Poison Bike Galerie

Hier das CMP Firestooorm!! Monströs, steif, schwarze Schweißnähte.

IMG_0213.JPG
 
attachment.php
Mal mit den neuen updates Federweg Forne und hinten 150mm RS Revelation 2011 / Fox RP 23, KS i900, Shimano Plattform/Klick Pedale/ Wippe aus Poison Curare (in verbindung mit dem 200/57mm Länge/Hub Foxdämpfer komme ich jetzt hinten auf wirklich gemesene 152mm Federweg super sensibeles ansprechen) und Diverse Rot eloxierte Teile wie Schrauben, Schnellspanner usw. Die Avid Elixir CR beissen jetzt in Shimano XT Scheiben (kein klingel und schleifen mehr denoch eine bessere perfomance als mit den Avid Scheiben) evt. steht das Bike so zum verkauf also einfach mal melden fals interesse. MFG ALF
 
Zuletzt bearbeitet:
http://fotos.mtb-news.de/p/1066668

Mal mit den neuen updates Federweg Forne und hinten 150mm RS Revelation 2011 / Fox RP 23, KS i900, Shimano Plattform/Klick Pedale/ Wippe aus Poison Curare (in verbindung mit dem 200/57mm Länge/Hub Foxdämpfer komme ich jetzt hinten auf wirklich gemesene 152mm Federweg super sensibeles ansprechen) und Diverse Rot eloxierte Teile wie Schrauben, Schnellspanner usw. Die Avid Elixir CR beissen jetzt in Shimano XT Scheiben (kein klingel und schleifen mehr denoch eine bessere perfomance als mit den Avid Scheiben) evt. steht das Bike so zum verkauf also einfach mal melden fals interesse. MFG ALF
 
Hübsches Arsen AM!

hier mein MTBvD Racing Teambike (Poison Graphene):
IMG_02972.JPG

IMG_02961.JPG

(kurbel kommt demnächst noch ne leichte B.O.R Germany)
Ist aber nun erstmal passend für den Rothaus Poison Bikes Cup fertig geworden und geht total krass ab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
http://fotos.mtb-news.de/p/1066668

Mal mit den neuen updates Federweg Forne und hinten 150mm RS Revelation 2011 / Fox RP 23, KS i900, Shimano Plattform/Klick Pedale/ Wippe aus Poison Curare (in verbindung mit dem 200/57mm Länge/Hub Foxdämpfer komme ich jetzt hinten auf wirklich gemesene 152mm Federweg super sensibeles ansprechen) und Diverse Rot eloxierte Teile wie Schrauben, Schnellspanner usw. Die Avid Elixir CR beissen jetzt in Shimano XT Scheiben (kein klingel und schleifen mehr denoch eine bessere perfomance als mit den Avid Scheiben) evt. steht das Bike so zum verkauf also einfach mal melden fals interesse. MFG ALF

Öhm, du hast eine Curare Wippe mit nem 200/57er Dämpfer monteiert und 152mm Federweg? Wie viel ist damit dein Tretlager höher gekommen? Weil das Curare hat (nicht nachgemessene) 150mm mit 190/50er Dämpfer und schon ein brutal hohes Tretlager.
Der Vorbau ist mal ziemlich lang, hast schonmal was kürzeres probiert? Ich fühl mich mit kurzen Vorbauten erheblich wohler.
 
Hier frisch mein E605, erster Fahrtest ist gestern zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. Vielleicht noch Lenkerposition besser einstellen, Gabel sowieso, ansonsten passt es so sehr gut. Bringt fahrfertig 10,2 kg auf die Waage.


Steuerlagerschalen hatte ich vorher im Gefrirschrank, liesen sich recht leicht einpressen.
 
habe etwas kurze Beine und einen langen Oberkörper :( - relativ gesehen. Das längere Oberrohr und das kürzere Sattelrohr gegenüber meinem Radon ZR Team kommt mir bei der Sitzposition sehr entgegen.
Bin aber auch noch nicht ganz fertig mit der Feineinstellung. Werde noch ein bißchen ausprobieren.

