbaute defekt war. Jedoch ist die Gabel mmn der größte Mist. Was könnte man denn in den Rahmen maximal verbauen ? http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?cPath=70&products_id=1908 sind 140mm zuviel Federweg ? Da ich dadurch das die neue Gabel ne Steckachse hat bräuchte ich auch noch Tips bzgl einem Laufrad. Gebrauchtkauf kommt natürlich auch in Frage, war der Dämpfer ja auch ;-)

Gefällt mir schon recht gut das Rad. Wenn auch die roten Teile an den Griffen und am Vorbau nicht perfekt passen. Aber ganz ehrlich - sowas is eh Mumpitz!

Also: :daumen: fürs Ghost!

Hast das Gerät schonmal gewogen oder erfolgt das erst mit Kefü und SLX-Kurbel + Bash?

Gruß
Nico

Was könnte man denn in den Rahmen maximal verbauen ?
....
sind 140mm zuviel Federweg ?
also erstmal ist der federweg sch...egal. was zaehlt ist die enbaulaenge. die muesstest
du bei der skareb mal rausmessen, weil warscheinlich keiner hier bock hat das rauszusuchen.
mehr als 30mm wuerd ich da nicht druebergehen.

die verlinkte pike ist definitiv eine geile gabel, nur fuer das rad ist sie voellig ueberdimensioniert
und damit zu schwer. wenn du was von rockshox willst, eher eine reba.

.
.
Eisige Temperaturen, die im Laufe des Tages noch deutlich unter -10° gefallen sind.

Jepp, das kann ich bestätigen Ein bisschen weiter südöstlich waren es -18 Grad bei strahlendem Sonnenschein Aber mit mehreren Schichten Skiunterwäsche und Fleecepullis, ein bisschen Bewegung und heißem Tee macht die Kälte richtig Spaß
002a.jpg

011a.jpg

016b.jpg

Ok abgesehen vom Gewicht ist die Pike auch zu hoch oder? mit ihr wäre man halt noch flexibel durch uturn, jedoch bräuchte ich noch nen vorderes Laufrad.

518mm sagt google. d.h. um einen halbwegs fahrbaren lenkwinkel zu kriegen verschenkst
schon mal 2cm federweg. dann noch ein gewicht ueber 2.1kg. ich bin zwar erklaerter
stahlfederfan, das passt beim besten willen nicht in ein cc-fully.

Zurück