Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8xNjM5MTlfMTIwNDEzODI0Njk0NjQzXzExOTcwNjUyODA5ODcwNl8xMzEzMzNfODIyNjQyN19uLmpwZw.jpg
Dass Neuseeland eine tolle Location für Downhill-Pros ist, beweisen Fahrer wie Sam Blenkinsop und Cameron Cole mit ihren Top-Weltcup-Ergebnissen. Doch die Insel am anderen Ende der Welt bringt auch technisch interessante Entwicklungen hervor - ein gutes Beispiel dafür ist der optisch und technisch hochmoderne Getriebe-Downhiller von der kleinen Schmiede Zerode Bikes. Zunächst wird das interessante Bike nur als Rahmenkit erhältlich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht sehr eilig hast, würde ich noch ein bisschen warten, es soll wohl ein L Rahmen in Plannung sein.
Der Radstand wird jedenfalls nicht deutlich kürzer wie bei vielen anderen Bikes, man sollte bedenken das die Gabel ja auch einfedert und den Radstand beeinflusst. Der Hinterbau alleine betrachtet wird natürlich länger beim einfedern.
Aber das alles ändert ja nichts an der eigentlichen Rahmengröße.

Hey Birk!

Wie war's in Portes du Soleil? Zufrieden mit dem G-1?

Ich spar gerade auf eins...
 

Anzeige

Re: Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
PDS war ziemlich nass, deswegen hat mein Laufradsatz jetzt erst mal neue Lager bekommen und ein weiterer Laufradsatz, mit hoffentlich etwas haltbareren Naben, ist in der mache. Ansonsten lief das Bike ziemlich gut. War danach noch eine Woche unterwegs (Verbier, Crans Montana, Bellwald) da war es dann auch etwas trockener und man konnte es mehr laufen lassen.
In nächster Zeit sollte auch der Dämpferschutz und das Titanschrauben Kit bei mir ankommen.
 
Schön das es jetzt wirklich ein Zerode geworden ist.
Aufbau sieht auch vernünftig aus.
Gewicht würde mich interessieren?
 
Sehr schönes Bike!
Aber wieso ist das so leicht?? Was sind das denn für Laufräder? Komme mit meinen DeeMax auf 19,5 und müsste mich wirklich anstrengen, noch gross was rauszuholen.
Und ehe es Dir Leid tut, bemühe Dich um eine Dämpferschutz. Die Jungs in Rotorua kennen einfach keine Felsen...

Viele Grüsse aus Whistler (leider nur mit Tourenhobel),

Wolfi
 
Ich hätte auch eher 19,5 geschätzt, selbst mit Luftdämpfer und Gabel komme ich momentan nicht unter 18,5.

Hab meinen Dämpferschutz immer noch nicht bekommen, muss da mal nachfragen.
Letztes Wochenende ist wieder ein bisschen Alu in Lac Blanc geblieben:rolleyes:.
 
[ame="http://vimeo.com/32222743"]Prestige Cycles - Zerode G1 - The Build on Vimeo[/ame]

Edit: In Australien gibt es inzwischen auch ein Team das auf Zerode unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das es jetzt auch in Deutschland einen Vertrieb gibt, allerdings find ich sind die Preise etwas hoch angesetzt.
 
Sehr schön das es jetzt auch in Deutschland einen Vertrieb gibt, allerdings find ich sind die Preise etwas hoch angesetzt.

Na ja der Endkundenpreis in Neuseeland ist umgerechnet ja auch schon knapp 3000€. Jetzt kommt halt ein Zwischenschritt dazu, entsprechend wirds teurer.

Wobei wenn man selber aus NZL ordert wird man samt Versand und Zoll auch nicht billiger wegkommen.
 
Ich bin vor einem Jahr noch knapp unter der 3000er Marke geblieben (mit Zoll und Versand), inzwischen hat sich der Wechselkurs natürlich etwas verändert. Zu beachten ist das bei dem Preis in NZ noch die dortige Mehrwertsteuer (G.S.T) mit drin ist, die zahlt man als Ausländischer Käufer nicht.
Naja, man sollte mal schauen was die anderen Vertriebspartner in Europa so verlangen ;).
 
Meins ist wieder ein bisschen leichter geworden. Bleibt jetzt erst mal raw bis ich mich für eine neue Farbe entschieden habe.
 
Lack war nach einer Saison schon ziemlich fertig, Gewichtsersparniss ist natürlich willkommen (wobei man den Unterschied natürlich nicht merkt), aber eigentlich hatte ich einfach mal wieder Lust was zu ändern.
Wurde chemisch entlackt vom lokalen Abbeizer, Kostenpunkt 30€.
 
Lass es raw, Mike Metz hat seins seit einem Jahr so und das schaut immer noch geil aus. Die neuen, wasserbasierten Decals drauf und gut! Gerüchteweise sollen fürs kommende Modelljahr der Getriebedeckel 80 Gramm und der Rocker 40 Gramm abgespeckt haben... Mein Lack ist auch fertig und die 250 Gramm für 30 Euro sind ein fairer Deal!
 
Zurück
Oben Unten