Bin halt von der Fraktion: Farbe egal, hauptsache schwarz :)
den meisten wird es nicht mehr gefallen, aber ich liebe es eher klassisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich immer wieder putzig wenn hier im Forum aufgrund der Sattelstellung darauf geschlossen wird, dass der Rahmen zu klein ist.
Bei dem hier ist ja, so wie es aussieht, auch nur eine 350er Stütze verbaut, sieht für mich alle sehr normal aus. Das Ding hat als CC-Bike bald weniger Sattelüberhöhung als mein Enduro...

Ich stell deswegen schon fast keine Pics mit Sattel in Tretposition rein. Ich fahre bevorzugt kleine Rahmen (L) was mit meinen 1,90m dann dazu führt dass ein 385er Kindshock nur passt wenn ich den Maximalauszug um 1-2cm überschreite. Wie das aussieht kann man sich in meinem Album angucken, aber größer fühlt sich für mich blöd an. :D
 
War ja nicht böse gemeint, manchmal gehen hier die Kommentare in der Tat unter die Gürtellinie. Aber damit komme ich zurecht, vermutlich kommt der Sattel auch noch ein, zwei cm höher, wird sich die nächsten Fahrten dann zeigen.

Habe die Sattelstütze mit Kröpfung um einen nicht so langen Vorbau (90 mm) fahren zu können, ansonsten wirds mir unbequem bei längeren Fahrten. Scheint aber gut zu passen für mich.

Ist jetzt mein erstes Poison und der Rahmen gefällt mir, wertig verarbeitet und vom Gewicht ziemlich ok für Alu.
 
Ich meine nicht die nichtsaussagende Sattelrohrhöhe sondern das ihm das Oberrohr
zu kurz ist. So scheint mir das Tretlager zu weit vorne als dass man effektiv Treten
könnte.
 
Hübsches Arsen AM!

hier mein MTBvD Racing Teambike (Poison Graphene):
IMG_02972.JPG

IMG_02961.JPG

(kurbel kommt demnächst noch ne leichte B.O.R Germany)
Ist aber nun erstmal passend für den Rothaus Poison Bikes Cup fertig geworden und geht total krass ab :p
@Domme 02: Ne schöne Rennsemmel haste da :daumen:,wieviel Gramm bringt sie denn auf die Waage?
 
Hoffe es ist ok, wenn ich ein Rennrad poste. Aber es wird noch ein Graphite folgen sobald es den Weg in die Schweiz gefunden hat. :)

Poison Opiat in den Farben des Poison Sport Team:
medium_POISONopiat.jpg

medium_POISONopiat2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgradeaktion... :) mein Curare will n neuen dämpfer es versteht sich nicht mehr so gut mit dem orignial mitbestellten Metel R.

Zur auswahl stehen:

- Manitou Swinger Coil X3 180€
- Manitou Swinger Coil X4 225€
- Manitou Swinger AIR X4 2008 220€
- DNM Burner- RCP 160€
- Kindshock Climbmax 3.0 130€

Oder noch jemand ne idee .. gibt nicht so viele 190er dämpfer

Taugt einer von denen ?
 
also ich hatte erst nen fox vanilla rc, war recht gut fürs grobe. nun hab ich ein fox float rl drin. funktioniert echt sau gut!!! kann ich nur empfehlen!!!!
 
gut gut .. liste erweitert :) machts aber nicht einfacher.
nun mal preislich sortiert.

- Kindshock Climbmax 3.0 - 130€
- X-Fusion Vector PVA 190mm - 150@
- DNM Burner- RCP - 160€
- Manitou Swinger Coil X3 - 180€
- Manitou Swinger AIR X4 2008 - 220€
- Manitou Swinger Coil X4 - 225€

das ich keinen Fox5.0 einbauen werde sollte klar sein.
Der Dämpfer sollte nicht unbedingt das dreifache des Rahmens
kosten...

Oder doch Luft ? Irgendwie spricht mich aber Stahl mehr an ;)

Loos Vorschläge Meinungen Begründungen :) Dann gibts auch n neues
Foto hat sich einiges getan ..
 
Ich fahr nen Swinger X4 Air den ich recht günstig im Bikemarkt geschossen habe. Bin ich mit zufrieden, habe aber auch noch nie Coil im Curare getestet weil mir der Bock so schon schwer genug ist. Benutze das Ding eher als AM/Enduro denn als Leichtfreerider.
 
Zurück
Oben Unten