Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Intense Reifen gibt's auch bei CRC, allerdings sind das an araknoids Bike keine ITS. Könnte auch ein Specialized sein.

Ah, die Reifen habe ich vergessen.

Das sind vo und hi Panaracer Spike Front 1.95". Die werden seit mind. 10 Jahren nicht mehr hergestellt, und bevor jetzt Mißverständisse auftreten: Das sind keine richtigen Spikereifen (also mit Metallspikes) sondern die heissen nur so wegen der extrem langen Stollen. Das war der erste speziell für extremen Schlamm konzipierte Reifen. Auf der Flanke befindet sich sogar ein Hinweis, daß der Reifen nur auf einem abgesperrten Wettkampfkurs verwendet werden darf :lol:
Im Schnee sind die Dinger eine Macht. Sie sind auch ziemlich leicht, weil sie faltbar sind und nicht wie heutige Mud-DH Reifen einen Durchschlagschutz haben (braucht man im Schnee eh nicht wirklich).
 
Der Roco ist sehr einfach zu zerlegen und auch wieder zusammen zubauen. Gibt im Netz richtig gute Schritt für Schritt Anleitungen. Hab meinen damals eloxieren lassen - hält noch heute und dürfte auf jeden Fall billiger sein, als das MZ Teil zu kaufen.

Danke für deine Ermutigung. Hab mir das grad nochmal angeschaut und ging alles gut zerlegen. Nur beim Ventil bin ich mir unsicher. Es ist wohl geschraubt aber ich weiß nicht mit was ich da ansetzen soll. Mit der Rohrzange will ich da nicht hin und ein Sechskant oder sowas ist da leider nicht angebracht. Eventuell verbirgt sich innen ein Sechkant?
 
Danke für deine Ermutigung. Hab mir das grad nochmal angeschaut und ging alles gut zerlegen. Nur beim Ventil bin ich mir unsicher. Es ist wohl geschraubt aber ich weiß nicht mit was ich da ansetzen soll. Mit der Rohrzange will ich da nicht hin und ein Sechskant oder sowas ist da leider nicht angebracht. Eventuell verbirgt sich innen ein Sechkant?

an dem Ventil hab ich mir auch die zähne ausgebissen, am schluss hab ich es dran gelassen und abgeklebt ;)
 
Hier ist mal mein Alle Berge-Fahrrad. Ist ein Pace RC405 Freefloater Rahmen...

Ein schönes und exotisches Gerät...wären da nicht diese in meinen Augen völlig unpassenden S-Streben am Hinterbau... :eek:
Echt schade drum, sonst sehr cooles Bike!:daumen:

@Blubuche:

Das IH ist wirklich schön geworden...das zur Farbwahl von Pedalen und Sattel die Geschmäcker differieren ist dir ja sicher klar...:D
 
endlich fertig :)

http://fotos.mtb-news.de/p/1059071


IMG_3932.JPG
 
die weisse Gabel will mir da nicht so recht gefallen...ansonsten sehr schön. was isn das für ein Rahmen?

sieht auch sehr aufgeräumt aus, dadurch, dass du keinen Umwerfer fährst

folgendes würde ich noch machen: Aufkleber von den Felgen abmachen, mehr rot eloxierte Schrauben verbauen, Gabel gegen eine schwarze tauschen (weil sich das Weiss eben nirgendswo wieder findet), Schaft kürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir auch nicht so gut - aber wenn ich Dir den Preis
für die neue tapered 15mmSteckachse Revelation nenne -
wäre Dir die Farbe auch egal gewesen ;)
Der Rahmen ist n Jimbo 2010 in L.
 
Oha, das Pace ist wirklich mal was Seltenes! Hab damals zu lange überlegt, als CRC die Rahmen verramscht hat, sonst hätt ich vielleicht auch eines.

Toller Rahmen. Was man sich allerdings bei den verschnörkelten Verbindungsstreben im Hinterbau gedacht hat? Das hab ich schon schöner gesehen.

Kannst du was zur Hinterbaufunktion sagen?
 
die weisse Gabel will mir da nicht so recht gefallen...ansonsten sehr schön. was isn das für ein Rahmen?

sieht auch sehr aufgeräumt aus, dadurch, dass du keinen Umwerfer fährst

folgendes würde ich noch machen: Aufkleber von den Felgen abmachen, mehr rot eloxierte Schrauben verbauen, Gabel gegen eine schwarze tauschen (weil sich das Weiss eben nirgendswo wieder findet), Schaft kürzen

Das mit den roten Schrauben lass ich mir mal durch den Kopf gehen - Danke! Den Schaft wollte ich nicht kürzen um den Wiederverkaufswert zu erhöhen - ausserdem spiele ich noch mit dem Cockpit rum.
Optisch würde glaube ich auch ein Lenker mit weniger rise und ein noch kürzerer Vorbau geil aussehen, aber leider passt das nicht zu meinen Körperabmessungen :(
 
Ich denke, hier passt es auch rein:







Bilder entstanden direkt nach dem Aufbau bzw. auf der ersten Ausfahrt, deshalb noch sauber. Die Reifen entsprechen nicht dem Potential des Rahmens, waren aber da und werden erstmal abgefahren.
 
geiles Bandit - ich liebe diese Dämpferansteuerung - bei mir hats leider
nur fürn Jimbo gereicht :(
Wie kommst Du mit dem Flatbar klar - gibts Handschmerzen auf langeren Touren, oder geht das?

Gruß
BS
 
Zurück
Oben Unten